Iraker erfolgreich nach Italien abgeschoben: Grüne in Umfragen plötzlich auf 24%


Die Grünen/Montage

Nach der Festnahme des Kärntner Grünen-Chefs Matthias Köchl wegen Schlepperei in Italien gibt es jetzt eine überraschende Wendung. Die Grünen steigen in den Umfragen schlagartig auf einen historischen Höchstwert von 24 Prozent. Die Abschiebung des Irakers nach Tarvis wird von vielen Österreichern sehr positiv aufgenommen.

KLAGENFURT – „Schlepperei? Von wegen!“, zeigt sich der Grünpolitiker Matthias Köchl heute selbstbewusst vor der Presse. „Das war ein illegaler Autostopper, den ich schleunigst aus Österreich abschieben wollte. Und die 57 irakischen Autostopper, die noch in meinem Kofferraum liegen, schiebe ich ebenfalls gleich nach Italien ab! Refugees not welcome!“

Euphorisch zeigt er den Fotografen seinen geöffneten Kofferraum. Ein Krone-Journalist fällt ehrfürchtig vor ihm auf die Knie und leckt seine Stiefel ab.

Der Rechtsruck erreicht offenbar auch die Grünen. Die Folge: In Scharen laufen die Wähler derzeit von FPÖ und ÖVP zu den Grünen über, wie eine Umfrage zeigt.

„24 Prozent, a Wahnsinn! Aber nach der Abschiebung völlig verdient!“, so der langjährige FPÖ-Wähler Gerhard B. zur Tagespresse. „Bald heißt’s ‚Wahltag ist Zahltag’ für diesen linkslinken Volksverräter Herbert Kickl! Die Grünen werden aufräumen mit dem Gsindl! Mein gesundes Volksempfinden hat mich noch nie getäuscht.“

Spannende Projekte

Das Aus von Foodora kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Sämtliche 600 Fahrer werden von den Grünen abgeworben. Um das Umfragehoch zu halten, führen sie seit heute Vormittag mit Kofferraumboxen am Rücken ökologisch nachhaltige Abschiebungen durch.

Um auch Abschiebungen mit den Öffis zu ermöglichen, wird die neue U5 bis nach Italien verlängert, 2020 soll die Endstation „Grenzübergang Tarvis“ fertig sein.

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


1500
12 Kommentar Themen
11 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
19 Kommentatoren
neuste älteste top
lachwurzn

Sportraucher Strache von den Falschen Patrioten Österreichs ist verzweifelt, das einzige Thema der Partei zerbröselt. Es gibt nur noch eine Chance: eine radikale Richtungsänderung. Muslime werden als wähler massiv umworben, ein Asylwerber wird neuer Parteichef, Kickl kehrt in seine Stammrolle als siebenter Zwerg bei Disney zurück.

Entertainer

A lustiger Pifke, hat Seltenheitswert!

Grüne Ösis

erst recht.

Elli Gu

genial! :-)

A rota Rochn

soll ihn stechn!

Der Haifisch, der hat Zähne und die trägt er im

Gesicht.

Aber dieser Kleene hat nur stumpfe Zähne.

If all goes well!

Sieht mir so aus, als ob die Grünen

neue Wähler importierten!

Jetzt werden sie dafür

belohnt! Das Volk wird jubeln, hehe.

Musst nur die Farbe wechseln, dann wirst auch

wieder gewählt!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format