Jobwechsel: Blatter wird Softwareprogrammierer bei VW


Blatter

Endlich ein Lichtstreif am Horizont für den suspendierten FIFA-Präsidenten Sepp Blatter. Er muss nicht, so wie viele andere ältere Dienstnehmer, die Arbeitslosigkeit befürchten, sondern darf künftig beim deutschen Autohersteller VW die Schadstoffsoftware der Dieselautos programmieren.

Diese überraschende Entscheidung wurde heute in der VW-Zentrale in Wolfsburg im Zuge eines Kandidatenscreenings gefällt, nachdem die Stelle des Softwareprogrammierers dort erst kürzlich völlig unerwartet frei wurde.

„Wir sind sehr beeindruckt von Blatter, wie er immerzu über seine Organisation sagt, es sei alles sauber und rein, egal wie schmutzig alles ist“, erklärt ein Sprecher des Autokonzerns. „Genauso jemanden brauchen wir für unsere innovativen Dieselmotoren. Programmierkenntnisse müssen nicht zwingend sein, schaden aber nicht.“

Blatter absolvierte sogar bereits seinen ersten Arbeitstag. Gegen 8 Uhr morgens landete er in Wolfsburg mit seinem Privatjet, das umweltfreundlich mit den Tränen von Menschenbabys betrieben wird.

Sogleich begann er seine Arbeit an einem neuartigen Abgasmesssystem, das dem Fahrer einen Wert zwischen „Sehr gut“ und „super duper sauber!“ anzeigt, und bei ungläubigen Fahrern automatisch Kohlenmonoxid in das Autoinnere leiten soll.

„Die Probleme rund um angeblich falsche Abgaswerte sind damit bald behoben“, heißt es bei VW. „Dank unserem findigen Programmierer Sepp Blatter sind alle unsere Autos jetzt umweltfreundlich und stoßen allesamt weniger Schadstoffe aus als ein Skateboard.“

Alle VW-Dieselautos, die mit der manipulierten Abgassoftware ausgerüstet wurden, sollen in den kommenden Monaten mit der neuen Software von Sepp Blatter nachgerüstet werden.

Bezahlte Anzeige: Schock bei McDonald’s: Mysteriöses goldenes Nugget verschwunden

Weiterlesen: „Wieder heimisch machen“: SPÖ setzt Arbeiterfamilie in Hipsterbezirk Neubau aus

(Foto: Sputniktilt/Wikipedia)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


4 Kommentare, 21.7k Shares
4 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

ht
tp:/
/deu
tsche-wir
tschafts-nachri
chten.d
e/2016/08/07/abgas-affaere-audi-geraet-ins-visier-der-us-justiz/

Klappe, du Klugscheißer! Nerv hier nicht rum!

es heißt DER jet, nicht DAS jet.

„das umweltfreundlich mit den Tränen von Menschenbabys betrieben wird“
Köstlich!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format