„Habt keine Angst!“: Trump nimmt nach U6-Fahrt Maske ab


Trump in U6-Station
Manfred Helmer/bildstrecke.at (M)

Ist er jetzt komplett durchgedreht? Unmittelbar nach einer Fahrt mit der U6 nahm Trump demonstrativ seine Maske ab. In einer Botschaft an seine Wähler appelliert er, keine Angst zu haben und die U-Bahn-Linie nicht das eigene Leben dominieren zu lassen. Experten sind entsetzt.

WASHINGTON / WIEN – Schwer atmend bleibt Trump einige Momente in der Station Alser Straße stehen. Soeben absolvierte er eine Fahrt von der Philadelphiabrücke bis zum Gürtel. Obwohl er mutmaßlich hunderten Erregern ausgesetzt war, von denen viele noch nicht einmal der Wissenschaft bekannt sind, nimmt er seine Maske ab.

„Habt… keine… Angst! Die U6… ist nur so gefährlich… wie ihr sie… in euren Köpfen macht, lasst sie… nicht… dominieren“, keucht Trump und hustet Blut in ein Taschentuch.

„Die dichten Kebabdämpfe… die aggressiven Pendler… die Dosenbier-Achselschweiß-Aerosole… die Hundstrümmerl am Gang… nicht schlimmer als eine kleine… Erkältung“, sagt er, lächelt gequält, fängt einen Finger auf, der ihm gerade abfiel, und schleppt sich müde in seine Limousine. Die Fahrt in der U6 hat ihn sichtlich geschwächt.

Mediziner sind nicht begeistert. „Er ist extrem unverantwortlich“, meint sein Leibarzt Sean Conley. „Trump sollte die Gefahr nicht herunterspielen. Das hätte übel ausgehen können, hätte er sich nicht in Floridsdorf am Spitz mit Steroiden eingedeckt und sich dann im Waggon versehentlich auf eine betäubende Heroinspritze gesetzt.“

Noch ist Trump jedoch nicht über dem Berg. „Die nächsten Minuten sind entscheidend“, mahnt Conley. „Dann wird sich weisen, ob er überlebt, oder ob beim Stationsausgang schon die Schwarzkappler warten.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


4 Kommentare, 1.3k Shares
4 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Schwarzkappler wo bist du?

Der Trump geht auf den Gürtel der Waldhauptstädtler mit dem explosiven Altbaumbestand? Gerade im Herbst, wo die Baumriesen mit ihren Blättern schmeißen? Pathologisches Hochrisikoverhalten…..

sind zwei Artikel nötig

Also ich würde auch gerne 3 nehmen.
Gerade in so Zeiten wie diesen.
Gerne Bittedanke
LgP

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format