Gipfel der Grausamkeit: IS führt Registrierkassen-Pflicht ein


Registrierkassen-Pflicht

Jeden Tag schockiert der „Islamische Staat“ (IS) die Welt mit seinen Taten. Jetzt macht die Terrororganisation mit einer neuen Grausamkeit von sich reden: Offenbar wurde auf den von ihr besetzten Gebieten eine flächendeckende Registrierkassen-Pflicht eingeführt.

Das neue Gesetz wurde vom selbsternannten Kalifen Abu Bakr Al-Bagdadi nach dem Freitagsgebet verkündet: „Es ist der Wille des Allmächtigen und seines Propheten, dass alle Käufe ab sofort mit einem elektronischen Kassensystem registriert und versteuert werden.“ Jeden, der eine Registrierkasse verwendet, würden im Paradies demnach 72 Jungfrauen erwarten.

Massive Kritik
Die Anordnung stieß international auf Empörung. In einer Sondersitzung des UNO-Sicherheitsrats wurde der Schritt per Resolution einstimmig verurteilt. „Der IS terrorisiert die Bevölkerung Tag für Tag mit barbarischen Taten“, erklärte Ban Ki-moon anschließend in einer Pressekonferenz. „Dies ist der absolute Gipfel.“

Obama entschlossen
Einmal mehr werden Rufe nach einer intensiveren militärischen Intervention laut. US-Präsident Obama gab sich auf einer Pressekonferenz um vier Uhr früh entschlossen: „Wir werden nicht zulassen, dass die syrischen Menschen behandelt werden als wären sie irgendwelche Einzelunternehmer.“

Will nicht länger zusehen: Barack Obama
Will nicht länger zusehen: Barack Obama

Protestaktion
Vor dem Weißen Haus veranstaltete Amnesty International zeitgleich eine Protestaktion, um auf das Leid der Syrer hinzuweisen. In einem symbolischen Akt wurde eine Registrierkasse mit Erdöl übergossen und angezündet.

Legt der IS nach?
Geheimdienstmitarbeiter befürchten unterdessen noch weitere Grausamkeiten. Die amerikanische „New York Times“ berichtet über Abhörprotokolle, denen zufolge die IS-Führung in ihrem Gebiet neun Landeshauptmänner installieren will.

Weiterlesen: „Nur Zufall“: Sebastian Kurz lässt sich Donald-Trump-Frisur schneiden

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


29 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

ist die Dumpfbacke, die gestern noch Frohnarbeit leistete. Dieser aus kapitalistisch gierigen Gründen beraubt, stieß sie sich in die Selbständigkeit und redet an den Stammtischen denselben Dreck wie noch als geschröpfter zuvor. Ist er nun plötzlich klug, so einen Tag später? Er glaubt es! Dasselbe gilt für Politiker; nur, dass die nicht einmal mutig gewesen sind und sind. Sie sind die Maulhelden, die faulen im Volk, die sich von den Geschröpften auch noch die Pseudoarbeit geben lassen. Dämliches Volk: schröpft euch brav gegenseitig weiter. Und? Und glaubt dabei auch noch klug zu sein. Fazit: Das ganze Volk nur noch Geistesdreck.… Mehr »

Ein Majuskel „g“ und „f“ zum Austausch liefere ich gerne nach: G, F.

Bekomme ich als Unternehmerin mit Registrierkasse in IS Gebieten dann 72 „Jungmänner“ weil ich so gesetzestreu bin oder werde ich wegen Ungehorsam meinem Gatten gegenüber sofort nicht an einem Freitag geköpft?

geköpft sicher nicht!

höchstens gesteinigt……….

Gesteinigt?
Na gut, besser als den Kopf zu verlieren.
Der Gleichberechtigung wegen möchte ich aber auch nur bis zur Hüfte und nicht bis zu den Schultern eingegraben werden!

Alter Muskateller: Die Anschaffung einer Registrierkassa kostet um die 7000 Euro. Das ist sowohl für heimische Heurigenwirte, als auch für orientalische lokale Opiumhändler finanziell nicht tragbar.

Blödsinn, eine gute Registrierkasse auf Tablet und Software Basis gibts schon um EUR 1.000,00

wenn das mit den Jungfrauen bei uns auch wäre so tätn die Wirt net so laut schreien !!!

Die bekommen wenigstens 72 Jungfrauen. Österreichs Unternehmer bekommen höchstens Finanzbeamte und die Wirtschaftskammer!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format