„Habe von alldem nichts mitbekommen“: Schröcksnadel wusste nicht, dass er ÖSV-Chef ist


Manfred Werner/Tsui, CC-BY-SA 3.0

Schockiert reagiert Peter Schröcksnadel heute auf Vorwürfe, er sei jahrelang Chef einer kriminellen Organisation gewesen. Er beteuerte, gar nichts mitbekommen zu haben. Erst gestern erfuhr er über die Medien, dass er ÖSV-Chef ist.

TIROL – „Ich bin ein einfacher Unternehmer, Veranstalter und Bergbahnbetreiber, der ab und zu mit dem ÖSV Geschäfte macht. Aber wie hätte ich da denn vom sexuellen Missbrauch oder diesem Doping was mitbekommen sollen?“, erklärt Peter Schröcksnadel entsetzt. Auch mit dem umstrittenen ÖSV-Maskottchen „Spritzi“ will er nichts zu tun haben.

„Als ich aus den Medien erfahren habe, dass ich angeblich ÖSV-Chef sei, habe ich sofort die notwendigen Konsequenzen gezogen. Ich habe all meine Ämter für eine Stunde ruhend gestellt, bis alle Vorwürfe durch mich selbst restlos aufgeklärt sind.“

Kriminelle Mitarbeiter?

Vorwürfe, er habe Leute wie Markus Gandler engagiert, die auf Lebenszeit von allen Olympischen Spielen ausgeschlossen sind, lässt Schröcksnadel nicht gelten: „Ich bin nicht verantwortlich dafür, was irgendwelche Mitarbeiter tun. Ich vertraue ihnen. Ob es jetzt der Gandler Markus ist, oder der R. Kelly, der ab der Wintersaison jetzt im Skigymnasium die Mäderl trainiert.“

Die Tagespresse fand im Zuge einer Recherche belastende Fotos, die Schröcksnadel mit dem mexikanischen Drogenboss El Chapo zeigen. Beide feiern ausgelassen im ÖSV-Lager in Seefeld. „Das ist eine plumpe Fotomontage! Mit solchen skrupellosen Banden streife ich nicht an“, erklärt El Chapo entsetzt, während er fünf Leichen in einem Brunnen in Säure auflöst.


23 Kommentare, 4.6k Shares
1500
17 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
20 Kommentatoren
neuste älteste top
Jenny

Der Mann gehört schon lange weg.
Punkt.

Tja, der kann deiner Zukunft aber nix anhaben.

Pennywise

Das ist mal wieder so ein Artikel wie bei der Glawischnig damals: vielleicht doch eine Original Presseaussendung vom Mr. „Bin alles und weiß trotzdem nix“ 🤣

lachwurzn

Peter Schröcksnadel, der Gaddafi des ÖSV – den kriegst nicht so leicht weg.

Muʿammar Muhammad Abdassalam Abu Minyar

al-Qaddhafi ist als der reichste Mensch bei Forbes geführt*. Mit um die 300 Mrd. $ Vermögen. Allerdings wird die Zahl in der Statistik geführt, in der die Unbeliebten auch dabei sind, was aber selten veröffentlicht wird. Ich bin aber überzeugt, dass er nicht der reichste Mensch ist.

Und ich fordere, wie euer Kanzler, Steuersenkungen für diese armen Leute; sonst verhungern die mir noch.

Kimba Wastelinchen

Na weißt eh wenn das wichtigste für einen Rücktritt fehlt geht es einfach nicht.

Lee Adama

Das ist richtig.
Ohne Rückgrat kann man sich einfach nicht bewegen.

wurmerl

wenn in einer erste filiale ein mitarbeiter was unteschlagen hat, fordert keiner von euch hutmenschen den treichl-rücktritt, oder? und welcher ahnungslose schreibt, dass der.einen gut dotierten job hat? der investiert sogar in den ösv – und investiert in die krebsforschung (vancouver-kopenhagen( abermillionen. ja, der neid is a hund für die in jeder hinsicht bestz und ahnungslosen, die nicht wissen woher und wohin der wind weht. dass langlauf-sratisten (weltcup 71 und 90) die grössten doper sind und nicht die, die schon als jungtwens in ausdauersportarten vornweg rennen, ist ba wihl mehr als nur ein satiriscger treppenwitz,.dessen.sich die (lp)tafespresse einmal annehmen könnte/sollte…
wurmerl

El Chapo

Das Ende.. hahaha ihr seids die Besten

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format