Krankes Menschenexperiment: Stadt Wien pfercht drei Millionen Menschen auf Insel mit einem WC


Insel

Was ist denn da los? Wie die Tagespresse exklusiv erfuhr, will die Stadt Wien in den nächsten drei Tagen bis zu drei Millionen Menschen auf einer Insel mit anscheinend nur einem WC einpferchen. Was klingt wie eine verrückte Verschwörungstheorie, scheint tatsächlich Realität zu sein.

WIEN – Bei einem ersten Lokalaugenschein auf der Donauinsel verdichten sich die Hinweise. Mehrere Bühnen wurden aufgebaut, um die Menschen auf perfide Art und Weise mit Musik, Spiel und Spaß für die ganze Familie anzulocken.

Doch spätestens nach dem dritten Spritzwein schnappt die Falle zu. Selbst nach intensiver, stundenlanger Suche konnte auf der weitläufigen Insel kein WC gefunden werden, was einen vorzeitigen Abbruch der Tagespresse-Recherche nötig machte.

Drahtzieher unbekannt

Über die Hintergründe dieses grausamen Experiments kann derzeit nur spekuliert werden. Angeblich geht der Versuch auf Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou zurück, die so die Pflanzen auf der Donauinsel biologisch nachhaltig zu düngen lassen will.

Eine erste Horde betrunkener Jugendlicher aus den Bundesländern ist bereits eingetroffen. An ihren strahlenden Gesichtern merkt man, dass sie sich ihres Schicksals noch nicht bewusst sind. Spätestens wenn das Handynetz wegen Überlastung ausfällt und sie betrunken und einsam auf der Suche nach dem WC herumirren, werden sie den Heimweg als gebrochene Menschen antreten.

Eine Gruppe braungebrannter Nordicwalker in enger Funktionskleidung versucht bereits, sich vor dem großen Menschenauflauf in Sicherheit zu bringen und geht panisch um ihr Leben. Vielleicht sucht sie aber auch nur nach dem WC.

Immerhin: Positiv fällt immerhin auf, dass es sich bei der ÖBB-Kronehit-Bühne nach ersten Hörproben offenbar um ein vorbildliches Integrationsprojekt für DJs mit schweren Beeinträchtigungen des Gehörs handelt. Trotz dieser kleinen Benefiz-Geste empfiehlt die Tagespresse ihren Lesern: Lassen sie sich nicht auf diese Insel locken!

(Foto: Alexander Müller/Donauinselfest)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


29 Kommentare, 18k Shares
29 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Na was jetzt ?
Ich dachte mir bisher in Wien sind viel zu viele Häuseln unterwegs !

Und jetzt sollens auf einmal zu wenig sein ?

Mir lossn uns unsa Wien net schlecht redn ! Gell Michel ?
PROST ! Man bringe den Spritzwein !

Ich kenn mich ja in Wien nicht aus, drum sei die Frage erlaubt: Warum zur Hölle braucht man auf einer Insel denn ein Klo? Man ist doch von fließendem Wasser umgeben…

Das Wasser um die Donauinsel fließt nur auf einer Seite. Auf der anderen ist die Neue Donau, die nur bei Hochwasser fließt.

Meanwhile, in Hollywood: Die Regisseure lachen sich einen Ast. 3 Millionen Einwohner des fiktiven Fernsehstaates „Österreich“ kommen, um die Musik zu hören, die in den Hinterzimmern der Studios während einer Drehpause von den Kameraleuten zusammengeschnitten wurde. Um das Event ein bisschen spannender für die USAnische Zuschauerhorde zu machen, wurden bis auf eines alle Klos vom Set entfernt. Die Idee dazu kam ihnen während einer „Die Sims“-Session. Wie einfach die Menschen doch zu unterhalten sind. Warum nur merken sie nicht, dass die Musik und Filme in den letzten 20 Jahren rapide so viel schlechter geworden sind? Alles eindeutige Zeichen darauf, dass… Mehr »

Klar ist es unerheblich ob die Besucherzahl 3Millionen stimmt. Zu viele Br…er/innen für für die grosse Anzahl von Häusel/innen, jedenfalls zeitweise. Dazu permanent die riesigen LKW’s der Fa. Rohrmax mit ihren Saugrüsseln. Da hab ich was vermisst: gschi…n und br…t wird immer, wir saugen, was sie loswerden wollten…
Ein positiver Trend: die Alkleichen waren heuer ca um ein Jahr älter, aber keineswegs
hübscher….

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format