Kann eine Tür aufmachen: Golden Retriever wird Immobilienmakler


Hund führt durch Wohnung
Depositphotos (M)

Immer wieder überzeugen ImmobilienmaklerInnen im Job durch ihr Talent, eine Wohnung aufsperren zu können und zu sagen: „Das ist die Wohnung“. Ein besonders schlauer Golden Retriever hat nun ebenfalls gelernt, Türen aufzumachen. Damit darf er offiziell als Immobilienmakler arbeiten. Die Tagespresse hat ihn begleitet.

WIEN – „Wahnsinn, wie Sie gekonnt die Klinke heruntergedrückt und die Tür schwungvoll aufgeschoben haben, wie ein echter Profi“, gratuliert Lehrgangsleiter Martin Pingitzer. Er betreut den zweiminütigen WIFI-Lehrgang „Theorie & Praxis: Immobilienmakler werden“ und überreicht Hund Lucky die Berufserlaubnis, die dieser sofort zerfetzt. „Aggressiv im Verkauf, gefällt mir“, lächelt Pingitzer.

Der ebenfalls bei der Abschlussprüfung antretende WU-Absolvent Ignazius Ödipus von Geldsack aus Döbling fällt jedoch mit Bomben und Granaten durch. „Personal! Tür aufmachen! Hausbutler Geraldo, wieso öffnet sich die Tür nicht? Wie funktioniert das? Alexa, öffne die Tür! Herr Vater, das Personal streikt wieder, können Sie bitte kommen? Papi? Bitte!?“, ruft der junge Mann im Ralph-Lauren-Hemd immer verzweifelter und rüttelt an der Klinke. Lehrgangsleiter Pingitzer schüttelt den Kopf. „Tut mir Leid, vielleicht beim nächsten Antritt… „

Erster Tag

Hund Lucky tritt seinen ersten Arbeitstag an. Motiviert steigt er aus seinem Cayenne Turbo mit REMAX-Logo. Lucky drückt die Klinke nach unten, öffnet die Tür und führt ein junges Pärchen durch die Wohnung.

Er zieht eine Broschüre aus einer Aktentasche, leckt mit seiner Zunge über die Seiten und tippt mit der Pfote auf die Beschreibung: „Geräumiges 20-qm²-Penthouse um unschlagbare 900 Euro. Tip-Top-Bastlerhit für Heimwerker mit Vorliebe für Wasserschadenbeseitigung! Ruhelage (Nachbarn liegen seit September tot in der Wohnung), meistens nicht lebensgefährliche Gastherme vorhanden, Klo, Küche und Schlafzimmer am Gang.“

Der erste Tag verläuft glatt, Lucky arbeitet wie ein Veteran, macht Tür um Tür auf, als wäre er immer schon Makler gewesen. „Während der Wohnungsbesichtigung hat er sogar auf den Teppich geschissen und wollte dann mein Bein rammeln“, erzählt Interessentin Anna begeistert. „Ein klassischer Makler! Er bescheißt und fickt dich wo er nur kann und er probiert es ständig mit Speichellecken.“

Vertragsunterzeichnung

Anna wischt Saharastaub vom Fenster, beugt sich hinaus und schaut auf die Straße. „So hell… und der Parkettboden, ein Traum“, sagt sie. Das junge Pärchen lächelt sich an. „Und nur 900 Euro, das ist sie, oder? Die Leichen der Vorbesitzer werden eh noch weggeräumt, oder Herr Magister Lucky?“ Die beiden sehen sich um, doch der freundliche Neo-Makler ist verschwunden, man hört nur noch die quietschenden Reifen eines Cayenne Turbo und ein lautes Jaulen, dann rast der Wagen in den Sonnenuntergang davon.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


36 Kommentare, 4.1k Shares
36 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

bescheißt und fickt dich….. könnte auch Altkanzler werden, derr gute Lucky

Aber erst wenn er wie der Knasti, die Gernull und der Zumpferl-Tommi die Ausbildung zur Hure der Reichen“ absolviert hat.

Sind wir uns doch ehrlich … es ist der perfekte Job fürn Sobotka !

Der Sobo hat die Prüfung nicht geschafft, weil er immer vor die Wohnung gekackt hat statt auf den Teppich. Und dann wollte er das auch noch immer in der Zeitung haben und einen Untersuchungsausschuss leiten, wer da nun hinfäkaliert hat.

Gabs da keine Videoüberwachung ? So so …

Wenn er dazu noch die Pfote in die Türe stellt, kann er nebenbei auch gleich Versicherungen verkaufen.

So weit ist es also gekommen, dass dir jetzt auch noch Hunde die Katze im Sack andrehen.

Ein bisserl noch am schmierigen Schmäh arbeiten, und Lucky könnte glatt Aussenminister werden. Kann nur besser werden…

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format