Laborunfall: Covid-21 aus Forscherexpress entkommen


Kati Bellowitsch und Thomas Brezina bei einem verdächtigen Experiment
ORF

Droht der Welt eine neue Pandemie? Bei einem Zwischenfall in einem Labor am Küniglberg ist offenbar ein neuartiges Coronavirus entkommen. Covid-21, wie die WHO den Erreger mittlerweile nennt, wurde versehentlich nach außen getragen. Mittlerweile steht fest: hinter den Betreibern des Labors steht der „Forscherexpress“. 

WIEN – „Cola, Mentos, und jetzt noch die klitzekleine Geheimzutat: Ein bisserl Fledermaus – fertig!“, hustet Moderatorin Kati Bellowitsch. „Achtung, liebe Kids, jetzt dürft ihr zehn Tage lang die Omi nicht umarmen, sonst liegt zu Weihnachten kein Zwanziger unter dem Christbaum, sondern der Opi“, rät Thomas Brezina. Sein Lächeln erstarrt immer wieder. Er schaut nervös Richtung Notausgang.

Der ORF hüllt sich in Schweigen, der Zwischenfall soll offenbar vertuscht werden. Ein  Rechercheteam der Tagespresse wird am Küniglberg von einem Security namens Helmut Helmi beinahe mit dem Auto überfahren. Sein Kampfhund Sokrates springt mit gefletschten Zähnen am Zaun hoch. Nachforschungen, so Helmi, seien „schlecht für die Gesundheit“.

Im Namen der Wissenschaft

Offiziell wurde das Forscherexpress Labor bereits im Jahr 2008 wegen katastrophaler Zustände auf Druck der WHO eingestellt, wie aus einem Bericht hervorgeht: „Ein selbsternannter Dr. Thomas, der sich seinen Titel lediglich an der Knickerbocker-Kinder-FH Klosterneuburg, übrigens auch die Alma Mater von Christine Aschbacher, erschlichen hat, hantiert ohne Handschuhe mit ölverschmierten Fingern mit gefährlichen Substanzen.“

Doch hinter den Kulissen dürften die bizarren Experimente weitergegangen sein, wie eine ORF-Insiderin berichtet: „Sie wurden finanziert aus dunklen Kanälen. Der Moneymaker, die Brieflosshow, sie alle haben dort ihr Geld gewaschen.“ Woran Thomas „Heisenberg“ Brezina seit Jahren so besessen forscht? „Er kennt die Formel für den Jungbrunnen, das ewige Leben. Das will er im Labor herstellen und dann vermarkten. Er sieht ja selbst noch aus wie 29, obwohl er schon 492 Jahre alt ist.“

Schon länger dürfte Brezina Lachgas für den Eigenverbrauch produziert haben, um seine Kreativität hinsichtlich sprechender Fahrräder zu steigern. Der Vorwurf, eine sich global ausbreitende tödlich Zoonose herbeigeführt zu haben, wiegt schwer. Bisweilen verhinderte das kommunistische Regime unter Generaldirektor Alexander Wrabetz jede Aufklärung und versiegelte das Labor. „Das ist in der Verantwortung meines Nachfolgers“, so Wrabetz knapp.

Groteske Geschichte

Die Erfindung von Covid-21 ist kein Einzelfall, groteske Experimente haben im als Kinderlabor getarnten Todesinstitut am Küniglberg eine lange Tradition. Im Jahr 1996 entstand etwa bei der Kreuzung einer Peek&Cloppenburg-Schaufensterpuppe mit einem Sun&Fun-Solarium der ORF-Moderator Rainer Pariasek. 

Ein paar Jahre später kam es zum Super-GAU: Im Forscherexpress-Teilchenbeschleuniger wurden eine Dose Red Bull und Hitlers einziger, tiefgefrorener Hoden mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen – die Geburtsstunde von Ferdinand Wegscheider. Um die gemeingefährliche Schöpfung loszuwerden und die Spuren zu verwischen, wurde vom ORF in Wals-Siezenheim ein neuer Fernsehsender gegründet.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


10 Kommentare, 1.9k Shares
10 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

In Wirklichkeit sind die alle nur auf der Intensivstation, weil die Kommunisten ein Infektionsterrorregime führen

[gelöscht]

Bearbeitet von Matthias Polesnig

Wenn das lustig sein soll habe ich mal wieder den Humor nicht verstanden. Kann es mir jemand erklären?

ja, Thomas, es ist allerdings nur mäßig lustig. Wenn man den „Forscherexpress“ und den ewig jungen Brezina nicht kennt, eigentlich gar nicht, oder halt ein bissi. Thematisch in gemischter Satz oder Salat, wie man will…… :-)

Keine Erklärung…. einfach keinen Humor…

Was, zum Kickl, ist der Forscherexpress? Muss man den kennen?

😁😁😁

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format