„Für dich, lieber Norbert“: Kickl schenkt Hofer VW Phaeton


Kickl und Hofer vor einem VW Phaeton
Erwin Scheriau/APA / picturedesk.com, nakhon100 (M)

Diese zwei haben sich wirklich sehr sehr sehr sehr gern! Um die Wogen in der Partei zu glätten, überraschte Herbert Kickl seinen Parteichef Norbert Hofer mit einem nigelnagelneuen VW Phaeton. Eine schöne Geste der Versöhnung.

PINKAFELD – „Herbert, du bist ja wahnsinnig“, flüstert Hofer und wischt sich mit seiner Kornblume eine Träne von der Wange. Der FPÖ-Chef streichelt zärtlich über die Motorhaube seines neuen VW Phaeton. Kickl steht neben dem Vorderreifen und versucht, wie ein normaler Mensch zu lächeln. „Ich hab dich so gern“, sagt Hofer, hebt Kickl hoch, stellt ihn auf das Autodach und umarmt ihn.

„Der kommt mit der tip top Ausstattung: Schau, ABS damit du scharf rechts abbiegen kannst, GTI für mehr Speed im Ortsgebiet, Mossad-Abwehr und GIS-Blocker gegen Ö3“, sagt Kickl und sperrt den Phaeton auf.

Seit es mit dem fliegenden Koalitionswechsel nicht geklappt hat, kämpft Hofer innerhalb der Partei mit einem Stimmungstief. Kickl lächelt. „Als wir gehört haben, dass du eine Spritztour mit diesem schnöseligen Geilomobil gemacht hast, da wussten wir, wir müssen handeln und dir das hier schenken.“

Modifikationen

Hofer begutachtet den Wagen. „Sag, Herbert, fehlt da nicht ein Pedal neben dem Gas und der Kupplung?“ Kickl nickt. „Ach so ja, das hab ich extra für dich rausgeschnitten, damit dein Stock mehr Platz hat.“

Kickl geht stolz um das Auto. „Schau Norbi, ich hab dir sogar ein Wunschkennzeichen angemeldet.“ Er zeigt auf das Nummernschild „W-ICHSER 01“. Kickl lächelt. „Das steht für ICH mag dich SER.“ Hofer kämpft wieder mit den Tränen. „Ich mag das sehr, dass du mich sehr magst, weil ich dich auch sehr mag.“ Alles ist wieder gut.

Etwas zurückgeben

Der FPÖ-Klub begrüßt das kleine Präsent an das langjährige Parteimitglied. „Der Norbert hat so viel getan für uns, jetzt ist es Zeit, was zurückzugeben“, lächelt auch Christian Hafenecker, während er die Hercules Maschine nach Pinkafeld überstellt. „Lass deinen klapprigen Segler am Boden Norbert, steig ein“, winkt er dem Parteichef aus dem Cockpit zu. „Wie wäre es mit einem Urlaub in einem sicheren Herkunftsstaat, zum Beispiel Afghanistan?“

Versöhnung

„Ich wünsche dir viel Freude und viele haidere Stunden mit dem Wagen“, lächelt Kickl. Es sind Momente wie diese, die Hoffnung machen, dass sich die FPÖ-Spitze nach internen Konflikten wieder versöhnt hat und bereit ist, Verantwortung für Österreich zu übernehmen, um das grüne Terrorregime bald wieder zu beenden.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


38 Kommentare, 3.6k Shares
38 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Sorgt für haidere Stunden! Großartiges Tagepresse-Team!

ja, das ham sie reingeschrieben damit auch der letzte Depp den Witz mit dem Phaeton versteht.

Hätte man auch weglassen können. Es war doch schon bei der Automarke klar um was es geht. Die Tagespresse sollte mehr Vertrauen in die Intelligenz seiner Leserinnen und Leser habe. Ich bin jetzt mal beleidigt.

Auch wenn’s auch sonst jeder checkt, es wär schade drum

Ich habe es erst nach dem Lesen von dem Kommentar gecheckt ab und zu habe ich wohl Pech beim denken 😂

gut, dass wir blitzgneisser wie dich haben

deshalb: DANKE, JÖRG!

So wie sie bei jedem Bildwitz jetzt dazuschreiben, daß es bei Bildwitzen keinen Text gibt.

Ein paar Cappy-Wodka hätte er ihm aber auch noch spendieren können: „Hast du Wodka in der Blutbahn, kannst du fliegen wie ein Truthahn.“ Aber keine Sorge, der Asylant am Straßenrand fängt dich eh auf, bei der Landung. Oder wie heißen die Dinger nochmal, wo die Feuerwehr ihr Wasser hernimmt?

Hmmm, jetzt versteh ich erst, was Du meinst. ;) Aber ich hab da selber auch noch nie einen Unterschied gemacht Klingt schließlich so ähnlich, nur eine kurze Silbe mehr. Also wenn die einfach in der Gegend herumstehen, völlig unmotiviert? Die Feuerwehr hat noch selten sowas gebraucht.
Für die, die es noch nicht gecheck haben: Hydrant hahaha
Du bist echt a Spaßvogel

Bearbeitet von duliawahimme

Das hab ich auch vermisst, sonst ist das Ganze ja womöglich überhaupt wirkungslos

Löschzug ?

Keller?

Schläuche??? 🙄

W ICH mag dich SER
Göttlich!

Ihr seid böse!!! 🤣

Aber Herbert ist böser!

Du hast recht. Aber das hat man auch schon in praktisch allen anderen Parteien gesehen. Man denke nur an einen gewissen Kurz. Oder an gewisse Leute in der SPÖ. Auch bei den Grünen. Nur Neos ist halbwegs vorschont geblieben

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format