Hamsterkäufe: Billa öffnet erstmals in der Geschichte dritte Kassa


Billa
Alex Halada / picturedesk.com

Um dem Ansturm standzuhalten, kam es heute in Wien zu einer Weltpremiere: Die Supermarkt-Kette Billa öffnete erstmals in der Geschichte eine dritte Kassa. Die Bilder gehen um die Welt. 

WIEN – „Dritte Kassa bitte!!“, fordern heute Mittag immer mehr wütende Kunden in der Billa-Filiale am Praterstern. Eine zweite Kassa reicht längst nicht mehr aus. Die Lage droht zu kippen. Um einen möglichen Bürgerkrieg abzuwenden, entscheidet sich die Marktleitung zu einem historischen Schritt. 

Ein Mitarbeiter, der nur zum Öffnen der dritten Kassa das ganze Jahr über hinten im Lager wartet, kommt heraus und entfernt die Spinnweben, unter der sich die Kassa 3 verbirgt. Um die Kassa zu aktivieren, müssen sieben Mitarbeiter gleichzeitig ihre Handfläche auf das Band legen und dabei laut „Deus locum aperiat!“ rufen. Der Filialleiter gibt die Geheimcodes aus der REWE-Zentrale ein, um das Gerät hochzufahren. 

Unruhe

Doch den Kunden geht es auch mit der dritten Kassa nicht schnell genug. „Heast, wos is do los“, schreit ein Prepper mit Gasmaske und lädt seine Glock durch. Sein Kopf verschwindet hinter den 20 Packungen Klopapier und 40 Tragerln Gösser, die er in seinem Einkaufswagen langsam vorwärts schiebt. „Ich will mich da nicht infiszieren, sondern muss wieder heim in mei Quarantäne, um 16 Uhr spielts ‚Harrys schönste Zeit‘ im ORF!“

Versorgung gesichert

„Wir rüsten uns und wollen sicherstellen, dass die Österreicher mit allen lebensnotwendigen Dingen versorgt werden“, erklärt ein Billa-Mitarbeiter, während er mit einem Gabelstapler 400 Leberkäsziegeln in die Filiale transportiert und dafür die Linsen und den Reis ins Lager räumt, die kaum nachgefragt werden. „Das ist der Tag X. Wir müssen verhindern, dass es zu Ausschreitungen kommt, weil vielleicht irgendwann im April dann das Bier ausgeht oder die Schoko Bons.“

Forscher staunen

Physiker der Universität Wien sind über das Phänomen erstaunt: „Mit unseren Modellen können wir den Zustand des Universums zurück bis zum Urknall errechnen. Bisher hielten wir eine dritte Billa-Kassa für nicht mit den Naturgesetzen vereinbar“, so Dr. Michaela Brawisch-Resch, während sie einige Physikbücher schreddert, die jetzt neu geschrieben werden müssen.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


19 Kommentare, 26.4k Shares
19 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Also ich weiß aus eigener Erfahrung, bei uns in Meidling beim Billa war schon oft die dritte Kasse geöffnet!

(allerdings wurden vorher die beiden anderen Kassen geschlossen)

des Personals zu arbeitsfaul ist?
Das kenn ich doch irgendwo her.

Muahahahahahaa..

Ihr seids so leiwand!!

Bravo!

Ich finde den Beitrag lustig gestaltet ;)
Die Personen übertreiben es, unfreundlich den je…

Danke für den Beittag

Nach dem Geschwindigkeits-Vergleich zwischen Hofer- und BILLA-Kassiererinnen bräuchte BILLA fünf mal so viel Personal.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format