Frisch aus Südkorea: ORF präsentiert neue Dancing Stars Jurorin


Die Puppe aus Squidgame posiert mit leerem Blick
Netflix

Promis, aufgepasst! Eine neue Puppe aus Südkorea wird den Dancing Stars ab heute Abend auf die Füße schauen. Der ORF rekrutierte sie direkt vom Set der Netflix-Serie „Squid Game“. Wer heute Abend am Parkett das Tanzbein nicht trittsicher schwingt, wird jetzt noch gnadenloser eliminiert. 

WIEN – Schon bisher war die Dancing Stars Jury für ihre ruppige und brutale Art bekannt. Mehr als drei Tote gab es in der letzten Staffel, eine Klage vor dem Internationalen Menschenrechtsgerichtshof gegen Karina Sarkissova läuft immer noch. Die Gangart wird nun aber nochmals erhöht. „Danke, echt ein toller Tanz! Bravo! Wow! Aber was sagt wohl unsere neue Jurorin dazu?“, fragt Mirjam Weichselbraun. 

Die Puppe mustert das Promi-Paar auf der Tanzfläche. „Der Foxtrott war super, aber ganz zum Schluss war der Ferseneinsatz nicht optimal, da hat sich der Fuß noch bewegt“, lächelt sie auf der Jurybank neben Balázs Ekker und Karina Sarkissova. „Drei von zehn Punkten. Spieler 5, eliminiert!“ Ein Schuss ertönt, der Tänzer stürzt schmerzverzerrt zu Boden und reibt sich sein Schienbein. „Fuck, die Gummigeschoße tun ja ur weh!“, schreit er. Glück für ihn: Es handelt sich nur um die Generalprobe. Bis heute um 20:15 kann er sich noch steigern, dann wird scharf geschossen.

Sozialkritik

„Tanzen ist ein spätkapitalistischer Auswuchs unserer neoliberalen Gesellschaft, man kann keine Sekunde mehr stillstehen, selbst das Sinnliche wird dem Leistungsimperativ unterworfen“, erklärt ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz. „Nur die eleganteste Frau wird aufgefordert, nur der schönste Mann kommt bei der Damenwahl dran. Was in der klebrigen Dorfdisco im Waldviertel als rücksichtsloser Balztanz zu ‚Blurred Lines‘ beginnt, vollenden wir hier in unserem tödlichen, ich meine, überhaupt nicht tödlichen Ballroom. Verzweifelte C-Promis, von denen am Ende nur einer den Hauptpreis gewinnt.“

Der Hauptpreis, um den alle buhlen: Endlich wieder zum B-Promi aufsteigen zu dürfen. Dem oder der glücklichen Gewinnerin winkt eine Einladung zu „Punsch und Maroni mit Kurz“, 33 Auftritte im ORF-Frühstücksfernsehen, sowie eine Einladung zum Ganslessen im Marchfelderhof an der Seite der Cousine zweiten Grades von Richard Lugners Zehntfreundin „Dromedar“.

Basisdemokratischer Wettkampf

„Natürlich können die TeilnehmerInnen mit einfacher Mehrheit den Wettkampf beenden. Allerdings ist es für viele die letzte Chance, im Hauptabendprogramm aufzutreten!“, erklärt Weichselbraun mit blutrünstigem Blick. 

Mittels rotem und grünem Knopf müssen die Dancing Stars über ihren Verbleib in der Show entscheiden. Ein Gleichstand nach Abgabe fast aller Stimmen macht einige nervös. Bernhard Kohl schreitet als letzter ans Pult. „Was hab ich noch zu verlieren?“. Argwöhnisches Geschrei erfüllt das Studio.

Gerüchte, wer in der Puppe steckt, machen am Küniglberg fast täglich die Runde. Ein Insider erzählt: „Seit man Peter Rapp die Sendungen weggenommen hat, hat ihn niemand mehr gesehen. Übt er jetzt Rache?“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


11 Kommentare, 1.9k Shares
11 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn die Puppe aus Meidling im Waldviertel ist, dann macht sie nur mit, weil ihr ihr Land wichtiger ist als ihre Person und sie nicht ihre schützende Hand vom ORF nehmen möchte.

Ich finde es sehr schade, dass unter den Artikeln nie der Autor angeführt ist, wie bei jeder anderen Zeitung auch! Der Schreiber dieser Story ist genial

Ich halte es für sinnvoll, wenn Satiriker sich nicht entblößen.
Es gibt zu viele Deppen, die keinen Spaß verstehen und gleich eine psychopathische Drohung gegen besagte Person aussprechen, nur weil ihnen das Geschriebene nicht gefällt.

Ohja, bitte die Autoren in Zukunft gleich an die Leichenfeldgasse (https://dietagespresse.com/haben-aus-fehlern-gelernt-oevp-bestellt-neue-dienst-kugelschreiber/#comment-124338) senden. Der unlautere Satire-Konkurrent und Pseudo-Alibi-Politiker Hanger hält dort schon sein Dienstfahrzeug bereit: eine juristische Retourkutsche.

Ohja, bitte in Zukunft den Autor erwähnen!

Um neben Sarkissova und Ekker bestehen zu können, muss man schon ziemlich abgebrüht sein. Ich wünsche der Puppe aus Südkorea jedenfalls alles, alles Gute, dass sie den Schas heil
übersteht und gut heimkommt!

Hat ein Dromedar einen oder zwei Höcker?😆😅🤣😂

Kamele heißen sonderbar, mit beiden Höckern Dromedar.

Dromedar haben 1 Höcker, Trampeltiere 2. Und beides sind Kamele :-)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format