Ist ER Österreichs härtester Typ? Dieser Mann geht gleich nach dem Essen schwimmen


Schwimmen nach dem Essen

Jeder weiß: Wer nach dem Essen nicht zwei Stunden wartet, sondern sofort Schwimmen geht, dem droht der sichere Tod. Doch wie durch ein Wunder überlebte ein Mann gestern im Wiener Gänsehäufel-Bad einen Sprung ins Wasser, obwohl er unmittelbar davor gegessen hatte.

Im Netz gehen die Meinungen auseinander: Ist er der coolste Extremsportler des Landes, oder einfach nur lebensmüde und ein schlechtes Vorbild für die Jugend?

Gegen 14 Uhr kam plötzlich Aufregung ins Wiener Gänsehäufel-Bad. Passanten schrien panisch, als ein Mann, der am Buffet gerade erst seine Schnitzelsemmel gegessen hatte, schnurstracks ins Wasser marschierte. Dutzende Eltern konnten ihren Kindern nur noch die Augen zu halten, damit sie das Drama nicht mitansehen mussten.

„Ich wollte ihn natürlich retten und sofort aus dem Wasser ziehen“, erklärt der Bademeister. „Allerdings hab ich selbst erst eine Stunde davor ein Twinni gegessen, da kann ich natürlich nicht einfach danach gleich ins Wasser.“

Wie durch ein Wunder stieg der Mann schon wenige Minuten später unverletzt aus dem Wasser. Am Ufer wartete aber bereits die Polizei auf ihn, um ihn zur Befragung aufs Revier mitzunehmen. Derzeit befindet sich der Mann im Wiener AKH, wo er zur Beobachtung noch drei Wochen auf der Intensivstation bleiben muss. Ärzte berichten, dass es ihm körperlich gut geht, er aber derzeit unter Schock steht, da er erst jetzt realisiert, was er getan hat.

Unter Jugendlichen verbreitet sich der Trend seither rasant. Immer wieder tauchen im Internet Videos von ähnlichen „Mutproben“ auf. Einige springen vom 5-Meter-Brett, während sie im Flug von einer Semmel abbeißen. Ein besonders lebensmüder Jugendlicher filmte sich sogar selbst dabei, wie er beim Rückenschwimmen auf seinem Bauch ein Teller abstellt und dabei mit Messer und Gabel einen Tafelspitz isst.

Die Behörden warnen Jugendliche eindringlich vor derartigen Aktionen: „Wer vor dem Schwimmen isst, ist keinesfalls cool, hip oder angesagt, sondern lebensmüde“, heißt es auf der Webseite des Innenministeriums, das bereits eine Kampagne unter dem Motto „Don’t eat and swim“ vorbereitet.

Die Regel, dass man zwei Stunden nach dem Essen nicht schwimmen soll, kommt nicht von ungefähr, wie Prof. Albert Tranknitz vom AKH Wien betont: „Es steht zwar in keinem Medizinbuch. Aber meine Oma hat es schon gesagt und meine Mama auch, also muss es stimmen.“

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


1500
9 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
12 Kommentatoren
neuste älteste top
v123

„Es steht zwar in keinem Medizinbuch. Aber meine Oma hat es schon gesagt und meine Mama auch, also muss es stimmen.“

Ist das nicht auch so mit dem Gottes-glauben? Viele glauben an Gott, aber niemand hat wirklich Beweise (Muslime haben Scheinbeweise und Zeugen Jehovas auch), dass er/ sie/ es existiert, abertrotzdem glauben viele daran. Einfach nur weil es Opa, Papa und dann Bruder erzählen und glauben.

Nun gibt es aber eine neuartige Religion: Die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich. Hier erzählen wird sich über Generationen zu Generationen erzählt: „Gott existiert, aber nur in den Gedanken und Büchern von Menschen“!

Mehr unter: http://atheistische-religionsgesellschaft.at

unci narynin

Ich bin neulich überhitzt ins wasser gesprungen und es war eine köstliche abkühlung!

Fredolin

2 Stunden nach dem Essen nicht schwimmen gehen? Mein Opi hat mir etwas anders gelehrt. Nach dem Beischlaf nicht gleich ins kalte Wasser hüpfen. Or so ähnlich.

Kai

Gebt solchen Leuten doch keine Plattform! So kommen Jugendliche nur auf verrückte Ideen und wollen das vielleicht auch machen.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format