Gegen Klimawandel: EU präsentiert Schockbilder an Zapfsäulen


Das Bild zeigt Zapfsäulen mit Bilder von Naturkatastrophen
depositphotos.com (M)

Ist der Klimawandel damit endlich gestoppt? Die EU-Kommission präsentierte heute Pläne für drastische Schockbilder an Zapfsäulen von Tankstellen. Sie sollen Autofahrerinnen und Autofahrer zum Umdenken animieren, indem die Folgen ihres Handelns dargestellt werden.

BRÜSSEL/LEOBEN – Eine seelenlose, postapokalyptische Wüstenlandschaft, die Sonne brennt unerbittlich vom Himmel – menschliches Leben ist hier kaum vorstellbar. Das Schockbild an der Zapfsäule hat es in sich und wirkt wie direkt aus „Dune“, „Mad Max“ oder einem Spot von „Burgenland-Tourismus“.


  • Sehr bemerkenswert waren gestern in der großen Diskussionsrunde die Aussagen des Herrn Lopatka. Alles ist eh super in Österreich. Die Renaturierung läuft ganz toll (trotz der höchsten Bodenversiegelungsrate in der ganzen EU), die Klimaziele werden eh erreicht (wie hat er nicht erklärt) und das Schienennetz in der EU muss vereinheitlicht werden (aber ohne Vorschriften). Daher ist der Herr Lopatka sicher für Smiley 😊 😁😃 Aufkleber an den Zapfsäulen.

  • Ich glaube nicht, daß das Bild eines vom Blitz getroffenen Pferdes die Leute abschreckt, vor allem dann, wenn auf dem verkohlten Pferd ein ebensolcher Kickl sitzt. Im Gegenteil, damit könnte man die e-Mobilität populär machen.

  • Bitte verteufelts den Nehammer nicht so, alle paar Jahre hat er doch mal eine gute Idee. So ein Taser-Bild vom Vilimsky könnte mich schon überzeugen auf Elektromobilität umzusteigen…

    • ‚alle paar Jahre‘ … aha … 🤭
      Eine Legislatur dauert 5 Jahre, sprich das wären dann 1-5 Ideen.
      Das Mäci-Kinder-Menü hamma scho ghabt.
      Wären also (theoretisch!) noch vier.
      Sind wir mal gnädig, den Verbrennergipfel verzeih‘ ma ihm mal dezent! 😉

      P.S.: Wenn ich eine zarte Seele wäre, würd‘ ich auch nicht in die Politik gehen wollen.
      Als junger Mensch hat man vielleicht noch hehre Ziele, man/frau kann etwas verändern, aber irgendwann einmal trifft’s einen (/jeden) mitten in die … sad but true … 🫣

      • Da mag was dran sein, ich mein er sagt immer wieder tolle Sachen wie ‚keine Koalition mit Kickl‘ – nur fürchte ich ist er da nicht ehrlich. Die Idee selber finde ich aber in Ordnung.

        • Ich rate ihm schon lange zu einem Branchenwechsel. Als Schauspieler mit Spezialisierung auf den Typ „bad cop“ könnte er es weit bringen. Seine markigen Sprüche wären da gut untergebracht. 🎞️

          • Steht eh im Herbst an … weil bevor sie sich mit den „Roten Gfrastern“ ernsthaft zamsitzen, wird die ÖVP-Spitze den Charly in die Wüste schicken und Kickl zum Kanzler machen, einzige Bedingung: Justizminiserium ÖVP weil da gibts a bissal was zum „daschlogn“.

            Ich bin leider recht sicher das es so kommen wird.

          • Ich befürchte es wird der Karner Kanzler und das Kickerl Vize. Warum marschiert der sonst täglich auf dem Reumannplatz mit 40 PolizistInnen herum? Generell trötet der pausenlos Blödsinn in die Kameras als wär er schon Kanzler. Dann sind wir außenpolitisch wieder einmal eine Lachnummer und innenpolitisch völlig am A.
            Darum bitte!!!! Geht im September wählen und wählt nicht Schwarz oder Blau! 🙏🥺

          • Nein. Ich stell mir den Charly vor in Serien wie „Law & Order“ oder „Criminal Intent“. Als Kieberer mit angeknackstem Ruf und einem Alkoholproblem, wo man aufpassen muss dass er nicht mehr nur im Verhör mit seiner Knurrsprache dem Verdächtigen droht, sondern handgreiflich wird. Nach einer Season steigt er dann aus der Serie aus weil er das konfiszierte Koks selbst genommen hat. 🚨

        • Ich wusste nicht, daß ein -dann – ‚einfaches Parteimitglied‘ 😉 (ältere wissen, wen ich meine) in der ÖVP was zu sagen hat.
          Stichwort: Machterhalt!
          Für das haben sich schon so einige *schwarze* mit ‚anderen‘ ins Bett gelegt …

          • Ich dachte immer das einfache Parteimitglied ist ein blau… oh sorry oranges Problem mit Spaltpotential … ;)

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format