Geleakt: Das geheime Wahlprogramm der Liste Kurz


Seit gestern ist Sebastian Kurz offiziell ÖVP-Obmann. Doch wo steht der neue Parteichef inhaltlich? Der Tagespresse wurde exklusiv das Wahlprogramm der Liste Kurz zugespielt. Hier die wichtigsten Punkte:

Wirtschaft
Ein-Euro-Jobs dürfen nicht nur Flüchtlingen vorbehalten bleiben, sondern soll auch Studenten, Arbeitslosen, Pensionisten und Schulkindern möglich sein.

Frauenpolitik
Um Frauen in der Politik zu stärken, erstellt Kurz alle Wahllisten nach einem feministischen Reißverschlusssystem. Jede, die vor ihm ihren Reißverschluss öffnet, bekommt ein Mandat.

Verteidigung
Grundwehrdiener absolvieren ihre sechsmonatige Wehrpflicht nicht mehr beim Heer, sondern bei der JVP. Die Grundausbildung besteht aus den Modulen “Heranpirschen an wehrlose Frauen im Volksgarten”, “Kreditkarte des Vaters säubern”, sowie “Scharfschießen auf Minderheiten in WhatsApp-Chats”.

Verkehr
Das veraltete Postbus-System wird abgeschafft. Stattdessen werden alle Dörfer mit viertelstündlich fahrenden Geilomobilen verbunden.

Bildung
Der Studienabbruch muss unkomplizierter werden und soll bis zum 12. Semester durch eine einfache, rezeptfrei erhältliche Pille möglich sein.

Integration
Um ihnen die Integration in die Gesellschaft zu erleichtern, wird eine Burkapflicht für ÖVP-Altpolitiker beschlossen, die keiner mehr sehen will.

Gesundheit
Jedes Kind bekommt das Recht auf eine Gratis-Zahnspange für die Ohren.

Außenpolitik
Die Balkan-Route soll wieder geöffnet werden. Allerdings nur für österreichische Maturareisende, die vor der Realität flüchten.

Religion
Weihnachten, wo die Geburt des Erlösers gefeiert wird, soll auf den 27. August (Geburtstag von Sebastian Kurz) vorverlegt werden.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


8 Kommentare, 7k Shares
8 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Scheinbar kann – und darf – mittlerweile jeder ### eine Website betreiben. Meinungsfreiheit ist natürlich wichtig, aber so eine Seite kann man sich echt sparen.

Bin schon gespannt wann er das erste mal über die Reichsbrücke geht. Da wird sich sicher die Donau teilen. Und Manner Schnitten werden vom Himmel regnen.

Das wird ja noch „spannend“ werden !der David Cameron „Verschnitt“, wird es uns schon zeigen !

wie lange wird der neue ÖVP Obmann sein Amt ausführen dürfen: Kurz

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format