„Ich habe einen Traum“: Wöginger präsentiert seine neuen Menschenrechte


Weil die FPÖ in den Umfragen davonzieht, regt ÖVP-Klubchef August Wöginger jetzt eine Änderung der Europäischen Menschenrechtskonvention an. Der mutige Visionär träumt von völlig neuen, zeitgemäßen Menschenrechten, die er nun erstmals öffentlich darlegt. 

Artikel 1

Verpflichtung zur Achtung der Menschenrechte

Verpflichtung zur Achtung der rechten Menschen

Artikel 2

Recht auf Leben

Recht auf Leberknödelsuppe und Jagatee nach dem Skifahren in der Hütte auch im Lockdown

Artikel 3

Verbot der Folter

Verbot der Folter-Verhörmethoden der WKStASI

Artikel 4

Verbot der Sklaverei und der Zwangsarbeit

Recht auf Sklaverei und Zwangsarbeit im 4**** Ski- und Thermenhotel

Artikel 5

Recht auf Freiheit und Sicherheit

Recht auf freiheitliche Forderungen 1:1 im ÖVP-Parteiprogramm

Artikel 6

Recht auf ein faires Verfahren

Recht auf ein faires Überfahren von Klimaaktivisten

Artikel 7

Keine Strafe ohne Gesetz

Keine Strafe für ein gekauftes Gesetz

Artikel 8

Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens

Recht auf Achtung der Privat- und Familienchats

Artikel 9

Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit

(Ersatzlos streichen, ÖVP schon seit 30 Jahren frei von Gedanken, Gewissen und Gott)

Artikel 10

Freiheit der Meinungsäußerung

Freiheit der Meinungsforschung

Artikel 11

Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit

Spendensammlungs- und Veruntreuungsfreiheit

Artikel 12

Recht auf Eheschließung

Recht auf Reh-Erschießung

Artikel 13

Recht auf wirksame Beschwerde

Recht auf wirksame Beschwerde über schlechte Berichterstattung beim Presse-Chefredakteur

Artikel 14

Diskriminierungsverbot

Diskriminierungsgebot von Frauen, Ausländern und Armen

Artikel 15

Abweichen im Notstandsfall

Anm. Wöginger: wird beibehalten, die Menschenrechte dürfen missachtet werden bei Notfällen, die den Staat bedrohen, wie z.B. Heizschwammerlverbot, IG-L 100 oder wenn die SPÖ in den Umfragen auf einmal vorne liegt.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


23 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Hmm .. also ich weiß das auch die Tagespresse von den aktuellen Krisen gebeutelt und durchgeschüttelt wird (es gibt aktuell einfach zuviel Realsatire in der Politik) … aber … ist es wirklich notwendig das ÖVP-Parteiprogramm hier abzudrucken ?

Unbedingt! Und Wöginger muss als wohl intelligentester Weiser unter den weisen Denkern der ÖVP besonders geehrt werden.

Sorry, Ehrungen bleiben in ÖVP-Kreisen nur Vergewaltigern vorbehalten (siehe OÖ)

Naja, auch Olah bekam 2005 auf Antrag der Regierung Schüssel einen der höchsten Orden, weil er 1959 mit Gewerkschaftsgeldern nicht nur Dichand unter die Arme gegriffen hat, sondern auch die Effen vor der Pleite gerette hat und dafür ein Jahr schweren Kerkers ausfasste.

Aber nur Ehrungen durch Frauen für Vergewaltiger werden da gemacht, damit das Vergehen auch schön relativiert wird.

Bleiben wir doch in OÖ und beim Titelthema. Artikel 2 der FPÖ Wels: „Red ma Deutsch“ Da sich ja bekanntermaßen Wiener und Vorarlberger so gerne miteinander unterhalten und verstehen… so wie original Norddeutsche Seebären und waschechte Bayern 🤦‍♂️

Und sehr wichtig ist natürlich das Recht, den Bundeskanzler, den Finanzminister, den Innenminister und den Justizminister zu stellen.

(Isses schon wem aufgefallen? Wir haben jetzt alle ein blaues Hakerl hinterm Postingnamen. Ich hoffe, ich krieg dafür keine Rechnung über 8 Dollar. )

Ist mir gestern aufgefallen, ich war mir aber nicht sicher seit wann

Ja stimmt

Aber bitte, die Zertifizierung das sie die wahrste Wahrheit posten muss Ihnen doch 8 Free-Speech Dollar wert sein …

8 Blümel Coins. Mindestens!

Nicht zu vergessen den Bundespräsidenten, den Nationalratspräsidenten, 9 Landeshauptmänner und quasi alle Bürgermeister (aufgrund unserer Gesinnung wurde bewusst ausschließlich die männliche Form benutzt)

Bearbeitet von Cesar Romero

Moment, da fehlt doch der Joker-Artikel:
Das Recht, unfähige Windbeutel und Lackaffen auf jeden der ÖVP genehmen hochbezahlten Posten auf ewig einzusetzen und alle anderen Bewerber – soferne es welche gibt – kommentarlos ins Nirvana zu schicken.

wieder einmal hervorragend gelungen …. B R A V O

Offenbar wäre das ohne die aktive Mitarbeit und Beratung von Franz Hörl nicht so sinnvoll formuliert worden?

Der hat doch nur für alle, denen das nicht gefällt, ein altes Seil von seiner Privatseilbahn spendiert…

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format