„Ich habe einen Traum“: Wöginger präsentiert seine neuen Menschenrechte


Weil die FPÖ in den Umfragen davonzieht, regt ÖVP-Klubchef August Wöginger jetzt eine Änderung der Europäischen Menschenrechtskonvention an. Der mutige Visionär träumt von völlig neuen, zeitgemäßen Menschenrechten, die er nun erstmals öffentlich darlegt. 

Artikel 1

Verpflichtung zur Achtung der Menschenrechte


  • Moment, da fehlt doch der Joker-Artikel:
    Das Recht, unfähige Windbeutel und Lackaffen auf jeden der ÖVP genehmen hochbezahlten Posten auf ewig einzusetzen und alle anderen Bewerber – soferne es welche gibt – kommentarlos ins Nirvana zu schicken.

  • Hmm .. also ich weiß das auch die Tagespresse von den aktuellen Krisen gebeutelt und durchgeschüttelt wird (es gibt aktuell einfach zuviel Realsatire in der Politik) … aber … ist es wirklich notwendig das ÖVP-Parteiprogramm hier abzudrucken ?

  • Und sehr wichtig ist natürlich das Recht, den Bundeskanzler, den Finanzminister, den Innenminister und den Justizminister zu stellen.

    (Isses schon wem aufgefallen? Wir haben jetzt alle ein blaues Hakerl hinterm Postingnamen. Ich hoffe, ich krieg dafür keine Rechnung über 8 Dollar. )

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format