Kronzeugen Jehovas: Immer mehr Türkise spalten sich vom Messias ab


Beinschab und Kurz
Tatic/BKA, Research Affairs (M)

Lange versprach der vagabundierende Wanderprediger Sebastian Kurz die Erlösung, wenn man seinen Lehren und Spendenaufrufen folgt. Doch immer mehr enttäuschte Anhänger spalten sich nun ab: Eine neue Bewegung, die Kronzeugen Jehovas, bringen den selbsternannten Messias jetzt in massive Bedrängnis.

WIEN – Aufregung herrschte gestern im Parlament, während des abendlichen Exorzismus des erzkatholischen und ganz in schwarz gekleideten Hohe-Haus-Priesters Wolfgang Sobotka. „Die Beinschab spaltet sich ab“, liest die Ministrantin Laura Sachslehner (83) mit einem Gleitsicht-Monokel von ihrem Emporia-Seniorenhandy ab. „Die macht jetzt einen auf Kronzeugen Jehovas.“

Apostel Karl Nehammer blickt streng durch den Raum und fletscht die Zähne. Die Paranoia ist groß. Wer ist der Nächste, der sich von der todessehnsüchtigen türkisen Sekte ÖVP abspaltet, und die Seiten wechselt? 

Gekränkt und verunsichert

Kurz selbst, der sich derzeit zum Missionieren im Exil in den USA befindet, ist tief gekränkt. In einem schwachen Moment reiste er heute früh nach Österreich und bot sich mit den Worten „Und, hob i genug ausgfressn, jo? Jo?“ der WKStA ebenfalls als Kronzeuge an. „Ich weiß am meisten über mich“, tönte er. Kurz legte auch mehrere Umfragen vor, aus denen er als der beste Kronzeuge – weit vor Beinschab – hervorging. 

Nicht konform mit Parteibibel

Innerhalb der ÖVP herrscht derzeit Panik. Dass Beinschab nun als Kronzeugin geführt wird, verstoße laut neuem Testament (Apostel Fleischmann, E-Mail vom 1.3.17) eindeutig gegen das zweite Gebot im ÖVP-Verhaltenskodex „Du sollst nicht bei den Kieberern singen“, die sogenannte Homertà. Nur das erste Gebot („Du sollst nicht den Falter lesen“) sei noch wichtiger. 

Hohepriester Sobotka erhebt die Stimme. „Ich verfluche die Verräterin! E nomine patris e Sebastian sancti! Möge der unheilige Engel Fellner sie verdammen in seiner sehr wichtigen Kolumne ‚Das denkt Österreich‘.“ Um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen, erscheint außerdem ein kritischer Artikel über Beinschab im Wachtturm (früher: Kurier, Anm. d. Red.) und sogar Satan persönlich wird sie in seiner Krone-Kolumne „Post von Jeannée“ verurteilen.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


47 Kommentare, 1.8k Shares
47 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Also das geht jetzt wirklich zu weit ! Wieso wird der arme Satan schon wieder mit dem Jeannée verglichen ? Was kann der arme Höllenfürst bitte dafür !!?

Alles was recht ist! Für wahr aber auch. Man vergleicht nicht Satan so einfach mit jemandem wie Jeannée

bei Allem, was Hölle ist, aber Das hat Satan nicht verdient

Wie viele Premium-Abos hat der Jeannée noch, dass er so oft namentlich genannt wird???

Der Jeannee wird so oft erwähnt, weil er ein naturtrübes Genie ist.

na so lieb is er ned – und genie samma sölba

Von Nehammers Gnaden – da helfen halt nur noch Alkohol und Psychopharmaka

Ist der Hanger ein uneheliches Kind des Jeannee?

na. irgendwann ist in der Evolution auch einmal Schluss.

Ich erfind jetz einen neuen Begriff: Devolution
Das ist unsere Zukunft.
Zurück zur Basis. Also Einzeller. Kein Hirn mehr.

Seht Euch die Frisuren an ….

Einerseits ja, weil die Aussagen durchaus den selben Sudelgeruch haben. Andererseits Nein, beim Jeannée ists tatsächlich seine (erbärmliche) Meinung, beim Hanger nur Parteipolitik um weiter aufzusteigen. (Hoffe ich mal … wenn nicht … oidahhhhhhhhhh)

Außerdem weiß man – Dank Hader- dass der Luzi eigentlich ein Intellektueller ist!

Wenn nur da Stoascheißer Koarl ned wär…

Aber man erinnere sich an die ersten Auftritte von Andreas Vitásek

Da war einer schneller mit dem Hader-Vergleich. Chapeau 🎩

„kritischer Artikel über Beinschab im Wachtturm (früher: Kurier, Anm. d. Red.)“ …..wo ist hier die Satire, beinharte Wahrheit, danke Leute! …ymmd

Erst wenn des Wegscheider’s Puppe den Kasperlstab über sie bricht, trifft die Verräter die Verdammnis in voller Wucht!

Auf den türkisen Messias wartet jetzt das Jüngste Gericht, aber nicht vom Ho serviert sondern von der WKSTA.

Und nicht vergessen: der einzige, der aktuell im Häfen sitzt, das ist der, der den Stein ins Rollen gebracht hat. Free Hessenthaler!

Genau. Hessenthaler hat das Land sauberer gemacht, weil er den Dreck der türkisbraunen korrupten Witzfiguren öffentlich gemacht hat, er verdient die höchste Auszeichnung der Republik!

Ja genau, und diese höchste Auszeichnung diese Republik ist das Häfen für die Aufdecker….

Während Häfenbrüder wie Olah (hat Gewerkschaftsgelder für die Wiedergründung der Krone und für die Rettung der FP vor dem Konkurs zweckentfremdet) mit hohen Orden ausgezeichnet werden

Hallo, … du weißt aber schon, WARUM Hessenthaler gesiebte Luft atmet?

Bearbeitet von Jawoii

Damit er vielleicht zermürbt seinen Auftraggeber verrät….
Vielleicht war es gar der Jenewein?

Wie? Der ist almistischer Pastafari?

Ja, weil die Zeugen der Anklage einander widersprochen haben und das dem Gericht scheißegal war.

Während der Novomatic- Typ, der den Belastungszeugen bestochen hat, noch nicht belangt wurde…

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format