Kein gratis Geld bekommen: Influencer startet Shitstorm gegen Bankomaten


Manuel Schneider, CC BY-SA 3.0, Montage

Es reicht! Weil ihm kein kostenloses Geld ausgegeben wurde, startete der Influencer Hank Daria-Schiffner einen Shitstorm gegen einen Bankomaten. Er will sich so gegen die unfaire Behandlung durch das Gerät wehren.

GRAZ – „Mein Angebot war vernünftig: Ich krieg 3000 Euro, dafür gibt’s eine Mention in meiner Instagram-Story“, rechtfertigt sich Daria-Schiffner. Doch der Bankomat verweigerte das Gespräch und verwies brüsk auf das gigantische Minus auf dem Konto des Influencers.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Sobald die Bank aufsperrt, will er in der Filiale lautstark und unter Androhung schmerzlicher Konsequenzen die Herausgabe von Geld fordern: „Sonst mobilisiere ich alle meine 123 Follower.“

Nachdenklich zieht Daria-Schiffner an seinem Vaporizer mit der Geschmacksrichtung Kurkuma-Muttermilch-Ketamin und sagt: „So arrogant! Aber man kann niemandem zu seinem Glück zwingen.“

Dann bremst er sein e-Longboard und zwingt eine Eisverkäuferin, ihm ein kostenloses Eis herzurichten. „Andere sind da aufgeschlossener. Ich hab jetzt etwa eine spannende Kooperation mit einer Autobahnbrücke, unter der ich gratis schlafen darf, seit mich meine Mama rausgeschmissen hat. Passt auch perfekt zu meinem nachhaltig-minimalistischen Lifestyle. Schade, dass nicht alle Menschen so gut sind wie ich.“

Optimismus

Daria-Schiffner bleibt trotzig-optimistisch. Er will sich durch kleine Rückschläge nicht von seinem Weg abbringen lassen.

„Ich hab gerade einen super Deal gelandet”, sagt er und zieht grundlos sein T-Shirt aus, um ein neues, tiefsinniges Stick-and-Poke-Tattoo – eine Glasflasche, weil er gerne Flüssigkeiten trinkt – zu präsentieren. „So, ich muss los, Leute. Ich lass mich jetzt für einen Sponsored Post sechs Monate am Zentralfriedhof bestatten.“


4 Kommentare, 3.8k Shares
1500
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
neuste älteste top
Otc

Ich sponsere gerne weitere 25 Jahre Zentralfriedhof für den Deppen

eva

Genial! :)

Heinzelampel

super Artikel. die richtige Reaktion der Ratten!

Jausenbrettl

Bald werden sich die Identiären von der FPÖ distanzieren, weil ihnen die zu rechtsextrem ist.

Bazukka

Lieber ein aufrechter RECHTER als ein falscher Linker !!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format