Hilfe für Regierung: China schickt 600-Euro-Friseur nach Österreich


Kurz mit langen Haaren
Austrian Airlines, Andy Wenzel/BKA, Montage

In Zeiten der Krise wächst die Welt zusammen: China greift jetzt der österreichischen Regierung unter die Arme. Ein 600-Euro-Friseur befindet sich derzeit am Weg von Xiamen nach Wien, um dort die größte Not zu lindern.

WIEN – „Die Lage ist kritisch“, berichtet ein Insider aus dem Kanzleramt. „In einem Triage-Zelt des Roten Kreuzes wurden die Haare des Kanzlers notdürftig zu einem Man Bun gebunden.“

Mitte April wird der Peak erwartet. Der Insider befürchtet den Worst Case: „Nach Ostern muss er Dreadlocks tragen.“ Tragisch: Mit seinem Rasierer hat Kurz heute an den Seiten seiner Schläfen das Wort „Hilfe!“ einrasiert.

Ausrüstung

Um 10 Uhr ist es endlich soweit. Die hoffnungsvoll erwartete Austrian-Maschine aus Xiamen, geflogen von First Officer Hary Raithofer, landet in Wien-Schwechat. „Ni hao und Grüß Gott, schön, dass Sie gut gelandet sind“ begrüßt Sebastian Kurz den Pekinger Top-Friseur Xi Lao persönlich.

Der Friseur und seine 130 Tonnen Ausrüstung – Kämme, Scheren, Haargeldosen, Nasenhaartrimmer – werden in Begleitung von Polizei und Militär ins Bundeskanzleramt gebracht.

Kritik an EU

Kurz vermisst den europäischen Zusammenhalt: „Seit Wochen bitte ich um Hilfe in dieser extrem langhaarigen Angelegenheit. Es ist traurig, wenn von Brüssel keine Unterstützung kommt.“ Ein 1.200-Euro-Friseur, den Österreich bestellt hatte, wurde wochenlang an der deutschen Grenze festgehalten, weil er für Christian Lindner benötigt wurde.

Den illegalen ungarischen Straßenfriseur Laszlo (68) hatte Kurz hingegen schon bezahlt, dieser sei aber zum vereinbarten Zeitpunkt in der Unterführung beim Matzleinsdorfer Platz nicht aufgetaucht.

Glücklicher Kanzler

Im Bundeskanzleramt angekommen, verschwindet Kurz selig lächelnd in seinem unterirdischen, völlig autarken Hochsicherheits-Wellnessbereich. „So, jetzt geht’s endlich los.“ Kurz wendet sich dem Friseur zu und fragt: „Und schon alles haben vorbereitet, jo, jo?“

Lao will mit Kurz über aktuelle Themen reden: den neuen Brotback-Hype, über die legendäre Hüttengaudi in Ischgl, die Situation in den griechischen Flüchtlingslagern und die Diktatur seines EVP-Parteifreundes Viktor Orbán. „Sorry, ich hab dafür jetzt keine Zeit, ich muss mich aufs Wesentliche konzentrieren“, erklärt Kurz und schaut sich die nächsten zwei Stunden stumm im Spiegel an.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


62 Kommentare, 3.9k Shares
62 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Grenzgenial!
Allein der „illegale ungarische Straßenfriseur Laszlo (68) in der Unterführung beim Matzleinsdorfer Platz“ is‘ a Waunsinn.

Dank, liebe Tagespresse – für die immer wieder erheiternden News, auch – und vor Allem – in diesen Tagen!

htt
ps://d
e.wik
ipedia.or
g/wi
ki/Sebastian_Kurz#Auszeichnungen

soll ich dich nochmal eincremen dass besser flutscht😅

Welche macht dir zu schaffen?

ich schlafe nur jede 2. nacht. mein gehirn funktioniert ähnlich wie bei einer dementen person.

Wahrscheinlich ist Jugendlichen wie dir völlig entgangen, welchen Verherrlichungshype die Führungen dieser Menschengruppe über euch ergossen hat, sodass jegliche Politiker denselben D r e c k bezüglich des besonderen Schutzes diese EINEN VOLKSGRUPPE wie Säuglinge nachbrabbeln, ohne zu beachten, welches Leid vom Hauptland dieser weltweiten Vernetzung über andere Völker ausgeht und welche Gefahren wegen der Atomraketen, die sie in dem kleinen Ländchen haben auch uns drohen, ist einer mal nicht ganz klar im Kopf.

Mit berechtigter Abschreckung hat das Halten von mehr als 150 A-Bomben (Jimmy Carter) außerhalb des Atomwaffensperrvertrages nichts zu tun!

so das musste ich jetzt googlen du oxymoron;)

Fällen keine Schande, muss mit einer Auszeichnung belegt werden, da sich die meisten eh für nichts mehr interessieren.

Gegensatz? Bin doch kein „alter Junge“, „junger Opa“ etc.

ist mir völlig fremd.

was hat das jetzt mit irgendwas zu tun?

halt doch was zu tun.

wer is borderline? du oder ich skippy?

du bist nicht f***falco.. bei dir wäre ich geblieben wenn du es gewollt hättest.. wenn du es mal vertragen hättest dass dir wer grenzen aufzeigt

Wieder mal so ein Arxkriecher.

denen lebt die politik

Liebe Tagespresse, ihr seid sehr oft sehr gut, manchmal sogar sensationell gut. Aber der Kurz, der sich aufs Wesentliche konzentriert und dann zwei Stunden stumm im Spiegel betrachtet: Da habt ihr einen Level jenseits der kleinen und großen Witze erreicht. Dieses Bild werd ich so schnell nicht vergessen. Gratulation.

shorti mit dread locks – des wär mal cool!
net so a deppats „geilomobil“

du hast meine Nummer;)

es gibt genug shortys mit locks;) wo gehst du fort?

oida…& 2.: hast du ne ahnung wie gschissn viel arbeit die sind?

Ich schäme mich dafür, dass ich in diesem Land lebe.

Momentan ist Ausreisen halt schwierig…..aber wenn es wieder geht, sollte man sich nicht aufhalten lassen. Es ist ja überall anders viiiiel besser als bei uns da……

Das ist kein Argument für einen Staat, der wirklich eimal besser war, außer Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und der seit Jahrzehnten nur eine Richtung kennt: nach unten!

Weil das Volk so faul ist und nichts gegen die d r e c k i g e n Eliten tut.

Ach, lassen’s wir doch laufen! – Das ist offenbar euer Motto. Und: Die
werden’s schon richten für uns. Hehe, ein noch nie wahr gewordener
Traum, der die Lebenszeit von ganzen Generationen vernichtet hat.

Die? Die sind nicht eure Freunde, basta!

wien kannma nur aus der entfernung vermissen- hatschi:,)

nau nau.. es wird scho nu schlimmer kommen

Dummheit vertraut der Dummheit.
Ist doch alles normal, was wollt ihr?!

eben.. warum groß was ändern, gerade jetzt

Versuch’s doch, hehe! Ihr könnt ja schon untereinander nicht.
Die aber, die sitzen & arbeiten zusammen, Tag für Tag: gegen den Kleinmist.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format