Material jetzt unbrauchbar: Unbekannter kackt auf Ibiza-Video


Parlament / Raimund Appel

Eine Panne überschattet den Ibiza-Ausschuss: Eine bis dato unbekannte Person verrichtete ihre Notdurft über dem vollständigen Ibiza-Video. Das Material ist damit unbrauchbar. Wird der größte Skandal der Zweiten Republik jetzt nie vollständig aufgeklärt?

WIEN – „So eine Schwärzung hab ich noch nicht gesehen. Also, zumindest seit letzter Woche im U-Ausschuss. Da hat sich wer gedacht: Ich scheiß auf das Video“, erklärt Ausschuss-Richterin Ilse Huber.

Schock

Ausschuss-Vorsitzender Wolfgang Sobotka zeigt sich „extrem erschüttert“ und schlägt jetzt die Anbringung einer Überwachungskamera vor, um weitere, ähnliche Vorfälle zu verhindern. „Ich weiß, wie diese perversen Täter ticken, ich kenne ihre kranke Psyche, ich kann mich in diese Kotbiester hineinversetzen“, erklärt Sobotka und wischt sich seine schweißgebadete Stirn mit Hakle Feucht Aloe Vera ab.

Eine DNA-Auswertung des Kots ist laut Sobotka aus verfahrensrechtlichen Gründen nicht möglich, da er rechtswidrig außerhalb der dafür vorgesehenen Toiletten hergestellt wurde. Allerdings könne die WKSta das Beweisstück „gerne“ beschlagnahmen und anschließend an den Ausschuss übergeben, meint Sobotka weiter.

„Sowas wird uns dann beim nächsten Ibiza-Video nicht passieren. Sodawasser, damit bringt jetzt wohl der Ausschuss nix mehr. Ich muss eh auch leider los, ich hab einen Termin bei der Novo-, äh, also bei der Novo Rock, ein cooles Festival. Ich bin ja Musiklehrer, let’s rock. Haben sie das auf Video? Zeigen‘s mir das kurz“, sagt Sobotka, entreißt dem Redakteur das iPhone und stürmt aufs Herrenklo.

Ermittlungen

Die neu gegründete SOKO KOT nahm inzwischen die Ermittlungen auf. Eine Analyse der Fäkalien zeigt, dass der Täter zum Frühstück einen Sauschädl, vier Liter Grünen Veltliner und einen Grünpolitiker verspeist hat. Erste Spuren führen zum Dunstkreis der ÖVP Niederösterreich.

Im Justizministerium weiß man zur Stunde von nichts, da der Kot noch nicht übermittelt wurde, sondern von Christian Pilnacek zur weiteren Begutachtung vor Sobotkas Haustüre gelegt wurde. Innenminister Karl Nehammer will jedoch Justizministerin Alma Zadic über ein „beschissenes Problem“ unterrichten, ohne dabei näher ins Detail zu gehen.

Grüne keine Hilfe

Bei der Aufklärung leider keine Hilfe dürften die Grünen sein. Obwohl der Programmpunkt „Öffentliche Kotung auf Beweismittel unter der Leitung der ÖVP“ auf der offiziellen Tagesordnung des Parlaments stand, war kein Grün-Politiker zum Tatzeitpunkt anwesend. „Wir mussten leider Wichtigeres tun, Dinge, die unsere Kernklientel wirklich von uns verlangen“, erklärt Vizekanzler Werner Kogler und eröffnet einen Pop-Up Radweg auf den Brettern vor seinem Kopf.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


16 Kommentare, 3.9k Shares
16 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt glaube ich wieder, dass ihr eine Satirezeitung seid: Ihr schreibt über die Grünen, obwohl es die ja schon seit Monaten nicht mehr gibt!

“Innenminister Karl Nehammer will jedoch Justizministerin Alma Zadic über ein „beschissenes Problem“ unterrichten, ohne dabei näher ins Detail zu gehen.“

Der Karli, sozusagen die Flex, die Informationsketten durchtrennt…

Man kann Beweismittel schwärzen oder begrünen. Das Ergebnis ist dasselbe: es wächst Gras über die Geschichte.

Wie wär’s zur Abwechslung mit einem Sobotka-Ausschuss? Die Kotproduzenten von Wien
über Niederösterreich und darüber hinaus erlebten in der Corona-Krise ein Konjunktur-Hoch . . .

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format