Knalleffekt: Neues Gutachten entlastet Sebastian Kurz


Zettel mit Aufschrift "Sebastian ist unschuldig, MFG Mama von Sebastian"
Andy Wenzel/BKA (M)

Knalleffekt bei den Ermittlungen gegen den Altkanzler: Ein neues Gutachten entlastet Sebastian Kurz auf ganzer Linie. Eine ehrenwerte, untadelige Expertin aus Wien-Meidling legte der Justiz heute eine fundierte Studie vor. Ihr Fazit: Kurz ist zweifellos unschuldig.

MEIDLING – Der Altkanzler kann wieder lächeln, zumindest für einen Augenblick. Kurz hält sein neues Gutachten, das alles verändern könnte, in die Kameras. Doch dann wird er ernst.

„Sie haben mir keine Wahl gelassen. Und wie Sie wissen, ist mir jede Wahl sehr wichtig, weil es dabei um die Menschen geht“, seufzt er. Die öffentliche Schmutzkübelkampagne gegen seine Person veranlasste ihn, das zu tun, was jeder vernünftige, erwachsene Mensch in so einer Situation macht: petzen.

„Ich hab gesagt: ‚Mami, Mami, da verbreiten böse Leute völlig falsche Fakten über mich‘, und Frau Mutter gelang es, alle Vorwürfe zu widerlegen.“ Es war nicht das erste Mal. Bei der Klassensprecherwahl 2001 kursierten Umfragen, die Kurz bei 37 Stimmen sahen, obwohl die Klasse nur 25 Schüler hatte.

Gamechanger

Die einseitige und einseitige Analyse lässt keine Fragen offen: „Sebastian ist unschuldig, MFG Mama von Sebastian“. So steht es schwarz auf weiß. Wenn das Gutachten hält, könnte Kurz straffrei davonkommen, nicht einmal ein Fernsehverbot stünde im Raum. Nach dem Gutachten des PR-Beraters und Hobbyjuristen Peter Lewisch, das die ÖVP auf Wish bestellt hatte und sofort wieder wegwarf, weil es zu unglaubwürdig wirkte, liegt nun ein ernstzunehmendes Gutachten vor. Rechtsexperten sprechen von einem Gamechanger.

Käufliche Gratismedien wie oe24.at sehen den Altkanzler nun reingewaschen. „Super, genial, das Mama-Österreich-Tool funktioniert immer noch“, freut sich Kurz und lächelt wieder zum ersten Mal, seit er bei der Corona-Notfallsitzung im März 2020 seinen alten Candy-Crush-Rekord knackte.

WKStA schockiert

„Das Schreiben ist zweifellos echt“, murmelt Staatsanwalt Jochen Weber und ext mit zittrigen Fingern seinen bereits sechsten Espresso heute Vormittag. „Na, wenn das so ist: Alle Ermittlungen sofort einstellen! Wie wir aus Pressekonferenzen zu den Themen Flüchtlingen, Tal Silberstein und Corona wissen, gibt es in Österreich verfassungsrechtlich keine höhere Instanz als die Mama vom Kurz! Was sie sagt, gilt, das stand schon 996 im Gründungsvertrag von Ostarrichi.“

Gegengeschäft?

Für den ÖVP-Chef könnte das Gutachten jedoch intern noch für Probleme Sorgen, denn für jedes Geschäft gibt es bekanntlich ein Gegengeschäft. Für das öffentliche Schreiben seiner Mutter versprach Kurz ihr 49.000 Mal Geschirr abwaschen.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


30 Kommentare, 5.6k Shares
30 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Warum hat Mama Kurz so glatte Beine? Weil ihr der Sebastian zum Muttertag ein Beinschab-Tool geschenkt hat, der brave Junge.

Forensiker und IT-Experten zweifeln am Gutachten, weil es nicht schwarz auf weiß, sondern blau auf gelb steht. Diese Spuren weisen nach Niederösterreich, möglicherweise Waldviertel!

Ist er möglicherweise gelb weil der Basti schon ganz nervös ist und deshalb leicht inkontinent ?

Für Sepatzdichan K. wird wieder gegen die Justiz geschossen. Ohne sein Wissen, versteht sich. Als permanentes Opfer von Gefälligkeiten der ihn Umgebenden hat er es nicht leicht, zumal er diese Leute ja kaum oder gleich gar nicht kennt. Beunruhigende Gestalten sind das, die mit ihm gut Freund oder gar Familie sein wollen. Die drängen ihn auf den eigens geschaffenen Posten eines Staatssekretärs für Integration, machen ihn wider Willen zum Außenminister, lassen ihn Geld sch……, Höhenflüge in Umfragen hinlegen, jubeln ihm ein Handy unter und machen am Ende gar einen Bundeskanzler aus ihm. Er ist halt ein Opfer! So gerne ihm… Mehr »

Kurzfassung: Er woa jo imma a brava Bua und hat ned amoi den Madln nachgschaut.

Hmmm, und wie wird er dann Vater?

Fragen Sie Herrn Schönborn, wie das mit der Geburt von Jesus war…

Es kann zwar lustig sein, aber ich bitte darum Verwandte, Kinder und Lebensgefährten von Politikern aus diesen Diskussionen rauszuhalten.

Der KAKAZ (Katastrophalster Kanzler aller Zeiten) Kurz hat einmal selbst seine Mutter ins Spiel gebracht, also ist es völlig in Ordnung, was die TP macht.

Seine Freundin kriegt ein Kind. Weiß man schon, wer der Vater ist?

Der Bauernbund mit seinem Zucht-Knowhow, sowie Personen welche sich sogar am Diensthandy eingehender mit der männlichen Anatomie auseinandersetzen sind bekannterweise in der „neuen VP“ verteten. Das Wissen sollte daher in der Partei vorhanden sein.

Bearbeitet von Held der Armheit

Jetzt sein Sie doch ruhig, sie linkslinke linkszelle Sie ! Immer nur den Gottkanzlerkaiser anpatzn !

Falsche Richtung (politisch gesehen). Linkslinke Linkszecken würden den Gottkasperlkaiser Preisen – nicht anpatzen.

Die Post bringt allen was…

Auf dem Gutachten steht „MFG“! Ist das ein Hinweis auf den gewünschten Koalitionspartner der Regierung Kurz III von 8. Mai bis 3. Juni 2022? Bis er halt dann zur Seite treten muss, weil die Chats am Handy vom Schmid beweisen, dass es die Balkanroute, Corona, das Waldviertel und Schallenberg nie gegeben hat. Das scheint ernst. Und Sie wissen, wie wichtig mir jeder Ernst ist, weil es dabei um den Menschen Ernst geht.

So eine dumme blöde Zeitung würde ich nie inserieren

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format