Mehr coole Stürze: FIS legt auf Kitzbüheler Streif Bananenschalen aus


Skifahrer stürzt über Bananenschale
JOE KLAMAR / AFP / picturedesk.com, Montage

Das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel wird heuer actionreicher denn je: Denn der internationale Skiverband FIS legt auf der Streif heimtückische Bananenschalen aus. Sie sollen für actionreiche Stürze sorgen und die Fans bei Laune halten. 

KITZBÜHEL – „Des wird a Gaudi!“, lacht ÖSV-Chef Schröcksnadel, während er mehrere Bananenschalen vor der legendären Hausbergkante platziert. Als alter Hase im Geschäft weiß er, worauf es ankommt: „Man muss die Schalen so platzieren, dass die Sponsorenlogos gut sichtbar sind, wenn es unsere Werbeträger– äh, ich mein Sportler, durch die Luft wirbelt.“

Auch das Wetter spielt heuer mit: „Die Schneesituation ist perfekt, alles ist steinhart vereist, damit so richtig das Blut spritzt, wenn es unsere menschlichen Plakatständer– äh, ich mein sportliche Menschen, auf die Goschn prackt“, freut sich Schröcksnadel und strahlt dabei wie ein kleines Kind am Heiligen Abend kurz vor der Bescherung.

Fans in Angst

Doch Fans sind besorgt: „Wir sind sieben Stunden mit dem Auto aus Wien hergefahren“, sagt ein Familienvater aus Wien. „Meine fünfjährige Tochter freut sich irre, aber ich habe Angst, dass sie einen Sturz sehen könnte, bei dem nicht einmal ein kleiner Knochen bricht, und sich die ganze Fahrt dann nicht gelohnt hat.“

Kritik

Doch ÖSV-Athlet Matthias Mayer sind die Bananenschalen nicht geheuer. „Ich weiß, die Fans wollen eine leiwande Show, aber ich mach mir Sorgen um unsere Sicher–…“ „Gusch, du aufrührerische Litfasssäule!“, unterbricht ihn Schröcksnadel. „Da hast a Leckerli“, sagt er und stopft ihm den Mund mit einem Sponsorenvertrag. „Hals- und Beinbruch, haha!“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


28 Kommentare, 2.9k Shares
28 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Wie wärs mit Gleitcreme aus dem Nachtkastl? Zu teuer? Naja man kann auch Muffenschmiere vom Häuslinstallateur nehme….

sehr gelungener Artikel – die Wahrheit ist halt nicht immer so lustig…

wird dazu benutzt Aufdeckungen der Verbrechen vonseiten der Eliten gegen die Völker, die Massen der Welt, als sogenannte Hassreden abzuqualifizieren und mittels dieses Vorwandes aus dem Netz zu löschen. Und Leute, die hier schon so weinerlich sind, sind mitschuldig an dieser Verleumdung und Vertuschung.

ht
tps://ww
w.yo
utube.co
m/watch?v=z-MDuyeTtEs

Löschung des Videos, die offensichtlich von den heutigen Verbrechern und Vertuschern (Kurz ist so ein typischer pseudobeschönigender Typ; und das sind die gefährlichsten von allen!*) der Welt in Auftrag gegeben worden ist: htt ps://archive.o rg/stream/HitlerUndDieDemokratie/Hitler%20und%20die%20Demokratie_djvu.txt * Das sind solche Leute, die die Untaten jemandes dazu benutzen – auch noch Jahrzehnte danach ganze Völker zu gängeln zum Vorteil einer gewissen Klientel –, auch die wahren Aussagen und richtigen Erkenntnisse als Schlecht darzustellen, weil sie sich vor dieser Wahrheit fürchten und auch fürchten müssen, sollten die Bürger der Welt dies einmal kapieren. Und solche Menschen (sogenannte Eliten, selbsternannte Eliten) sind die wahren… Mehr »

Für den eingesprungenen Kreuzsprung.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format