„Hilfe, ich bin ein Opfer!“: Vilimsky wirft sich vor Auto von Armin Wolf


Zu dramatischen Szenen kam es heute morgen vor dem ORF-Zentrum am Küniglberg. FPÖ-Politiker Harald Vilimsky warf sich vor das Auto von Armin Wolf, der gerade ausparken wollte.

WIEN – Vilimsky wurde bei dem Unfall extrem leicht verletzt. Der Notarzt diagnostizierte einen schwere Heiserkeit, ausgelöst durch das empörte Geschrei des Politikers. Außerdem rutschte bei der Kollision ein Kieselstein in seinen Schuh.

Vorwürfe, der FPÖ-Politiker habe sich absichtlich vor das Auto geworfen, um sich als Opfer zu stilisieren, weist Vilimsky entschieden zurück: „Ich habe hier ein Beweisvideo. Man sieht eindeutig, wie ein schwarzer Wagen der Marke Volkswolf mit dem Wunschkennzeichen W-ICHTIG rückwärts auf mich zurast.“

Vilimsky belegte seine Vorwürfe mit diesem Video, das den Vorfall zeigen soll.

 

Der von der FPÖ entsandte ORF-Stiftungsrat Norbert Steger forderte Konsequenzen und legte Wolf eine „freiwillige Auszeit in Saudi-Arabien“ nahe, damit der ZiB-2-Moderator ein Fahrsicherheitstraining inklusive psychologischer Untersuchung absolvieren könne. Sollte Wolf nicht freiwillig nach Saudi-Arabien fliegen, wolle ihn Stöger „persönlich absägen“.

Opferrolle als Programm

FPÖ-Chef Strache ist traurig, dass seine Partei ständig derart bösartig attackiert wird. „Wir sind wieder mal die neuen Juden. Und Wolf ist der neue Hitler. Dieser GIS-finanzierte journalistische Holocaust muss ein Ende haben.“

Auch FPÖ-Generalsekretär und Hass-Aficionado Christian Hafenecker ist entsetzt und weint in einem Interview mit der Opferzeitschrift „Krone“: „Es ist schrecklich, wie wir verfolgt werden. Ich weiß jetzt, wie sich die Rohinga fühlen müssen.“ Auch der FPÖ-Slogan für die EU-Wahl wurde heute präsentiert: „Vilimsky, du Opfer!“

Stenzel empört

Ursula Stenzel, nicht amtsführende FPÖ-Stadträtin und amtsführende Beisl-Königin, ist empört: „Wie der Herr Wolf Auto fährt, das erinnert uns wohl alle an SS-Offizier Franz Murer, den Schlächter von Wilna. Der ist auch immer in seinem Auto rücksichtslos durch’s jüdische Ghetto gerast.“ Sie fordert eine Fortsetzung der Nürnberger Prozesse gegen den „Schlächter vom Küniglberg“.

Reha auf der Krim

Vilimsky befindet sich derzeit zur Reha im St.-Johann-Gudenus-Spital auf der Halbinsel Krim. Dort erholt er sich von seinem schweren Unfall und lernt mit Hilfe von Physiotherapeuten, wie er trotz des Kieselsteins in seinem Schuh weiterhin nach unten treten kann.

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


29 Kommentare, 29.1k Shares
1500
17 Kommentar Themen
12 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
27 Kommentatoren
neuste älteste top
Rudi

Es ist faszinierend, zu welchen Ausdrucksweisen die Tagespresse mittlerweile greifen muss, um die Realität zu übertreffen.

ampf

Stimme zu, aber ich persönlich finde es eher traurig bis schockierend.
Vor allem, da diese Extreme nach und nach die Latte des Tolerierbaren nach oben rücken.

… zu übertreffen?!
Franziska

Daran erkennt man mal wieder, wozu Klein- & Großschreibung gut ist.
Großes alleine lässt sich auch kleingedruckt nicht lesen. :-)

freshdumbledore

Update: Im Krankenhaus wurde bei Vilimsky ein Alkoholgehalt von 1,6 Promille festgestellt – das ist weit unter der vorgegebenen Mindestgrenze für FPÖ-Mitglieder!

Bernhard Wrabitz

🤣🤣🤣🤣🤣

Nein zur

FPÖ

Schopenhauer

Ein Nein zur „durchgestrichenen“ FPÖ würde doch einem „dafür“ entsprechen, oder täusche ich mich da in der Aussagenlogik?

NKatt

Da bin ich dabei

Ernestine

Köstlich

horst

Wo ist die Schampuskiste zum trösten des psychischen Schmerzes?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format