Kann er die SPÖ retten? Kern präsentiert neuen britischen Wahlkampfberater Tom Silverstone


Endlich ein Silberstreif am Horizont für die gebeutelte SPÖ! Nach tumultreichen Wochen präsentiert Parteichef Christian Kern einen neuen Wahlkampfberater, der jetzt alles retten soll: Den erfahrenen britischen Spin-Doctor Tom Silverstone. Er soll eine Strategie entwickeln, mit der die SPÖ die Wahl in letzter Minute doch noch drehen kann.

„Von wegen das Rennen ist gelaufen!“, gibt sich Kern kämpferisch. „Mit diesem Mann, der sich bei mir gestern Abend via Email beworben hat, ist noch alles möglich.“

Österreichs seriöseste News-App. Für iPhone, iPad und Android.

Demnach habe Silverstone schon einige „spannende“ Ideen, wie man Sebastian Kurz auf der Zielgeraden noch ausbremsen könne. „Er hat da so verschiedenste Facebook-Seiten geplant. Da hab ich gleich mein Scheckbuch gezückt. Mit Details muss ich mich gar nicht beschäftigen. Ich vertraue ihm voll und ganz.“

Gegenüber der Tagespresse gibt Silverstone exklusive Einblicke in seinen Masterplan: „Wir machen eine verdeckte Pro-Kurz-Seite, die eigentlich gegen ihn ist, aber in Wirklichkeit für ihn, wo wir kommunistische Memes verbreiten, um ihn bei antisemitischen Wählern links der rechten pro-europäischen Mitte unbeliebt zu machen.“

Es scheint also, als müssten sich ÖVP und FPÖ doch noch einmal warm anziehen. Denn der Wahlkampf wird noch einmal spannend.


13 Kommentare, 13.8k Shares

Kommentieren

1500
neuste älteste top

ward asphaltiert worden vor vielen, vielen Jahren schon.

Diese Ähnlichkeit! Ich hätte auf Herrn Goldstein getippt. Der hat sein Büro am Matzleinsdorfer Platz. Dort ist allerdings auch der Geldadel zu Hause. Aber sei wie’s sei: Es gilt die Unschuldsvermutung.

Liebe Dietagespressler/innen!

Email gibt es als Kochtopf.
E-Mail ist die elektronische Post.

LG steht für liebe Grüße,
Heiko

Wie geht es ihnen Heiko?
Email verwenden 99,9% als Begriff für den elektronischen Brief.
0,1% für die Beschichtung.
Also wenn man Email liest kann man fast immer davon ausgehen, dass es sich um den Brief handelt. Wieso sollte man für den unwahrscheinlichen Fall, dass das jemand verwechselt einen Bindestrich dazuschreiben?
Völliger nonsens.
LG Roman

trottel

Lieber Paul,
allen Roten Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format