Größter Triumph: Thiem schafft erstmals Überweisung mit Bank Austria Onlinebanking


Thiem glücklich neben Laptop
Seth Wenig / AP / picturedesk.com (M)

Nach 4:02 Stunden hat er es endlich geschafft! Dominic Thiem gelang als erstem Österreicher seit 25 Jahren eine Überweisung im Onlinebanking der Bank Austria. Für Thiem geht damit ein Traum in Erfüllung, für den er viele Jahre hart trainieren musste.

NEW YORK – Mit den Händen im Gesicht liegt Dominic Thiem am Boden und kann es noch nicht fassen: Er ist jetzt ganz oben angekommen. „Das war ein großartiges Match auf einem sehr hohen Level. Für diesen Moment hab ich die letzten Jahre alles geopfert“, sagt er gelöst. Neben ihm steht sein Laptop. Der Bildschirm bestätigt: „Auftrag erfolgreich gezeichnet.“

Noch Stunden später sitzt der Niederösterreicher in der Kabine und erholt sich vom Dopamin-Rausch. „Ich habe es immer noch ganz nicht realisiert“, stammelt Thiem überglücklich. Immer wieder schaut er in der Auftragsmappe nach, ob es wirklich wahr ist. „Da, schwarz auf weiß: gezeichnet. Ich hab meinem Bruder die sieben Euro überwiesen, für die Schachtel Merci zum Geburtstag von der Tante, die ich ihm seit 2014 schulde.“

Hochform

Laut Trainerstab hatte Thiem seit Jahren darauf hingearbeitet, war zuletzt in Hochform. „Nicht nur körperlich, auch mental. Er kannte die Schwächen des Gegners. Er wusste, er muss den TAN-Code innerhalb einer Sekunde eingeben, sonst ist es zu spät“, zeigt sich Trainer Nicolás Massú stolz.

Auch der geschasste Ex-Trainer Günter Bresnik freut sich, wenn auch mit Wehmut: „Wer hat dem Dominic beigebracht, wie man eine Seite neu lädt, wie man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt, wie man den Laptop anschreit und vor allem wie man den Suchverlauf löscht, bevor die Eltern heimkommen? Das war ich, das ist auch mein Erfolg.“

Konkurrenz chancenlos

Wo der Österreicher gestern brillierte, warfen seine Konkurrenten bereits während des Turniers entnervt das Handtuch. Der serbische Favorit Novak Djokovic schoss wütend einen Ball auf eine Linienrichterin, nachdem er über Stunden keine Bestätigungs-SMS erhalten hatte. Superstar Rafael Nadal ist gar nicht erst gegen das Bank Austria Onlinebanking angetreten, er blieb zu Hause in Sicherheit, denn die Angst vor einem Virus war für ihn zu groß. Der Deutsche Alexander Zverev wiederum zog sich beim Versuch, zurück in das alte Design des Bank Austria Onlinebankings zu wechseln, einen Faserriss in der Großhirnrinde zu.

Gewinn

Thiem freut sich nun über eine Trophäe sowie ein exklusives Beratungsgespräch mit seiner Kundenbetreuerin in der Filiale Wien-Landstraße, die ihm einige spannende Investmentprodukte vorstellen wird.

Der österreichische Sportprofi will sich nach dem Sieg über seinen bisher härtesten Gegner die nächsten Wochen freinehmen: „Ich muss jetzt meine Batterien aufladen und die von meinem Laptop.“ Doch er wäre nicht er selbst, hätte er nicht schon den nächsten Angstgegner im Visier: er will noch in dieser Saison eine Reise durch Wien mit der WienMobil App absolvieren.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


15 Kommentare, 11.8k Shares
15 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Da muss er aber noch viel mehr dafür können. Ich habe gehört, die Wien mobil App haben die Programmierer von der Bank Austria in ihrer Freizeit entwickelt

Und wie sie dann nach dem Feiern blunznfett waren, habens die App „sag’s Wien“ gebastelt. Das ist der neue Namen für „Salzamt“

Auch wenn Salzamt natürlich ein schöner Sager ist.

Sorry, fairerweise ein Kontra. Habe die App mehrere Male (zuletzt vor 1 Woche) benützt und alle Meldungen wurden wirklich schnell erledigt. Die Leute dort organisieren tatsächlich über mehrere Abteilungen hinweg.

Das hat net mal da Muster geschafft.

der hat RaiBa

Deshalb ist der Dominik Thiem also heute in allen Zeitungen?
Jetzt kapier ich das erst, wirklich tolle Leistung!

Das ist Betrug das ist unmöglich, er hat sicher gehackt

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format