Gegen Queer-Verdacht: Udo Landbauer schreibt Pronomen in E-Mail-Signatur


Landeshauptfrau-Stellvertreter: Diese Jobbezeichnung sorgt regelmäßig für Verwirrung. Um schmerzvolle Erfahrungen zu vermeiden und anderen Menschen zu helfen, ihn richtig anzusprechen, führt Udo Landbauer fortan seine Pronomen in seiner E-Mail-Signatur.

ST. PÖLTEN – Landbauer sitzt vor seinem Laptop und überlegt lange – dann tippt er in die Tastatur: „he / il / him“. Zufrieden speichert er seine E-Mail-Signatur ab. „Jetzt wird niemand mehr glauben, dass ich das F-Wort bin“, lächelt er. Flüsternd klärt er auf: „F-Wort steht für… Frau. Auch wenn ich jedes Monat ein paar Tage blute, aus meiner Wange, ich will mit diesem niederen Geschlecht nichts zu tun haben.“


  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format