Masernparty erst der Anfang: Steirische Schule fährt auf Masernmaturareise


Masernparties für Kleinkinder waren erst der Anfang. Ein steirisches Gymnasium fährt nun erstmals auf Masernmaturareise. Die Schüler freuen sich auf eine Woche voll Spaß, Action und Abhärtung.

WEIZ – „Ausgegangen ist die Idee von unserem Biologielehrer, dem Professor Traxler“, erklärt Klassensprecher Roland (18) von der 8B des Irrealgymnasiums Weiz.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Der ökologische Pädagoge und leidenschaftliche Evolutionskritiker betreibt nebenbei eine Globulifarm in Anger bei Weiz und zweifelt an der Schulmedizin: „Man muss den Körper abhärten. Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter. Oder es bringt dich halt um. Kann auch sein natürlich“, sagt und bekräftigt weiter: „Nach der Reifeprüfung für‘s Gehirn folgt jetzt für die Schüler die Reifeprüfung für die Gehirnhaut.“

Der Veranstalter Alternative_DocLX verspricht den Schülern „die geilste Woche deines Lebens – und die letzte.“

Bikini-Oberteile sind während der Reise verboten, da diese als Grippeschutz-Masken missbraucht werden könnten. Um eine möglichst effektive Tröpfchenübertragung zu gewährleisten, verzichten die Veranstalter auf die Verteilung von kostenlosen Kondomen. Dutzende Animateure sorgen dafür, dass sich auch „wirklich jeder und jede ansteckt“.

Euphorische Schüler

„Ich hoffe, auf der Maturareise mehr Punkte zu bekommen als bei der Mathe-Matura“, sagt Heinz (17) lachend. Auch Lisa (18) ist euphorisch: „Man kommt dort an und sofort juckt einen der Maturastress nicht mehr, sondern nur jeder Zentimeter des Körpers, so dass man sich selbst die Haut abziehen will, haha.“

Um einen reibungslosen Ablauf der Reise zu gewährleisten, findet die Maturareise an einem entlegenen Ort der Dritten Welt statt, der weit weg vom Einfluss der Schulmedizin oder Gesundheitsbehörden liegt. Bei der Location schwanken die Veranstalter noch zwischen Uganda und dem Waldviertel.


1500
8 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
neuste älteste top
Elli Gu

“ … an einem entlegenen Ort der Dritten Welt statt, der weit weg vom Einfluss der Schulmedizin … schwanken die Veranstalter noch zwischen Uganda und dem Waldviertel.
genial :)))))

Dass ihr das Wort

S t r o l c h i
in die No-go-Liste aufgenommen hat,
zeigt eure absolut kranke Gesinnung.

Bitte nehme den Typen auch die letzte Gehirnwindung raus.
Sie verdienen keine, diese armkranken Mitläufer!

Diese roten Punkterl

sollten mal S t r o l c h i & F u r z befallen.

Sehen aus wie SPÖ-Überläufer zu einer anderen Part

ei!

Nur noch wenig Rot zu erkennen.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format