Gemeinsam mit tausenden Gläubigen: Papst pilgert zu Kurz nach Meidling


Papst Franziskus pilgert derzeit gemeinsam mit tausenden Gläubigen zur Geburtsstätte des neuen Messias: Meidling. Der Jakobsweg wurde offiziell bis nach Wien verlängert. „Ich bin aufgeregt“, gesteht der Papst vor seinem Treffen mit Kurz.

MEIDLING – „Grüß Gernot! Und, hast scho Mittag gessen?“, begrüßt Sebastian Kurz den von der Pilgerreise erledigten Papst vor dem McDonald’s auf der Philadelphia Brücke. „Alte Menschen lieben mich“, sagt Kurz in eine TV-Kamera, während er sich vom Papst drei Stunden lang in der prallen Sonne die Füße waschen lässt. „Ah, herrlich machst du das, ein Traum bei der Hitze“, sagt er und tätschelt dem völlig dehydrierten Papst, der immer wieder in die Bewusstlosigkeit abdriftet, den Kopf.

Meidling ist seit 2017 ein offizieller Marienwallfahrtsort und das neue Ende des Jakobswegs. „Wir pilgern seitdem einmal pro Jahr nach Wien“, sagt Monica Mussolini, 46, aus Sizilien mit leuchtenden Augen. Gegen eine kleine Parteispende hat sie wie alle anderen Gläubigen eine offizielle Pilgerurkunde bekommen, mit der man 25% Rabatt beim Kauf der KTM-Motocross „Holy Cross 6000“ erhält.

Demut

„Wahrlich ich sage euch: Ich werde meine Aufgabe mit Demut erfüllen“, erklärt Sebastian Kurz, während er auf seinem Esel Gernot in die Stadthalle einreitet. Er zeigt die Stigmata an seinen Händen, die offensichtlich mit rotem Edding aufgemalt sind.

„Seht, meine Wunden, die echt sind und nicht mit Edding aufgemalt, die mir zugefügt wurden durch die Kickl-Rendi-Lansky-Silberstein-Koalition. Aber jetzt bin ich wieder unter den Lebenden und werde ab Herbst Wasser in privatisiertes Wasser verwandeln, Kranke kränker machen und Blinde blinder.“

„Party!“

„Los! Die Hände in die Höhe!“, schreit DJ Petrus L. Eppinger. Alle Pilger in der Stadthalle heben die Arme. „Ich habe hier einen super coolen Song mitgebracht, viel Spaß mit: Hulapalu Ibiza House 7 Hours Uncut Remix. Party!“

Tausende ÖVP-Jünger lassen sich komplett gehen und wippen im Takt mit der Zehe im Hilfiger-Bootsschuh mit, während sie auf ihren Smartphones den vierten Bausparer abschließen.

„Danke Sebastian“

Der Papst filmt die Szene mit offenem Mund für seine Instagram-Story und und zeigt uns seinen Unterarm. „Schaut’s, ich hab sogar ein VIP-Band und bekomm backstage gratis rohen Fisch von Martin Ho und Weißwein von einem Engel, wie heißt er, genau, Leo Hillinger. Das ist der beste Tag meines Lebens, scheiß auf Jesus, danke Sebastian!“


23 Kommentare, 11.3k Shares
1500
20 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
21 Kommentatoren
neuste älteste top
Ichfindslustig

Einfach nur herrlich

Mediokritas

Petrus L. Eppinger… Exzellent

:-((-:©®

Das ist der beste Tag meines Lebens, s c h e i ß auf Jesus, danke Sebastian!

:-))-:®

Ymmd!

n.tv – now

Eine Kirche in Frankfurt am Main muss wegen Mitgliederschwund verkleinert werden, von 300 auf 150 Sitzplätze umgebaut werden. Das erinnert alles ein bisschen an die SPÖ: … und wir schlafen weiter. Weil unsere Politik missverstanden worden ist und wird, machen wir so weiter wie bisher, wir ändern nix, auch nicht an der Aufklärung, was wir da tun, wird gearbeitet. Hehe!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format