Gegengewicht zur NATO: Russland tritt GECKO bei


Raich, Striedinger und Putin bei einer GECKO Pressekonferenz
Quelle: Andy Wenzel / BKA

Schon seit Jahren fühlt sich Russland von einer expandierenden NATO in seiner friedlichen Annektionspolitik bedroht. Jetzt geht Wladimir Putin in die Offensive und verkündet den Beitritt zum Militärbündnis GECKO. Könnte das Gleichgewicht der Kräfte in Osteuropa nun endgültig kippen? 

WIEN/MOSKAU – „Der russische Bär ist in der sicheren Höhle des Geckos angekommen“, erklärt Wladimir Putin pathetisch, dann zeigt er auf Generalmajor Rudolf Striedinger, der völlig perplex feststellt, dass er trotz Tarnung nicht unsichtbar ist. „Notiz an mich selbst. Beschwerdemail an Zara verfassen, dass das Camouflage Shirt Men Winter Edition 22 nicht funktioniert“, murmelt der Major vor sich hin. 

„Von Sputnik bis zu Strache, Österreich und Russland haben eine lange Tradition des wirtschaftlichen Austauschs“, erklärt Chief Medical Officer FSB Special Agent Katharina Reich, die ab sofort zusätzlich den Dienstgrad Chief Medical Stabsfeldwebel der Oblast Swerdlowsk Jekaterinburg trägt. Gesundheitsminister Mückstein steht stramm daneben und poliert seine Camouflage-Nikes. 

Putin, der einst auf Striedingers Hochzeit im Schützenbunker mit dessen Gemahlin, einem StG-77, eng umschlungen das Tanzbein schwang, ist zufrieden: „Es waren zähe Verhandlungen, mein Stalingrad, aber nichts ist zäher, als einer GECKO-Pressekonferenz beizuwohnen!“

Als Willkommensgeschenk wollte Österreich Putin als Ersatz für die Krim die Donauinsel übergeben, doch der russische Staatschef lehnte dankend ab. „Mit Atomsprengköpfen bestückte Schwanentretboote und volltätowierte FKK-Senioren mit knuspriger Haut, die täglich fünf Kisten Bier vernichten… mit Floridsdorf, dem Tschetschenien der EU, da legt man sich nicht an.“

Kriegsbericht

Striedinger ergreift das Wort. „Die Achse Mittersill, Mistelbach, Moskau wird für die Welt eine uneinnehmbare Festung sein. Wir haben Auffassungsunterschiede eingekesselt, viele Forderungen mussten qualvoll sterben, Argumente wurden zerbombt, Zwischenmeldungen erschossen, gegenseitige Vorbehalte aus ihren Stellungen gelockt und ausgeräuchert, es war also quasi Liebe auf den ersten Blick“, berichtet der Major gewohnt sachlich von den Verhandlungen und lächelt Putin an.

Son of a bitch

Die USA zeigen sich entsetzt: „Sind Atomwaffen nicht genug? Muss dieser russische Son of a Bitch jetzt wirklich auch noch in den Besitz von Eurofightern kommen?“, erklärt US-Präsident Joe Biden diplomatisch, um die Lage nicht noch weiter eskalieren zu lassen. Dann bemerkt er, dass das Mikrofon an ist und er sich noch mitten in einer Rede vor Kindergartenkindern in einer Kirche befindet. Betreten fluchend verlässt er das Begräbnis.

Bessere Zukunft

Die GECKO-Pressekonferenz ist beendet. Putin beginnt, sich langsam auszuziehen. Die Kameras der JournalistInnen blitzen auf. Der russische Präsident reibt seinen nackten Oberkörper langsam mit Kokosfett ein, setzt sich auf den Rücken des als Gecko verkleideten Generalmajors Striedinger und reitet davon in eine bessere Zukunft. 

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


33 Kommentare, 1.7k Shares
33 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Leute, ihr seid soooo genial!
Unschlagbar, wie ihr GECKO durchleuchtet habt – vor allem den (doch nicht) getarnten Generalmajor.

Ich darf doch sehr bitten: Herr General wird als fähigster Offizier von Frau Bundesminister Tanner der nächste Generalstabschef. Gott schütze ihn und Österreich! Treue, bis in den Tod 😉🇦🇹

Bearbeitet von Observer

Gibt es schon eine Sammelklage gegen Zara? Frage für einen Freund 🤣🤣🤣🤣

„Son of a bitch“

„Dann bemerkt er, dass das Mikrofon an ist und er sich noch mitten in einer Rede vor Kindergartenkindern in einer Kirche befindet. Betreten fluchend verlässt er das Begräbnis.“

GENIAL 😂😂😂

Wenn sich Putin der GECKO anschließt, dann reitet er in den Untergang (ohne Sonnen- davor!)…

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format