Antwort auf Hetze gegen Reiche: Kurz nimmt Steuerflüchtling bei sich zuhause auf


Von Sebastian Kurz via WhatsApp an die Redaktion geschickt

Nachdem Bundeskanzler Sebastian Kurz gestern vor Hetze gegen Reiche gewarnt hat, lässt er seinen Worten nun Taten folgen. Kurz nimmt einen verfolgten Steuerflüchtling bei sich zuhause auf. Als einziges Medium durfte Die Tagespresse beim Einzug dabei sein.

„Er ist leider immer noch schwer traumatisiert“, berichtet Kurz. Seit heute Vormittag wohnt der Kanzler in einer Wohngemeinschaft mit Magnus Theodor Baron von und zu Thurnsohn (45), der aus Angst vor Verfolgung durch die Finanz aus seiner Heimat Salzburg nach Wien-Meidling geflohen ist. Der Investmentbanker spricht wenig und wirkt gebrochen.

Beklemmende Flucht

Die massive Verfolgung hat bei Von und zu Thurnsohn tiefe seelische Wunden verursacht. Erst nach einer Stunde beginnt er mit brüchiger Stimme von der Flucht zu erzählen: „Ich hab nur mehr das Notwendigste einpacken können. Vier Maßanzüge, Krokodillederschuhe und 12 Millionen Franken in Optionsscheinen.“

Sein Jagdschloss, das er sich mit seinen eigenen Händen hart ererbt hat, musste er an seine Schwiegermutter notverpachten.

Weitere Initiative geplant

„Schluss mit der neidgetriebenen Hexenjagd auf diese verfolgte Minderheit“, erklärt Kurz, der bereits weitere Initiativen plant. Ab sofort sammelt er gemeinsam mit dem ORF im Rahmen der Aktion „Penthouse-Nachbar in Not“ Spenden für verfolgte Millionäre, die sich ihre Kapitalertragssteuer nicht mehr leisten können.

Mit dem Erlös soll eine Therapie ermöglicht werden, bei der traumatisierte Reiche gemeinsam mit Delfinen schwimmen gehen und sie danach von einem Haubenkoch als Experimental Sushi zubereitet verspeisen.


23 Kommentare, 3.6k Shares
1500
14 Kommentar Themen
9 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
19 Kommentatoren
neuste älteste top
Selten so über die einzig mögliche

Wahrheit gelacht, die einem Furz zuzutrauen ist.

Breaking News

Wie von unseriöser Quelle berichtet wird soll Kurz auch einige Leichen im Keller haben.
Auf Anfrage erklärt sein Sprecher: „Das sind alles Millionen-Erblasser die Kurz vor der ständigen Hetze durch die Unmenschen der Regierungsgegner schützen muss.
Dabei sind das gar keine Geringverdiener und Durchschummler…sondern richtig reiche Leichen!“

Kodark Dave

Sehr geehrte Damen und Herren Sie können sich auch mit Banken oder Finanzdienstleister für ein Darlehen vertraut machen. Zu 200% abzusichern? Sie brauchen ein Darlehen, um eine Investition vorzunehmen, kurzzeitige Schulden in mittel- bis langfristig umzuwandeln? Ja, aber Sicherheit, Vertraulichkeit und Transparenz ist Ihnen wichtig. Dann können wir helfen. Wir sind eine in Europe beheimatete Firma, die sich speziell spezialisiert hat, ein Private und Firmen unkompliziert zu vergeben. Wir garantieren Ihnen in Höhe von 10.000,00 € bis 20 Mio. € mit einem Zins von 2% Die Preise sind sehr attraktiv (2%) und in punkto Sicherheit sind wir auf das absolute… Mehr »

Vergiss es, Dave!

Ich drucke mein Geld längst im Keller.
Und keinem fällt’s auf: Weil die EZB
die Geldmenge seit 2007 verzehnfacht
hat, bleiben meine bescheidenen Mengchen
dazwischen unsichtbar.

Katharina Krawagna-Pfeifer, Dr

Endlich eine vernunftige Idee. Wann kommt der Foehnfriseur KHG und hilft der Schwiegermutter beim einsackeln. ODER HILFT OPA SCHUESSEL GLEICH DEM KURZEN? Ich denke die 3 kommen mit 150 Euro im Penthouse gut miteinander aus.

150.000,00?

Waaas, monatlich?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format