FPÖ mobilisiert Fans: Horst-Wessel-Lied verdrängt Ambros von Platz 1


Sweetmelody2013/Wikipedia/CC-by-SA 3.0, Montage

Nach seiner Kritik an der FPÖ wurde Wolfgang Ambros von seinen Unterstützern auf Platz 1 der Charts gehievt. Doch jetzt dreht die Partei das Blatt um. Mithilfe ihrer Fans gelang es den Freiheitlichen, Ambros’ Hit „Schifoan“ wieder von der Spitzenposition zu vertreiben, indem sie in Scharen das Horst-Wessel-Lied kaufen.

„Seit 05:45 wird auf iTunes zurückgekauft”, liefert FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus einen ersten Zwischenstand der Aktion. „Das Horst-Wessel-Lied ist einfach ein cooler Sommerhit. Ich höre es abwechselnd mit Bella Ciao”, so Gudenus. Und fügt lachend hinzu: “Bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao!“

Chartstürmer

Außerdem plant die FPÖ, „Immer wieder Österreich“ von der John Otti Band auf Platz 2 und „Wir schaffen die siebte Million (DJ HC Ibiza House Extended Remix)“ aus dem kultigen Germania Liederbuch auf Platz 3 der Charts zu bringen.

Auf die Kritik, dass das Horst-Wessel-Lied laut § 3 Verbotsgesetz verboten ist, reagiert FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker verschnupft. „Was da wieder von abgehalfterten Juristen an grotesken Gesetzen erfunden wird, zeigt wieder mal deutlich, wie nachwievor wie Menschen mit anderer Meinung diskriminiert werden.“

Unbeirrt

Auch Gudenus lässt sich nicht seinem Kurs abbringen lassen und wird auch künftig die Existenz des Verbotsgesetzes leugnen. „Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, macht dick oder steht im Verbotsgesetz!“


38 Kommentare, 4.6k Shares
1500
9 Kommentar Themen
29 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
20 Kommentatoren
neuste älteste top
HilfeIchWerdeVonEinemFlüchtlingÜberschwemmt

Diese linkslinken Gutmenschen der FPÖ!
Der Sohn Gabalier mit seiner Lederhosen-Bundeshymne geht leer aus.
Schande über Gude-Nuss!

Baba Fallmannnit

Etwas infantil zusammengesetzte Wortsilben machen noch keinen guten Witz. Wurst ob linke Intention oder rechte Intention dahinter steckt.

JandlsGhost

Und was, wenn weder lechte noch rinke Intention dahinter steckt?

Baba Fallmannnit

Dann empfehl ich noch immer, oder erst recht den Sommercrashkurs ‚Witzig in 3 Tagen ohne fett sein zu müssen‘ bei der Tagespresse. Für ein Ferialpraktikum bei der seriösesten Zeitung Österreichs wirds nicht reichen aber hey vielleicht wird man ab sofort auch nüchtern beachtet 😀.

AlkoholIstEineLösung ReinChemischBetrachtet

„To say humor is a social act is to say it is always in social context; we don’t joke alone. Humor is a way we relate/interact with others.“ (Jason Paul Steed) So gesehen steuert diese Wechselwirkung auch die subjektive Empfindung, was lustig ist und was nicht. Was für den Anderen lustig ist, empfindet der Andere als „infantil zusammengesetzte Wortsilben“ und „keinen guten Witz“. Diese ermöglicht natürlich wiederum Rückschlüsse zur Person. Ganz nach dem adaptierten Motto: „Sage mir, was Du nicht lustig findest, und ich sage dir, wer Du bist“ Wäre auch blöd, wenn 3-Bier Trinker, Internationale-Chorgesangsgenossen und vernunftbegabte Menschen über… Mehr »

Cäsar

Wenn Dummheit als Berwerb geführt würde ständest du sicher vor der Nomenierung zum Nobelpreis.

GewinnerDesDarwinAwards1945

Der G’scheidere gibt nach…
Deswegen haben wir Dummen bald die Weltmacht. Ätsch!

Deswegen haben wir Dummen bald die Weltmacht.

Das wird nicht passieren.

GewaltVerursachtGegengewalt

Natürlich!
Aber das weiß weder der Wutbüger aus dem Kreise der St.Rache,
noch der grüne Möchtgernbesserwisser.
Die Geschichte ist voll von Despoten, die auf die Schnauze gefallen sind.
Aber die Folgen dieser Denkweise zahlen Unschuldige.
Und abschließend stellt sich die Frage, ob die Strategie: „Lieber fahre ich diese Welt an die Wand, als dass ich auf Macht verzichte“ nicht irgendwann doch aufgeht.
Gerade in Zeiten von Brexit, Visegrad V5+, Putin und Trump ist das eine sehr realistische Variante.

