Gegen versteckte Fouls: SPÖ führt 2021 Videobeweis ein


Videoschiedsrichter

Schluss mit hinterlistigen Fouls: Die SPÖ führt ab 2021 den Videobeweis ein. Strittige Szenen werden künftig von einem Unparteiischen in der Zeitlupe überprüft. Die Technologie soll den parteiinternen Machtkampf fairer machen.

WIEN – Um in Zukunft die versteckten Fouls innerhalb der SPÖ effektiver ahnden zu können, soll der ÖFB nicht nur die Bundesliga-Spiele per Videoschiedsrichter beobachten, sondern auch die SPÖ.

„Was wir dort tagtäglich an brutalen Attacken erleben, stellt sogar den späten Trifon Iwanow oder den frühen, mittleren und späten Emanuel Pogatetz in den Schatten. Haxl stellen, Untergriffe, Anspucken der sozialdemokratischen Werte, Akteure, die sich ständig selbst ins Abseits manövrieren“, erklärt Schiedsrichter Jovan Svirkov.

„Schauen Sie sich zum Beispiel diese Szene an. Ein Machtkampf zwischen Deutsch, Bures, Herr und Lercher. Was da für wüste Ausdrücke fallen, da stellt es sogar dem Didi Kühbauer die Ganslhaut auf.“

Pilotversuch

Im Rahmen eines Pilotversuches überwacht Schiedsrichter Svirkov heute eine Sitzung des Parteipräsidiums. Schon in Minute zwei gibt es eine strittige Szene. Christian Deutsch steht nach einer Blutgrätsche an Max Lercher lächelnd auf, mehrere Funktionäre stürmen wütend zum Schiedsrichter und reklamieren. Kapitänin Pamela Rendi-Wagner steht seit 89 Minuten im Abseits und hat nichts mitbekommen.

Nach kurzer Prüfung der Szene gibt dieser bekannt: „Das gestreckte Bein von Deutsch gegen Lercher vom FC Leykam Murau lassen wir noch durchgehen. Aber hier in der Zeitlupe sieht man ganz klar, wie Doris Bures von hinten der Julia Herr ein paar Hackln ins Kreuz wirft.“

Der Schiedsrichter greift in die Brust und zückt die rote Karte: „Höchststrafe. Der Porsche muss zurückgegeben werden.“ Startrainer Nedeljko „The Very Special One“ Bilalic (27.000 Euro pro Monat) tobt in der Coachingzone und bewirft den Schiedsrichter wütend mit 200-Euro-Scheinen und blutigen Wagyu-Steaks.

Rechteverwertung

Die Bundesliga will die Live-Übertragung der SPÖ-Sitzungen vermarkten. „Sky und ORF sind abgesprungen, weil die brutalen Fouls wegen der Jugendschutzgesetze nur in Vollmondnächten auf Friedhöfen nach Mitternacht gezeigt werden dürften“, erklärt Pressesprecher Hubertus Brawisch. „Wir sind aber derzeit in Verhandlungen mit führenden Darknet-Kanälen wie oe24.TV.“

Bei Toren wird der Videobeweis nicht eingesetzt, da in den Parteisitzungen seit Jahren ausschließlich Eigentore fallen. Die Kosten des Projekts sollen laut Pamela Rendi-Wagner von der SPÖ übernommen werden. „Wir machen da ganz normaler Preis. Jeder Videoschiedsrichter bekommt 20.000 pro Spiel, jede Videokamera bekommt einen mit 280.000 Euro dotierten Beratervertrag.“

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


1500
4 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
neuste älteste top
Thomas

„Führende Darknet-Kanäle wie oe24.TV“

Einfach brillant!!!!!!

alfred E. neumann

ich dachte, die regeln ihre streitigkeiten schon längst in fairen faustkämpfen…
https://dietagespresse.com/kern-fairer-faustkampf-zwischen-spoe-mitarbeitern-soll-ueber-koalition-mit-fpoe-entscheiden/

Über die Kloalition hinaus?

Das stinkt mir!

Kanzler Schnurz: „Wird nichts nützen, denn, wir

machen die Politik, die das Volk will. Kleine Liste gefällig? Egal, ich liste trotzdem auf, ob Sie wollen oder nicht.“ Sozialpolitik: Arbeiterpensionen hinauf, damit wir die Beamten und Staatsangestellten noch rausfüttern können, aber auch, dass wir den Superreichen nichts wegnehmen müssen. Im Gegenteil: Umso mehr jemand hat, desto weniger wird er bezahlen müssen. Er soll von der gesellschaftlichen Pflicht, die alle anderen zu bezahlen haben, noch weniger spüren als bisher. Schmälert zwar das Staatseinkommen, aber das holen wir direkt und indirekt von unseren Ärmsten. Wirtschaftspolitik: Steuern runter, wie die letzten Jahrzehnte. Immer ein bisschen und noch mehr Schlupflöcher für die… Mehr »

Kanzler Schnurz, die Zweite:

… werden verstehen können, damit sie es also invertieren, habe ich sagen wollen. Und das machen wir so, worüber diese Reichen auch nur lachen werden und was der Umwelt eben nichts bringt, weil ich an das Dilemma sowieso nicht glaube, aber nutzen muss man das doch – oder? –, nämlich, werden wir die motorbezogenen Abgaben erhöhen, zusätzlich den Preis der Treibstoffe, der sowieso auch jetzt schon hauptsächlich vom Staat getrieben ist, erhöhen und km-Gelder einführen, sodass Leute, die wir vorher gezwungen haben, auch weite Arbeitswege anzunehmen, was die Umwelt klar belastet, aber da holen wir wenigstens Kohle rein, sich auch… Mehr »

Kanzler Schnurz, die Dritte:

nicht umsonst gewählt. Und wie’s immer so schön heißt unter Weltbetrügern: Man muss der Gesellschaft was zurück geben. Hehe! Ich bin der lustigste Verschworene unter den Verschwörern. Und ich denke: die anderen wissen schon was sie tun. Ich ahme volksgerecht einfach nach! Aber: Bssst!

Zu lang! Das liest fast keiner.

Zulangen würde besser sein. 183 tun das auch.

Poet1980

Es auch schon ein Traum-Kommentatoren-Duo wäre bereits gefunden,
wenngleich es noch große Hürden zu überwinden gilt:

HC Strache
Er wurde von der FPÖ vorsorglich offline genommen, damit ihn ja niemand mehr kontaktieren kann.

Rudi Fussi
Er wird jetzt schon für seine treffsicheren und viel zu richtigen Analysen diffamiert.
So viel Ehrlichkeit kann und will man dann doch nicht zeigen.
Außerdem widerspricht seine Ehrlichkeit der Sender-Linie.
Es bleibt also spannend…

Poet1980

Anmerkung:
Am ersten Satz merkt man, dass ich am Text etwas länger herumgefeilt habe.
Ich bitte demütigst um Verzeihung – leider kann ich diesen Eintrag nicht mehr korrigieren.
Korrekt wäre:
„Auch ein Traum-Kommentatoren-Duo wäre bereits gefunden,“

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format