„Ja! Natürlich“-Schwein blitzt mit Forderung nach Gehaltserhöhung ab


Keinen Erfolg bei den diesjährigen Gehaltsverhandlungen hatte das aus zahlreichen TV-Werbungen bekannte „Ja! Natürlich“-Schwein. Die Leitung des Konzerns wollte nicht auf die Forderungen nach einer Lohnerhöhung eingehen und ließ das beliebte Schwein schlachten und verspeisen.

Vor der Verhandlung noch guter Dinge
Vor der Verhandlung noch guter Dinge

„Leider kamen wir trotz langer Verhandlungen nicht auf einen grünen Zweig“, erklärte Harald Baier, Chef von „Ja! Natürlich“. Daher habe man sich entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden und das Fernseh-Schwein im Rahmen einer Betriebsfeierlichkeit zu verzehren.

„Dennoch möchten wir uns für die jahrelange Zusammenarbeit bedanken. Wir werden uns immer gerne an die gemeinsame Zeit zurückerinnern“, fügte Baier hinzu, während er an einer saftigen Stelze knabberte.

Mit Bedauern reagierte der Bauer, langjähriger Kollege des Schweins: „Was soll ich sagen? Schade. Aber das Business ist eben hart“, erklärte er auf Anfrage. Wer eine Erhöhung über dem Inflationsausgleich fordere, der müsse „halt damit rechnen, dass die dann nicht mitmachen und Plan B durchziehen.“

Ob die nun freigewordene Stelle des Schweins nachbesetzt wird, steht demnach noch in den Sternen: „Jetzt essen wir mal fertig, dann schauen wir weiter“, heißt es aus dem Unternehmen.

(Fotos: bolzlimacher / MaretH., Flickr)


7 Kommentare, 5.9k Shares
1500
6 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
neuste älteste top
Gerhard

Die Erben dieses armen Schweines bekommen jetzt fette Tantiemen und können sorgenfrei bis zum Schlachthof leben……….

michael heiss

ENTSETZLICH,EIN MITFÜHLENDES ,EMPFINDSAMES MITGESCHÖPF „DAS JA – NATÜRLICH SCHWEIN“ WURDE ERMORDET,ABER WIE HEISST ES DOCH “ TIERE ACHTEN,NICHT SCHLACHTEN !!!!!!,WIE KANN MAN BLOS MIT MITGESCHÖPFEN SO UMGEHEN ????? ,NETTE GRÜSSE FAM.HEISS

na endlich

Wie kann man nur so mit einer Tastatur umgehen? Auch Tastaturen haben Gefühle ;)

Vroni

hier gibt es auch leckeres bio schweinefleisch: http://www.tiroler-krauterhof-naturkosmetik.com

gg

NEIN! Dieses nicht! Lieber andere – oder auch diese nicht. Verhungere ich jetzt? Ess ich halt eine unbekannte Kuh.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format