Gute Zeiten, Schlechte Zeiten: Krach in der Regierungsfamilie

Andy Wenzel/BKA (Montage)

Heute bei GZSZ: In der Regierungsfamilie gibt es mächtig Ärger! Leonore will unbedingt Renaturierung ausprobieren, aber Karl ist dagegen. Wird die Patchwork-Familie den Krach überstehen, oder zerbricht sie unter der Last der unterschiedlichen Weltbilder?

Nehammer und Mikl Leitner im intimen Gespräch.
Georges Schneider / picturedesk.com

Mikl-Leitner: Denk daran, der gute Ruf unserer Familie steht auf dem Spiel, Karli.

Nehammer: Ja, Frau Mama, keine Sorge! Ich bin stark genug. Ich kann den Klimaschutz stoppen, schau, greif meinen Bizeps an. Ich werde dich nicht schon wieder enttäuschen. 

Mikl-Leitner: Warten wir mal ab… du warst immer ein Nichtsnutz, wie dein Vater. Aber ich gebe dir eine letzte Chance, das grüne Gesindel zu bändigen.

Nehammer: Danke, Mama, ich… ich liebe dich.

Mikl-Leitner: Karl, ein echter Mann liebt nicht, bist du homosexuell? Hast du perverse Fantasien mit Männern?

Nehammer: Nein, nur mit Autos.

Mikl-Leitner: Dann bin ich beruhigt. Bring keine Schande über unsere Familie. Geh jetzt endlich, ich muss etwas Wichtiges arbeiten mit dem Computer, der René braucht Geld und der Sebastian hat Probleme in Amerika.

Nehammer und Kogler im Gespräch.
Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com

Nehammer: Werner, wir müssen jetzt streng sein, es kriselt in unserer Patchwork-Familie. Du musst die Leonore in den Griff kriegen, ihr die Flausen austreiben. Die Mama bringt mich sonst um.

Kogler: Charlie, die Leni ist in einem schwierigen Alter, drei Monate vor der Wahl. Da will sie halt rebellieren, Grenzen ausreizen, das Klima schützen, das wollen halt jetzt alle.