„Ja, ich will es wissen“: Der komplette SPÖ-Fragebogen


BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Liebes Mitglied!

Die Personaldebatte um meine Person hatte sich bereits gelegt. Doch wer glaubt, ich lass das auf mir sitzen, der hat sich geirrt :) Daher stoße ich sie mit diesem Fragebogen wieder an. Also bitte, stimme über meine Zukunft ab, denn ein Tag ohne Personaldebatte ist wie ein Semmerl ohne Wurst.

  1. 1 Willst du mit mir untergehen?

    1. Ja
    2. Nein
    3. Vielleicht :)
    4. Muss ich zuerst mit meinen Beratern besprechen.
  2. 2 Warum ist Pamela Rendi-Wagner so eine gute Parteivorsitzende?

    1. Weil die Richtung stimmt (Bitte da nur die eine Antwort machen, GLG Pam)
  3. 3 Welche Schriftart sollen wir auf Wahlplakaten verwenden?

    1. Eine Schriftart, die die Ernsthaftigkeit der SPÖ unterstreicht, wie z.B, Comic Sans oder Wingdings
    2. Keilschrift, weil sie den Keil in unserer Partei symbolisiert
    3. Hieroglyphen, damit unsere Botschaften auch bei unseren ältesten Mitgliedern ankommen
    4. Times New Roman 278, damit ich die Botschaften auch von meinem Elfenbeinturm aus lesen kann
  4. 4 Wer soll nach mir nun bald an der Spitze der SPÖ stehen?

    1. ein Schnitzelgesicht
    2. ein Leberkaskrapfengesicht
    3. eine Sozialdemokratin (Spaß, die Antwort bitte vor Veröffentlichung wieder löschen, GLG Pam)
    4. Wie wär’s endlich mal mit einem MANN
  5. 5 Mit welchem Inhalt sollen wir unsere Wähler*innen überraschen?

    1. Jagdgewehr im Porsche
    2. Vermögens- und Erbschaftssteuer (UNBEDINGT WIEDER RAUSGEBEN, LG PAM!!!!)
    3. Wir brauchen keine Inhalte, wir müssen sie nur klar genug kommunizieren
    4. Unverdächtige E-Mail mit überraschender Kündigung
  6. 6 Welcher Fraktion gehörst du an?

    1. Gewerkschaft der Luxusuhrenmacher
    2. Sozialistische Jugendstilwohnungseigentümer
    3. G7 (Gusenbauers sieben mächtigste Industrielobbytätigkeiten)
    4. Verlobte Referentinnen in Frühpension
  7. 7 Wofür soll das S in SPÖ stehen?

    1. selbstzerstörerisch
    2. sozialdemokratisch (Spaß, die Antwort bitte vor Veröffentlichung wieder löschen GLG Pam)
    3. Spamordner
    4. Ja
  8. 8 Welche Farbe hat der Feuerlöscher?

    1. Rot! Merkts euch des amal!
    2. Außen rot, innen blau
    3. Meine Berater haben das einige Wochen lang analysiert und kommen zum Schluss, dass wir für eine Antwort noch die Wien-Wahl abwarten sollten, sie verlangen 240.000,- Honorar, aber was in den Gremien schon beschlossen wurde, ist, dass Feuerlöscher eine Farbe haben.
  9. 9 Welche Maßnahmen sollen wir gegen den Rechtspopulismus ergreifen?

    1. Ihn liebevoll umarmen (Die Burgenlandmethode)
    2. Augen zu und durch
    3. Mehrmals täglich Händewaschen und einen Hitlergruß Abstand halten
  10. 10 Was siehst du hier?

    1. Unser Parteiprogramm in Brailleschrift
    2. Vorsitzender der SPÖ-Sektion Erdbeerland
    3. Einen Camouflage-Anzug, um sich während Dornauers Jagd zu schützen
    4. Den derzeit einzigen ausgereiften Inhalt der SPÖ
  11. 11 Zusatzfrage: Zahts eich a nimmer?

    1. Naaa

„Ja, ich will es wissen“: Der komplette SPÖ-Fragebogen

Veröffentlicht am
  1. Ergebnis

    Danke für deine Teilnahme!

    Leider verfügen wir über keinerlei moderne Infrastruktur. Bitte druck dir die Ergebnisse aus und wirf sie in die Donau. Wir bezahlen doch keine Berater, um dann irgendwas auf die Meinung von irgendeinem Basiswappler zu geben. Zurück ans Fließband!

    PS: Frohe Ostern und bitte verstehe diese Umfrage nicht als Kündigung, sondern als schlichte Information. PPS: Für 27 Mitarbeiter*innen der Parteizentrale ist dieser Fragebogen jedoch als rechtskräftige Kündigung gültig. Bella ciao, Pam!

    PPPS: Der Termin für die nächste Personalbefragung wird noch diese Woche bekannt gegeben.

    PPPPS: Ich bin eh ok, oder?

    Ergebnis teilen

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


26 Kommentare, 1k Share
1500
14 Kommentar Themen
12 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
24 Kommentatoren
neuste älteste top
Otc

Ihr miesen Typen von der Tagespresse! Ihr habt den Original Fragebogen gestohlen!!!

majasch

Fraktion Sozialistische Jugendstilwohnungseigentümer
???

pam

Bitte bitte bitte, baut in die Seite eine Funktion ein, die alle Kommentare automatisch löscht, die nur Zitate aus dem Artikel sind. Es ist ja schön wenn Leser sich drüber freuen, wenn sie einen Witz verstanden haben, aber das interessiert sonst niemnden.
Es tut nur weh.

Holy

So richtig genial!

3 Welche Schriftart sollen wir auf Wahlplakaten

verwenden?

Für die Ängstliche allerdings, falls sie dies ist, die Meta Plus Boiled für Head & Subhead sowie die Meta Plus Subnormal für den Body.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format