Handelskrieg: China stoppt Export von „Make America Great Again“-Kappen


China reagiert auf die Drohgebärden aus den USA jetzt mit einer besonders drakonischen Sanktion. Ab sofort dürfen die in China hergestellten „Make America Great Again“-Kappen nicht mehr in die USA exportiert werden. Damit ist die ikonische Kopfbedeckung, die zum Markenzeichen von US-Präsident Trump geworden ist, nicht mehr in den Staaten erhältlich.

Der Krisenstab im Weißen Haus versucht derzeit fieberhaft, eine Produktion in den USA auf die Beine zu stellen. „Doch das ist defacto unmöglich“, sagt Handelsexperte Matt Davis von der Harvard Business School. „Der letzte Schneider des Landes hat seinen Job im Jahr 1984 verloren, weil seine Nähmaschine nach China abgewandert ist.“

Derzeit werden mehrere Google-Internetserver aus dem Silicon Valley zu Nähmaschinen umgerüstet. In frühestens drei Jahren, so schätzen Experten, werden die USA dann technologisch in der Lage sein, die MAGA-Kappen selbst zu produzieren – zum Stückpreis von 2.400 Dollar. „Ein kleiner Preis für die Freiheit“, kommentieren Trump-Unterstützer auf Twitter.

Trump lässt das Exportverbot wie erwartet nicht auf sich sitzen. „Wir werden bis zum Äußersten zu gehen“, schrieb Trump in einem Tweet. Per Dekret stoppte er fürs Erste den Export von Waffen in Krisenherde.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


26 Kommentare, 4.5k Shares
26 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Bestelle 50 000 dieser
Käpis. Zur Erinnerung
an einen Traum.

Das Absenden ist für die meisten Poster überhaupt nicht möglich: UNMÖGLICH ist das!

Ist euch schon aufgefallen, dass euer Blog sehr schlecht funktioniert? Ihr solltet mal probieren, jemandem zu antworten und schauen, wie das Absenden etc. (besonders bei Antworten auf Antworten!) funzt: nämlich sehr schlecht!

Grüße!

Wieso bekomme ich wegen solches Bildes (https://drive.google.com/file/d/1EuI1vFi6TNlXgJiw49s6DtwSsJH8I0fk/view) eine Klage aus Wien?

Ich habe das Verbrechen sofort in allen Blogs richtig gestellt und darunter neu verlinkt: https://drive.google.com/file/d/1NCar1tM2d5IMN6OtxYT0GNhdSVixn6nN/view

Ich werde nicht bezahlen, es lieber aussitzen und im neuen, sicheren Wohnzimmer
viele, viele neue Bilder von Gurlitts Sammlung be- und online stellen.

Dort werden sie dir aber keinen Computer, schon gar nicht mit mit Netzanschluss, geben.

Ich werde die Strafe allerdings nicht bezahlen und absitzen. Damit diese Dummsäcke Strolchi & Schnurz nichts davon haben.

Gut, dass Sie die Blogfunktionen nach meinem Anschreiben gleich ausgebessert haben. Jetzt funzt es für alle, auch für die, die die Tastenkombi nicht kennen, etwas abzusenden, ohne dass sie aufs Posten-Feld klicken können. Hab’s selbst erst durch Probieren heraus finden müssen.

Ich werde die Strafe allerdings nicht bezahlen und absitzen. Damit diese Dammsäcke Strolchi & Schnurz nichts davon haben.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format