• Hinweis: Der Facebook Login Button wurde leider durch Facebook deaktiviert. Wenn Sie nicht in Ihren Account reinkommen, kontaktieren Sie uns.

  • Gegen Vermögenssteuern: Kurz kann sich vorstellen, Rendi-Wagner zu wählen


    Gordon Welters / laif / picturedesk.com

    Der neue Kurs von SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner gegen Vermögenssteuern begeistert auch Jungwähler: Der Wiener Sebastian Kurz (32) kann sich ebenfalls vorstellen, Rendi-Wagner bei der nächsten Wahl seine Stimme zu geben. Beginnt sich das Blatt für die Sozialdemokratie zu wenden?

    „Bei der SPÖ weht wirklich ein frischer Wind“, sagt Kurz in seinem Büro im Bundeskanzleramt. „Endlich setzt sich die Partei für Arbeitslose ein. Also nicht die beim AMS, sondern die Arbeitslosen, die den ganzen Tag am Golfplatz stehen“, so Kurz zufrieden.

    Ebenfalls begeistert zeigt sich Kurz von der starken Oppositionsarbeit der neuen SPÖ gegen die Machenschaften der alten SPÖ: „So kann die Regierung in Ruhe arbeiten.“

    „Extrem anstrengend“

    Die Betroffenen selbst freuen sich ebenfalls über Rendi-Wagners klare Positionierung. „Mehrere Millionen zu erben ist extrem anstrengend“, sagt Sigismund Eugen, 35, Immobilienverwalter vom Attersee. „Ich musste so viele Sachen unterschreiben, dass ich wegen Sehnenscheidenentzündung für eine Woche beim Polo-Training ausgefallen bin.“

    Auch der bekannte Wiener Uhrenfabrikant und Kunstsammler Thomas Drozda gratuliert Rendi-Wagner zu ihrer klaren Absage gegen linke Politik: „Eine Erbschaftssteuer ab einer Million Euro würde nur ungefähr 1,5 Prozent der Österreicher betreffen. Eine hetzerische Politik gegen Minderheiten wird es mit der SPÖ bestimmt nicht geben.“

    Tieferer Sinn

    Peter Filzmaier glaubt nach mehrtägiger Analyse, im Kurs der SPÖ einen tieferen Sinn zu erkennen: „Ich habe alles verstanden! Rot ist Blau! Grün ist Gelb! Ich bin Winston Churchill und Napoleon Bonaparte und Spongebob Schwammkopf!“, schreit er lachend und weinend zugleich, bevor er von besorgten Sanitätern in den Krankenwagen geschoben und auf die Baumgartner Höhe gebracht wird.


    20 Kommentare, 2.4k Shares
    1500
    10 Kommentar Themen
    10 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    17 Kommentatoren
    neuste älteste top
    lachwurzn

    Mit dem Steuerstreit hat die SPÖ wieder einmal ein innerparteiliches Überraschungsei der Pandora gefunden. Bisher glaubte man ja, das Kernproblem der SPÖ sei ihr Kern-Problem – aber die Anzahl ihrer Talente für politischen Suizid ist anscheinend unlimitiert.

    Besser politischer Suizid als

    weitere Staatsversager. Zwei davon* sind schon mehr als ausreichend!
    * solcher Parteien

    Da Kapiera is a Rohrkrepiera:

    Politischer Suizid ist es, die Wahrheit zu sagen. Oder würdest du den wählen, der Maßnahmen gegen dich ausspricht?
    Aber genau die sind nötig, um ein Sozialwesen aufrecht zu erhalten. Die Frage ist nur, nehme ich sie von den Ärmsten od. von den Reichsten, die übrigens auf Kosten der Ärmsten zu ihrem Reichtum gekommen sind.

    Egal: Alles spricht gegen dich! Besonders du selbst, hehe.

    Mittels welcher Steuern

    will sie dann den gefräßigen Saatsapparat bezahlen?
    Besonders diese horrenden Politgehälter unserer unausgebildeten Pseudoeliten Strolchi & Furz etc.?

    Katzenmama

    „Strolchi & Furz“ ich brech ab vor Lachen…..

    Komm, Furz, kuscheln wir ein bisschen:

    Das hab ich doch in I s r a e l gelernt.

    Peter

    Ja, dann geh doch wieder in dein …srael!

    Quelle: Wikipedia | Pamela Rendi-Wagner

    … Zwischen 2008 und 2011 war sie Gastprofessorin im Department of Epidemiology and Preventive Medicine an der Tel Aviv University in Israel …

    Korr.: zu (mitzu)arbeiten =

    zu arbeiten/mitzuarbeiten.

    Korr.: (mit)zuarbeiten

    Sonst klickt ihr Pseudointellektuelle wieder wegen der Rechtschreibung, die ihr aber eh nur ansatzweise beherrscht.

    Schön, dass der totale Niedergang der Bürger

    auch in der SPÖ Einzug gefunden hat.
    Ups! Trallallallallla.

    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube, Vimeo or Vine Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format