International

Ist er ein Genie? Dieser Mexikaner findet Geheimwaffe gegen Trumps Mauer

123RF/ronen

Wenn er an Donald Trumps Mauer denkt, kann Rodrigo Pérez (23) nur müde lächeln. Der erfinderische Mexikaner hat eine Geheimwaffe entdeckt, mit der die Mauer einfach zu überwinden ist: eine Stahlkonstruktion aus zwei langen Stangen, die mit mehreren Sprossen verbunden sind. Damit kann Pérez auch meterhohe Hindernisse ohne Mühe überwinden.

Stolz präsentiert Pérez seine „Escalera“, zu deutsch „Leiter“, vor staunenden Journalisten. Mit einem Mal wird klar: Trumps Mauer zur Begrenzung der Zuwanderung könnte wirkungslos werden, sollte sich Pérez’ kreative Erfindung durchsetzen.

Trump empört

Das Weiße Haus reagiert auf die Erfindung empört. „Das sind Fake News, traurig“, meint Trump. „Meine Mauer ist gut. Genial! Die Chinesen haben meine Idee bereits kopiert und vor über 2000 Jahren eine Mauer gebaut. Und wie viele Mexikaner leben heute in China? Eben.“

Alternative Fakten

Doch Pérez will sich von diesen alternativen Fakten nicht abbringen lassen. Als ihn ein CNN-Journalist fragt, wann er in die USA flüchten will, schüttelt Pérez nur den Kopf. „Ich? Niemals. Ich habe die Leiter erfunden, um den ganzen Flüchtlingen aus den USA bei der Flucht nach Mexiko zu helfen.“

12 Kommentare

12 Comments

  1. Lime

    06.02.2017 um 10:56

    Und die Amis werden für die Leiter zahlen?

  2. wzbw

    26.01.2017 um 17:36

    by the way: unter wie vielen verschiedenen Nicks willst eigentlich noch Posten?

  3. Hermann

    26.01.2017 um 14:54

    einfache ginge es mit einem Trump-olin

    • Johnny B. Goode

      27.01.2017 um 11:35

      Oder man bringt ein Trump-eltier dazu, die Mauer nieder zu trampeln.

      Oder statt der Posanauen die Trump-eten von Jericho wieder anwerfen

  4. Alfred Ill

    26.01.2017 um 09:15

    Noch besser wäre die Überschrift „Trump wird diesen Mann hassen! Mit diesem einfachen Trick überwinden Sie jede Mauer“. Aber irgendjemand hätte das bestimmt tatsächlich für Werbung gehalten.

    • Johnny B. Goode

      26.01.2017 um 14:00

      Noch besser: „Trump hasst diesen Vater“

  5. wzbw

    25.01.2017 um 20:05

    Aha…“Stahlkonstruktion“ sagt man zu einer Aluleiter jetzt

    • MC

      26.01.2017 um 00:58

      Warst heute früher mit dem Erbsenzählen fertig?

      • Amor

        26.01.2017 um 08:53

        MC: Genial! Made my day :) :) :)

      • wzbw

        26.01.2017 um 11:48

        ja…und?

        • viper

          26.01.2017 um 12:35

          wzbw… wie schlagfertig!

          • wzbw

            26.01.2017 um 17:33

            Gell, da schaust…aber jetzt schnell wieder zurück ins Klassenzimmer

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben