Freut sich über 60-Stunden-Woche: Arbeiter hat endlich mehr Zeit, um zu arbeiten


Depositphotos, KTM AG, Montage

Große Freude für Ludwig T. (45) aus Oberösterreich. Dank der 60-Stunden-Woche, auf die sich Schwarz-Blau gestern geeinigt hat, hat der Arbeiter endlich mehr Zeit, um zu arbeiten. Für den Monteur, der in einem KTM-Werk Motorräder zusammenschraubt, hat sich seine Stimme für die FPÖ damit binnen weniger Wochen bezahlt gemacht.

„Ich bin zu meinem Chef gegangen, um eine flexible Lösung für mich zu verhandeln“, erzählt Ludwig T. „Mein Wunsch war es, endlich mehr Zeit zu haben, um zu arbeiten. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass dieser Wunsch jetzt endlich in Erfüllung geht und ich noch höhere Gewinne für meinen Chef erwirtschaften darf. Danke HC Strache und Sebastian Kurz“, so T. mit Freudentränen in den Augen.

Österreich zuerst

FPÖ und ÖVP bejubeln ihren Beschluss. Vor allem Strache ist froh, dass er sein Wahlversprechen einhalten konnte: „Liebe Österreicher, ich habe euch versprochen: Mit einem HC an der Macht gibt es endlich wieder mehr Arbeit im Land!“

Die FPÖ-Wähler jedenfalls zeigen sich zufrieden und freuen sich, dass Strache nun endlich auch Politik für den kleinen, einfachen Industriellen von der Straße macht.

Weitere Maßnahmen geplant

Die schwarz-blauen Verhandler planen unterdessen bereits weitere Verbesserungen am Arbeitsmarkt. Das 13. und 14. Gehalt sollen schon bald auf „freiwilliger Auszahlung“ basieren. Auch in puncto Urlaub gibt es Änderungen. „Die Urlaubszeit soll an die Arbeitszeit gekoppelt werden“, erklärt Kurz. „Das heißt 60 Stunden Urlaub pro Jahr. Natürlich darf man sich aber auch freiwillig und je nach Bedarf ein bisschen Arbeit mitnehmen.“


14 Kommentare, 13.2k Shares

Kommentieren

1500
neuste älteste top

Geil, endlich mehr Arbeit für auch unsere aller treuesten FP Wähler!
Die Direkte Demokratie wird dann gleich noch besser werden. Du wirst das schon sehen – und merken. Aber schön, dass ich das mit meinen 76 Jahren noch erleben durfte. Herzlichst Karl aus Gmunden

Die FPÖVP hat ihre Pläne nun modifizert: Den 13. und 14. Gehalt zahlen hinfort die Arbeiter an die Firma.

60-Stundenwoche na und? Wie heißt’s in der Werbung? Wenn i nua aufhearn kennt.

Wieso 60 Stunden ?
12×7=84

und Häupl muss jetzt bis Donnerstag Mittags arbeiten
👍

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format