Genial: Wiener (33) lässt Medien mit DIESEM Lifehack seine Wahlkampfkosten vergessen


HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com, Montage

Wer kennt das nicht? Der Falter berichtet, dass du auch in diesem Wahlkampf die gesetzliche Kostengrenze mal wieder hoffnungslos sprengen wirst. Doch statt sich zu rechtfertigen, dreht der Wiener Sebastian K. (33) mit einem genialen Lifehack den Spieß einfach um.

„Grüß Gernot! Klick jetzt nicht auf überspringen, wenn du dein Leben ändern willst. Ja, genau du“, sagt Sebastian K. in einer YouTube-Werbung. „Komm jetzt in die JVP-Whatsapp-Gruppe, es ist Zeit! Schick einfach eine Message mit ‚Ich bin nicht vom Falter‘ an +436504827742. Was hast du zu verlieren?“

Ein Tagespresse-Reporter bekam exklusive Einblicke in das System, mit dem Sebastian K. sein Leben komplett veränderte. „Alles, was du tun musst, ist, dich irgendwie als Opfer darzustellen“, erklärt Guru Sebastian in einem Motivational Seminar vor seinen Anhängern. „Zum Beispiel einen Hack in dein IT-System. Den musst du nicht einmal belegen können!“

Nie wieder 9 to 5

Begeistert zeigt K. die Titelseiten der Medien, die seine Version 1:1 abdruckten. „Ich war früher so wie ihr: Ich hab von 9 to 5 irgendwelchen Chefredakteuren nachtelefoniert“, erinnert er sich an seine frühen Anfänge zurück. „Aber jetzt hat sich alles geändert. Heute telefonieren SIE mir nach!“

„Danke, Sebastian!“

Das System scheint zu funktionieren. Sebastians Schützling Gernot B. hat ohne erkennbare Qualifikationen oder Talente den Aufstieg geschafft: „7er BMW, eigener Chauffeur, über 17.000 Euro passives Einkommen im Monat. Bei mir läuft nicht, bei mir rennt, Bruder. Danke, Sebastian!“

Sebastian K. filmt sich selbst mit dem Handy. Eine Greisin überreicht ihm Geld, er gibt ihr ein Bussi auf die Wange und schreit in die Kamera: „Auszahlung heute, 49.000 Euro, ja Mann, jaaa Mann, ich hab’s geschafft, jetzt bist du dran!“ Mit durchdrehenden Reifen fährt K. auf seinem e-Scooter über den Ballhausplatz davon.


1500
10 Kommentar Themen
8 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
18 Kommentatoren
neuste älteste top
Anonym

tut mir leid, aber heute hat euch orf.at satirisch gesehen klar mit folgender Headline getoppt: „SPÖ ruft mit Gusenbauer zur Aufholjagd“

Dazu brauxt oba an Gassenhauer und kan

Gruselbauer!

Wer ist Busengauer?

Kennt kein Ringelschwanztier!

Bestimmt ein

Salzburger.

richard

So ähnlich wird es wohl gewesen sein. Aber irgendwann erwischt es auch die Obergescheiten!

Tretbootvertreter

Bitte liebe Tagespresse, ich weiß das Wochenende steht vor der Tür und ihr habt heute auch schon 2 Artikel gebracht aber ich BRAUCHE einen über die Kurz Biographie.

Das wenige, was ich davon gelesen hab ist so jenseitig, dass ich mich schäme, außerhalb meiner Wohlfühlblase (aka hier) drüber zu lachen!

Jausenbrettl

Die Kurz Biographie von Judith Grohmann lässt sich nicht mehr toppen.

Karl A. Falschner

Da kann es nur die Tagespresse machen wie damals, als Glawischnig zu Novomatic ging:

Einfach ein paar Seiten Original-Text abdrucken

LukasRaich

+43 650 4827742 — Welche Telefonnummer ist das bzw wem gehört sie 😂

Sepp Kurity

nummer leider nicht verfügbar

romanschneeberger

Schade

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format