Das wäre mit dem Hinweis auf den Darwin Award aber IMHO ersichtlich gewesen…

Aber erwähnen muss es einer doch, wenn’s sonst

schon keiner tut. GewaltVerursachtGegengewalt

Offensichtlich nicht. Weil die neue Regierung übt allen Normalos (nur die Reichen werden zusätzlich unterstützt; auch mit Sprüchen wie „Eigentum schützen“, wohingegen das Eigentum von arbeitslos Gemachten von der Reg. belastet bzw. enteignet wird [Aber vielleicht ist der Normalen und Armen Eigentum gar kein Eigentum? – Tja, weiß man ja nicht!]) gegenüber Gewalt aus und es gibt keine Gegengewalt. Keine!

kloklon

grün allein für den titel/usernamen

Wie kannst du zu dem rechten Dreck

linkslinke Gutmenschen sagen?

HilfeDaSchwimmtNochEinFlüchtlingAufMichZu

It’s easy: The position of others depends primary on your own point of view.
( Information for allergy sufferers: The above entries could contain traces of irony )

The above entries could contain traces of irony

Ja, so wird es wohl sein. Aber der berühmte Werbetexter Uwe Neumann, der ein Jahr nach seinem Tod alles aus dem Netz (fast alles!) entfernen ließ, was auf ihn hinwies, dafür hat er vorgesorgt, hat zu Lebzeiten Folgendes unterrichtet: „Ironie hat in der Werbung nichts zu suchen, die meisten Menschen verstehen sie (leider) nicht.“

Diese Aussage sollte man auch bezüglich anderer Textformen beachten, meine ich.

PoesLawIstEinNaturgesetz

Werbung hat in der Ironie nichts verloren.

Würde es nach dieser Umkehr noch

Werbung geben?

SeriousWords

Uwe Neumann liegt richtig: Werbung zielt auf die niedersten Instinkte ab.
Ironie als Botschaftsträger bedingt aber Denkarbeit, und daher wäre Ironie in Werbung kontraproduktiv.
Daher auch der Umkehrschluss, dass Werbung in der Ironie nichts verloren hat.
Und ja: Es würde Werbung weiterhin geben, wie bisher: 90% unterhalb Wirtshauswitz-Niveau.
Aber für dieses Forum wohl schon zu ernsthafte Worte…

Ja, tut er: nur dass er niemals die niedrigsten In

stinkte anzusprechen versucht hat. Er hat immer die Zielgruppe im Auge gehabt. Seine Schüler mussten auch lernen, dass man mittels Werbung weder zu verführen noch zu lügen hat. Nur, dass das heute keiner mehr so handhabt, weil die neuen Werber ausbildungslose Leute sind, die bestenfalls eine Marketingdummyversität absolviert haben und sich dadurch einbilden, auch von guter Werbung eine Ahnung zu haben: dem ist aber nicht so, was Neumann auch damals schon so gesehen hat. Seine Werbungen (Mercedes, Weißer Riese, Smarties …) haben immer auch starke Ideen dahinter gehabt und versucht, dem Kommerz durch Klugheit zu umschiffen. Das allerdings braucht mehr… Mehr »

THXForTheLULZ

„Der Weiße Riese“
„Mercedes“
vs,
“ lernen, dass man mittels Werbung weder zu verführen noch zu lügen hat.“

Aber für diese Seite ist die Diskussion inzwischen
Off Topic
und zu ernst…

… den Kommerz durch …

… der verrissene Name des Twisters …

Zitat: „Du bist ein dummer Idiot.“

Ja, das bist du, seid ihr.
Kennt euch nicht mehr aus.
Zu verwirrt worden vom Links-rechts-Gebrabbel?

Und: Das Durchschnittsenglisch, das heute jeder spricht, kann davor auch nicht mehr ablenken. Dafür bist du um Jahre zu spät dran mit der Pseudoneusprache. Aber du bist eben durchschnittlich wie die Massen vom franz. Psychologen Gustave le Bon schon in den 1890er-Jahren beschrieben worden sind. Scheiße was? Aber wirklich. Geh’ zur Uni, was ja schon wieder dem Ø betrifft, hehe.

Léigh é arís agus gáire.

Thx 4 the LULZ
„Irony“ ist tatsächlich ein Fremdwort.

Rudi

Sowas! Der Gudenus singt das Lied der italienischen Partisanen gegen den Faschismus! Wo kommen wir da noch hin?! 😀

Dein Schweigekanzler

Und meine Topseller-Version von ‚Silence is golden‘?

johnny b goode

Die wird demnächst der Kurz in die Charts bringen.

Chuck Berry

kann’s ja nicht mehr.

Gefährlich wird’s, wenn wir’s

lustig meinen.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format