Hirntest erst der Anfang: Trump besteht Zentralmatura


Trump zeigt sein Maturazeugnis her

Erst vor wenigen Tagen prahlte US-Präsident Donald Trump mit einem bestandenen Hirntest, der Demenz erkennen soll. Jetzt legt er nach: offenbar bestand Trump sogar die Zentralmatura. 

WASHINGTON – „Er hat die österreichische Corona-Zentralmatura bestanden, damit verfügt er mindestens über einen IQ von 65, hat die mathematischen Rechenfertigkeiten des toten Stephen Hawking und ist jetzt endlich berechtigt, sich auf der Uni Wien für den renommierten Bachelor in Publizistik einzuschreiben“, erklärt der US-Maturabeauftragte Jeffrey McCutchan.

Zur Stunde ist Trump noch mit den Feierlichkeiten beschäftigt. Dutzende Bundespolizisten schießen mit scharfer Munition auf Journalisten und Kinder. „Kleiner Maturastreich“, lacht Trump im Interview mit Fox News. „Es war echt ur einfach. Bei Mathe musste ich zählen, wie viele Äpfel im Korb übrigbleiben, wenn Susi sieben pflückt und Thomas zwei isst. Also vier oder so.“

Nur im Fach Englisch tat sich Trump schwer: „Wir hätten irgendeinen Aufsatz schreiben sollen mit mindestens 900 Wörtern, aber immerhin hat mein Tweet mit 140 Zeichen – eine Abhandlung über Covfefe im Kontext der postkapitalistischen Digitalisierung – auch noch für einen 4er gereicht.“

Gute Jobchancen

Für Trump stehen beruflich nun alle Türen offen. „Ich hab die Matura! Damit tust du dir am Jobmarkt natürlich leichter. Vielleicht werd ich im Herbst dann Controller bei der Raika in Houston, oder wenn ich Glück hab bringt mich meine Tante rein in die Buchhaltung bei der SVA in Missouri.“

Vorbild

Trumps Höchstleistungen auf dem Gebiet des kognitiven Spitzensports motiviert auch andere Menschen, den Demenztest zu bestehen. „Das schaffe ich doch auch“, findet Gernot B., der in Wien als Statist für diverse Imagefilme arbeitet. „Also, erste Frage: ‚Haben Sie einen Laptop?‘ Puh, scheiße, ist das schwer…“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


12 Kommentare, 2.1k Shares
12 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Auch Sebastian K. musste erneut zur Zentralmatura antreten, weil er seine
privaten Zeugnisse regelmäßig vernichtet hatte. 😶

Bearbeitet von John Phoenix

Korektur: Gernot B. arbeitet auch im Irrenhaus als Schauspieler. Seine letzte Rolle war allerdings unrealistisch, ein Finanzminister der nicht rechnen kann? Sehr undurchdachtes Drehbuch.

Korrektur der Korrektur: er SITZT im Irrenhauses wegen vollkommenem Gedächtnisverlust und bildet sich ein, er sei Finanzminister.

Bearbeitet von FraFi

Der Finanzministerdarsteller ist gar nicht Gernot B., sondern sein Double. Der echte G. B. hat schon längst die Raika in Houston übernommen und baut sie gemeinsam mit wirecard und der Commerzialbank zu einem global Player um.

Ich glaube das Blümerl wäre der ideale Kandidat für die Sanierung der Kommerzialbank-Bilanzen. Er braucht einfach nur die 6 Nullen anhängen, die er beim Budget vergessen hat – und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Meine Klienten haben es auch geschafft, arbeite mit Menschen mit geistiger Behinderung !

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format