MA 48 entfernt betrunkene Hipster vom Donaukanal


Herzi Pinki/Wikipedia, CC-BY-SA 2.0, Montage

Die warmen Temperaturen locken zahlreiche Hipster aus ihren Kreativbüros hinaus an den Donaukanal. Sehr zum Leidwesen der Anrainer, die unter der Gentrifizierung und den Alkoholleichen leiden. Für die Männer und Frauen der MA 48 bedeuten warme Frühlingstage daher Überstunden. Denn als Hüter des Stadtbilds sind sie für die Entfernung der Hipster verantwortlich.

Rund um die Uhr fährt Gerhard (53) mit seinem Räumungsfahrzeug zwischen Tel Aviv Beach und Adria auf und ab. Immer wieder verkeilen sich Rennräder, Ukulelen oder Nike Air Max 270 unter dem Pflug und er muss aussteigen.

„Extra raus in die Hitze wegen dera gschissenen Rennradl, da kriag i soicha Bremskawin“, sagt Gerhard, greift sich an die Halsschlagader und brettert durch eine aufgespannte Slackline. Fünf Hipster werden meterweit in den Donaukanal geschleudert.

Riskant

Der Einsatz verlangt den Straßenreinigern alles ab und ist gefährlich: „Ein Kollege von mir hat aus dem Becher eines Hipsters einen Spritzer Kurkuma-Ketamin-Mate direkt ins Aug bekommen. Er wird jetzt im AKH behandelt. Du schaffst das, Manfred”, sagt MA-48-Mitarbeiterin Petra.

Wiener haben Spaß am Donaukanal.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen der MA 48 leisten wirklich ganze Arbeit“, gratuliert auch Stadträtin Ulli Sima. „Alle Wienerinnen und Wienerinnen sind dankbar, dass die MA 48 noch mehr Platz gemacht hat, den ich jetzt mit Fotos von mir wieder zukleistern kann.“

Kostenexplosion

Doch Kritiker weisen auf die explodierenden Reinigungskosten hin und sprechen von einer Sisyphusarbeit: „Für jeden Hipster, den die MA 48 in den Donaukanal schleudert, tauchen am nächsten Tag zwei Neue auf“, bemängelt Stadtplaner Ulrich Bürger von der TU Wien. Er fordert Störsender entlang des Kanals, die den Zugriff auf Instagram blockieren.


8 Kommentare, 2.5k Shares
1500
6 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
neuste älteste top
Was

sagt der Herr (Sub)Kultur-Stadtrat dazu?

Sub meint:

Was ist das „Kultur“?
A. Lange & Söhne Grand Complication, Greubel Forsey Grande Sonnerie, Patek Philippe Grandmaster Chime, Richard Mille RM 50-03 Tourbillon Split Seconds Chronograph Ultralight McLaren F1, Vacheron Constantin Les Cabinotiers Symphonia Grande Sonnerie 1860 …

Nicht zu übersehen: Mit der Rechtschreibung hat er es auch nicht so!

Kult Uhr

Was ist das „Kultur“?

A. Lange & Söhne Grand Complication, Greubel Forsey Grande Sonnerie, Patek Philippe Grandmaster Chime, Richard Mille RM 50-03 Tourbillon Split Seconds Chronograph Ultralight McLaren F1, Vacheron Constantin Les Cabinotiers Symphonia Grande Sonnerie 1860 …?

Nicht zu übersehen: Mit der Rechtschreibung hat er es auch nicht so!

besorgter Hipster

Seid froh dass wir nur betrunken sind, würden wir Hero shooten, würden die ganzen Nadeln die Reifen der Kehrmaschinen beschädigen…

Prasátko meint:

… Jedes mal unter einem neuen Namen zu posten, ist wirkliche beeindruckende „Camouflage-Technik der Spitzenklasse“. Vielleicht wird sogar der russische Geheimdienst SWR auf dich aufmerksam…

Das wär gut für die Russen, dann hätten andere einen Vorsprung bezüglich der Russen Zeitverlust mittelst Verschwendung. Kann fürs dumme Europa nur gut sein, bei deren Rückständigkeit, hehe.

HIPSTER,

wie kann man derart respektlos gegen diese putzigen Pfau-Doubles vorgehen.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format