„Ihr wart sehr brav“: Faßmann überrascht EM-Sieger Italien mit DJ-Ötzi-Konzert


Italiener feiern DJ Ötzi, daneben Faßmann
John Sibley / AFP / picturedesk.com

Italien ist Europameister! Während die italienischen Fans auf den Straßen Roms feiern, besucht Bildungsminister Heinz Faßmann die siegreiche „Squadra Azzura“ in der Wembley-Kabine. Er hat eine ganz besondere Überraschung in petto: den Weltstar DJ Ötzi.

LONDON – Faßmann steht in der Kabine vor den feiernden Spielern. „Klar ist, der EM-Titel ist sicherlich eine sehr schöne Erfahrung, meine Herren, aber wisst ihr, was noch schöner ist?“ Der Minister macht eine Pause, dann lächelt er. „Komm lass uns lieben! Komm lass uns leben!“ DJ Ötzi tritt mit einer gehäkelten Badehaube aus dem Dampf der Dusche und schreit: „Bella Ciao, Bella Ciao, Bella Ciao, Ciao, Ciao!“

Die Spieler schauen irritiert – fast so, als wüssten sie nicht, wer vor ihnen steht. „Shit, ist das die Delta-Variante?“, murmelt Stürmer Chiesa und versteckt sich in einem Spind. Faßmann zeigt auf seinen Stargast. „Amore Italiano Nationalo Mannschafto, ihr wart sehr brav! We presente you our Austrian answer auf Gigi D’Agostino – voilá, wie man bei euch sagt – DJ Ötzi!“

Kapitän Chiellini zieht den Sänger am Hemd zurück: „Mmmm, komm her du geile Eierschale, jetzt gibt’s Carbonara für alle!“ Eine Südtiroler Physiotherapeutin klärt ihre Kollegen auf: „Ah, Ötzi, den kenne ich von daheim, das ist doch der Typ, dessen Karriere seit 5.000 Jahren tot ist!“

Wenige Takte später. Faßmann, der in der Mitte der Kabine steht und klatscht, animiert die Italiener, die sich vor Begeisterung kaum noch halten können. „Dafür bin ich als Kind aus den brasilianischen Favelas geflohen, damit ich das da mal in den Händen halten darf“, weint der eingebürgerte Star Jorginho und stemmt eine signierte „Love, Peace & Vollgas“-CD in die Höhe.

Perfekte Umsetzung

Trainer Mancini wischt sich eine Träne von der Backe. „Meine ragazzi haben alles so umgesetzt, wie wir es trainiert haben: in der Viererkette eine perfekte Polonaise tanzen, sobald DJ Ötzi ‚Ein Stern‘ anstimmt, nicht im Abseits bei der Bar stehen, die Räume nutzen zum Shaken. Ich bin sehr stolz.“

Der stets stoische Torwart Donnarumma denkt jedoch bereits an die nächste Herausforderung und träumt von mehr: „Jetzt heißt es voller Fokus auf die WM, ich will dort gewinnen, und mir meinen größten Traum erfüllen – ein Meet & Greet mit Pizzera & Jaus. Wo foa ma hin? Eine ins Leben!“

Euphorie und Depression

Während aus der italienischen Kabine bis drei Uhr früh im Loop „Anton aus Tirol“ dröhnt, versinkt der englische Spieler Bukayo Saka endgültig in der Depression. „Das mit dem vergebenen entscheidenden Elfer kann ich dir noch verzeihen“, sagt sein Kapitän Harry Kane vorwurfsvoll. „Aber einmal die Hasen zum SOS schreien bringen, fuck, das wäre der Gipfel meiner Karriere gewesen.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


13 Kommentare, 2.8k Shares
13 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Da haben die Engländer aber Glück gehabt, dass sie verloren haben.

„Ist das die Delta Variante“ 🤣🤣🤣

Gigi d’Agostino per sempre

Den Engländern fällt bestimmt gerade ein Stein vom Herzen „nur“ Vizeweltmeister geworden zu sein.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format