Kebap war mit extra scharf: Strache überlebt islamistischen Anschlag


Strache Kebap

Seit jeher kämpft Heinz-Christian Strache für die Religionsfreiheit. Doch jetzt musste der FPÖ-Obmann seinen Einsatz beinahe mit dem Leben bezahlen. Ein Döner Kebap, der ihm von einem noch unbekannten Täter am Wiener Reumannplatz überreicht wurde, war mit einer Überdosis Chilipulver präpariert.

Ärzte bestätigen: wäre Strache nicht immer noch betrunken von der Party am Vorabend gewesen, hätte der darauf folgende Heulkrampf zu einer tödlichen Dehydrierung führen können.

Der Politiker ist empört: „Ich hab bei der Bestellung deutlich gesagt: einen Kebap mit Rindfleisch aus Österreich, Tomaten aus Österreich, Salat aus Österreich, und mit ein bisschen scharf aus Österreich.“

Doch der offenbar islamistische Kebapstandler widersetzte sich dieser Vorgabe und leerte mutwillig eine enorme Menge Chili in den Kebap. Diese fiel Strache erst nach dem ersten Bissen auf, weil er gerade einer blonden, 18-jährigen Anhängerin erklärte, dass sie „nur Österreicher reinlassen sollte“, wie er meint.

Trotz Verbrennungen halben Grades im Mundbereich verzichtete er auf eine Einlieferung in die Intensivstation. Stattdessen bekräftigte er noch vor Ort sein Bekenntnis zur Religionsfreiheit: „Jetzt erst recht! In einer Gesellschaft soll jeder völlig frei wählen können, an wen er glaubt: entweder an Jesus Christus, oder an Wotan, den Germanengott.“

Auch am Rechtsstaat hält Strache fest: „Die FPÖ forderte doch nie etwas anderes als einen rechten Staat.“

Aufgrund des schweren Schocks konnte sich Strache nicht mehr erinnern, von welchem Stand er das Kebap erhielt. Doch ein Polizei-Sprecher ist zuversichtlich, den Täter zu finden: „Dank Zeugen wissen wir, dass es einer der Kebapstände am Reumannplatz sein muss. Wir brauchen also einfach nur alle 730 zu überprüfen.“

Der Vorfall erinnert an einen ähnlichen Anschlag auf Michael Häupl, als ihm im Schwarzen Kamel statt eines Spritzweins ein Hugo serviert wurde und er beinahe am Minzblatt erstickte.

Bezahlte Anzeige: Weihnachtsaktion bei druck.at: Männer können sich Waschbrettbauch aufdrucken lassen

Weiterlesen: Demenz-Angst um Milliardär: Stronach kündigt Gründung einer eigenen Partei an

(Foto: Martin Juen, Montage)


74 Kommentare, 53.4k Shares
1500
29 Kommentar Themen
45 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
47 Kommentatoren
neuste älteste top
rednose

Kebap löst diplomatische Krise aus Der neue Integrationsstaatssekretär hat angekündigt, dass Kebap künftig nur noch unter der Bezeichnung „Geschnetzeltesweckerl“ und Dürüm nur noch als „Pikante gefüllte Palatschinke“ angeboten und verkauft werden darf. Der FPÖ geht das wie zu erwarten „zu wenig weit“. Überraschenderweise hat sich der US-Botschafter in das Staatssekretariat eingeladen und angekündigt dieses Thema vor den UN-Ausschuss zu bringen, sollte ein entsprechender Gesetzesvorschlag eingebracht werden. Er meint, dass seit der Türkenbelagerung Kebap und Dürüm ein wesentlicher Kulturbestandteil Wiens seien. Er droht damit den Begriff „Sauerkraut“ in den USA abzuschaffen, sollten wir soweit gehen. Alles wartet nun gespannt auf ein… Mehr »

passi

als würde einer von denen in ein normales geschäft oder normales restaurannt gehen was soll das nur wir essen den genmüll die haben andere läden denk nach

Illumin232135

Ja streitet , Brot und Spiele, das reicht ja fürs Leben.

„Mitzulieben, nicht mitzuhassen, leb ich nur“

Anonym

Schade, dass es davon nur drei oder vier in diesem lächerlichen Österr. gibt.

Schakalalaboomboom!

Das Internet…wo sich alle streiten, obwohl sie im Grunde eh die selbe Meinung vertreten.

Anonym

Das ist der Eliten Vorteil: die sitzen täglich zusammen, um ihre Vorteile durch zu bekommen; und das tun sie massiv. Die sitzen auch, wenn sie sich nicht mögen, zusammen am Ausarbeiten gemeinsamer Vorteile, hehe.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format