IS-Kalifat nicht mehr brutal genug: Immer mehr Dschihadisten ziehen zum Praterstern


Praterstern mit einem IS-Kämpfer

Der Verfassungsschutz meldet, dass junge Wiener Dschihadisten vermehrt nicht mehr Syrien als Ziel ihrer Reise haben, sondern den Praterstern. Die dort vorherrschenden anarchischen Zustände üben inzwischen mehr Faszination auf gewaltverherrlichende Jugendliche aus als das IS-Kalifat.

Mix aus Anarchie und Infrastruktur
„Den meisten dieser jungen Radikalen geht es ohehin nicht um Religion. Sie suchen nur einen Ort, wo sie ihre Gewaltfantasien ausleben können.“, erklärt Psychologin Dr. Brunhild Trenkler.


  • Ich möchte darauf hinweisen, dass das so ganz sicher nicht meine Intention war. Ich wollte einen urbanen Ort der Begegnung schaffen, einen offenen Ort, einen wo etwa ein Markt statt finden kann oder andere temporäre Nutzungen.

    Die Gemeinde hat mir meinen Entwurf versaut mit ihren Vogelkäfigen und der Hochschaubahn, die ja mal eine bewachsenen Pergola sein hätte sollen.

    Kein Wunder, dass das dann schief geht. Aber auf uns Architekten hört ja wieder mal keiner.

  • Es ist höchste Zeit, dass wir diesem Treiben nicht mehr nur Tatenlos zuschauen. Jetzt wird mitten in Österreich schon das Kalifat ausgerufen. Und was tut die Polizei? Sie gibt auf!

    Österreich schafft sich ab!

    Hofer wird damit endlich aufräumen mit dem ganzen Gesockse! Die werden sich noch wundern!

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format