• Hinweis: Der Facebook Login Button wurde leider durch Facebook deaktiviert. Wenn Sie nicht in Ihren Account reinkommen, kontaktieren Sie uns.

  • Infos nur für freundliche Medien: Kickl erklärt sich im Wendy-Interview


    Herby liebt süße Ponys genau wie wir. Doch der kleine Erwachsene hat in seinem Erwachsenenleben Riesenstress – au Backe! Denn Herby steckt als Innenminister von Österreich tief im Schlamassel. Ständig muss er sich fiese Sprüche gefallen lassen von Leuten, die ihn blöd finden. Im Interview mit WENDY-Redakteurin Pia-Marie von Rönne (11) zeigt er uns, wer hier wirklich im Sattel sitzt!

    WENDY: Puh, Herby, das waren aber mal aufregende Tage. Warum sind die Zeitungen so böse zu dir, obwohl du Pferde liebst?

    Kickl: Das weiß ich auch nicht. Ich bin wirklich traurig. Aber ich freue mich, dass es morgen eine klärende Hausdurchsuchung in der Falter-Redaktion geben wird, damit wir hier einige bedauerliche Missverständnisse ausräumen können.

    WENDY: Herby, eure eigene Zeitung unzensuriert.at ist von Facebook gesperrt worden. Wie gehts da weiter?

    Kickl: Das lassen wir nicht auf uns sitzen. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft sind derzeit mehrere berittene Pferde im Internet unterwegs. Sie reiten durch den Glasfaserkabel im Meer hinüber nach Amerika und machen dann Razzia bei Herrn Facebook. Diese linksfaschistoiden Unruhestifter gefährden unsere Freiheit.

    WENDY: Und was sucht ihr dort?

    Kickl: Stichhaltige Gerüchte, die beweisen, dass Mark Zuckerberg und Florian Klenk in Wahrheit ein und dieselbe Person sind – nämlich George Soros, der wiederum über die GIS finanziert wird.

    WENDY: Du sprichst das Thema Pferde an. Gibt es etwas, was Journalisten und Pferde gemeinsam haben?

    Kickl: Medien sind wie launige Gaule. Wenn man sie füttert, mit Karotten oder mit mehrseitigen Inseraten, und sie sind dann immer noch bockig, muss man sie manchmal halt leider einschläfern.

    WENDY: Ich selbst war mal, als ich fünf Jahre alt war, Standard-Redakteurin und hab unter dem Namen Thomas Mayer geschrieben. Hast du vielleicht was von mir gelesen?

    Kickl: (lacht) Kann sein. Ich kaufe mir den Standard täglich und werfe manchmal auch kurz einen Blick rein, bevor ich ihn öffentlich verbrenne.

    WENDY: Du sagst, dass die Guten von dir Zuckerl bekommen. Mmmm, leckerschmecker. Was können wir schreiben, um so ein Zuckerl zu bekommen?

    Kickl: Wie wäre diese lustig-schöne Geschichte, die eure jungen Leserinnen begeistern wird: Die kleine Reinhilde bekommt von ihren Eltern einen Araber geschenkt. Doch der Araber wird sexuell übergriffig und daher zu leckerem Käsleberkäs verarbeitet.

    WENDY: Hihi! Lachkickl! Du, Herby, zum Abschluss für unsere Leser, die auch gerne einmal bestester kleinstester Innenminister von Österreich werden wollen. Was für Tipps hast du, wie bist du zu dem geworden, was du bist?

    Kickl: (lacht bescheiden) Weißt du, ich bin mir immer treu geblieben. Ich bin eigentlich immer noch derselbe wie damals vor 49 Jahren, als ich noch ein Embryo im Mutterleib war; von oben bis unten mit Geifer beschmiert, schreie ich mich durch den Tag.

    WENDY: Darf ich mir die Polizeipferde mal aus der Nähe anschauen? Meine Eltern haben in der Finanzkrise 2008 leider fünf unserer zehn Pferde verkaufen müssen.

    Kickl: Ja, komm vorbei. Bei der nächsten Demo darfst du gemeinsam mit unseren Pferdefreunden von der WEGA in eine linksradikale Demogruppe reiten.

    WENDY: Wow, cool. Danke, Herby, für das coole Gespräch auf Augenhöhe.


    1500
    17 Kommentar Themen
    3 Themen Antworten
    1 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    20 Kommentatoren
    neuste älteste top
    Gromiart

    Ein Hoch auf den Begriff #lachkickl

    Weg aus dem Ösireich mit dem Abschaum.

    Würde ihn doch endlich einer rauskickeln!

    Elli Gu

    klenk, zuckerberg und soros … ein und dieselbe person …
    tja … ein gespräch auf augenhöhe mit einer 11jährigen :) (obwohl … das mit den 11 ist vmtl übertrieben! :):) :)

    michl68

    Meinen Sie mit einer 11-jährigen ist er noch nicht auf Augenhöhe?

    hhhhhHelgaleinH

    Scheeeeee ! I will a mitn Herbie auf seinen Pferderln reitn ! Aum liebstn im Prater, dort bei der Geisterbahn, durt ists so schee gruslig.

    Wer Araber & Afghanen als Nutztiere

    einsetzt, ist nicht
    sonderlich religiös!

    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube, Vimeo or Vine Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format