Höchste Punktezahl erreicht: Familie feiert Steirer nach Alko-Test


Georg Hochmuth / APA / picturedesk.com

So sehen Sieger aus! Dem Steirer Andreas S. gelang heute um 3 Uhr früh das Undenkbare: Er erreichte beim Alko-Test der Polizei die höchstmögliche Punktezahl von 9,99 Promille. Mehr kann das Gerät nicht messen. Seine Familie feiert ihn als Helden.

SCHLADMING – „Wir sind so stolz auf unseren Andi! Es ist ja doch noch was aus ihm geworden“, sagt Vater Eduard, während er seinen von oben bis unten mit Erbrochenem bedeckten Sohn aus der Ausnüchterungszelle der Polizeidienststelle abholt. „Mei Bua, 9,99 Promille. Und die Mathelehrerin hat g’sogt, er konn ned amol bis drei zähln. Jetzt ist er am Krone-Cover als Absturz-Andi.“

S. ist nicht der Erste in seiner Familie mit einem außergewöhnlichen Talent für Alkoholismus. Schon sein Urgroßvater „Koma-Koarl“ galt als Legende, seit er am 27. Juli 1914 feiern ging und erst am 3. September 1945 wieder aus dem Koma erwachte. Bis heute hat er sich vom Kater noch nicht erholt.

Polizei beeindruckt

Auch Revierinspektor Gerald Schuster zollt dem „Helden von Schladming“ (Zitat Krone) Respekt: „Da kann man nur sagen: Prost! Er hat den Alkomat durchgespielt. Es ist uns als Gesetzeshüter eine Ehre, dass solche Legenden auf unseren Straßen unterwegs sind. Wir würden ihn gern für unsere Einheit gewinnen. Wir brauchen bei der Polizei immer neue Leute, die sich mit Umschießen auskennen.“

Noch im Rollstuhl stimmt Andreas S. seine Dankesrede an. „Ich bedanke mich bei der Familie mit Kinderwagen, die ich am Schutzweg erfasst habe und ohne die ich niemals beim Alko-Test antreten hätte können“, zeigt sich S. demütig im Angesicht des sensationellen Erfolgs. „Vielen Dank an meine Freunde, Captain Morgan, Jim Beam, das ist unser Sieg!“

Teamleistung

In einem Interview mit dem neuen Extremsporttrinker-Sender Wodka Red Bull TV offenbart er den Schlüssel zu seiner Erfolgsgeschichte: „Das ist keine Einzelleistung, sondern das Resultat eines großartigen Teams, wie etwa meinem Hauptsponsor ‘Erwin’s Tankstellenstüber’l’, wo ich perfekte Traininsbedingungen vorgefunden habe.”

S. bekommt feuchte Augen und hält kurz inne. „Aber auch bei meinen Ausdauertrainern, dem Wurzacher Fredl und dem Pichler Jürgen – Gott hab sie selig – sowie bei meinen beiden Mentalcoaches, die mich am Häusl aus dem Spiegel heraus immer zu Höchstleistungen angetrieben haben. Ohne diesen Gruppenzwang hätt’ ich das niemals geschafft.“


8 Kommentare, 4.4k Shares
1500
4 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
neuste älteste top
Nach den zerfurchten Umrissen,

müsste wohl mehr drin sein.

Christine

👍👍😆

akechi

Wodka Red Bull TV

Rudi

Kann mich jemand über den Gag mit dem von 1914-45 feiern aufklären?

DearJohn

Damit hat er beide Weltkriege verschlafen. Wenn man selbst draufkommt ist es natürlich lustiger. :-)

Rudi

Dass die Jahreszahlen an die Weltkriege referieren war mir schon klar, ich komm nur nicht dahinter warum das lustig sein sollte… ich dachte erst dass es tatsächlich einen prominenten Steirer namens Karl gegeben haben könnte der sich auf spektakuläre oder zumindest witzige Art vor beiden Kriegen gedrückt hat. Meine zweite Theorie war dass man auf einen bekannten SS Offizier anspielt der laut Aussage vorm Kriegsgericht „von nichts gewusst“ hat, dann wäre aber ’38-’45 besser gewesen. Vollkommen ohne jeden Bezug zur Wirklichkeit ist der Witz halt etwas fahl… Vor allem: Was hat er zwischen den Kriegen gemacht? Wie alt muss der… Mehr »

Christoph Schnell

omg.. sollte das nicht einfach spaß beim lesen machen? ich hab mich zumindest schiefgelacht 🤣

Joaquin

Besser wäre gewesen: Er hat 1938-45 im Koma verbracht und kann sich bis heute an nichts erinnern.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format