FPÖ lässt Bombe platzen: Van der Bellen offenbar heimlich Raucher


Van der Bellen raucht
Robert Newald / picturedesk.com

Der Bundespräsident kommt nicht zur Ruhe, denn die FPÖ ließ heute eine innenpolitische Bombe platzen: Alexander Van der Bellen wusste offenbar nicht nur schon am Vorabend der Veröffentlichung vom Ibiza-Video, sondern er raucht anscheinend auch ab und zu heimlich eine Zigarette. Es gilt die Unschuldsvermutung.

WIEN – „Es werden Fragen auf den Bundespräsidenten zukommen“, erklärt Christian Hafenecker, FPÖ-Fraktionsführer im Ibiza-U-Ausschuss, während er das tut, wofür ihn die Menschen gewählt haben – er durchwühlt in Camouflage-Kleidung um 3 Uhr früh die Müllcontainer vor der Hofburg. „Sehr verdächtig, eine Trafikrechnung, fünf leere Febreze-Sprüher und sieben ausgesoffene Tetra-Paks? Steckt diese Verfassungs-Bierlein also auch mit im Sumpf?“

Unter vier toten Ratten findet Hafenecker außerdem mehrere Zigarettenstummeln, die er zur Sicherheit der Bevölkerung in seinen Mund steckt, anzündet und kontrolliert entschärft. „Der wahre Skandal ist aber der hier“, zürnt auch Parteichef Herbert Kickl, der gleich nebenan in einer Altpapiertonne lebt und einen reinen Zufallsfund in seinen Händen hält: den Kalender des Präsidenten.

Kickl zeigt auf einen verdächtigen Kalendereintrag vom 14. Jänner 2021. „Montag bis Donnerstag Rauchen, freitags lockeres Präsidieren bis 12 Uhr.“ Die FPÖ wittert einen Skandal. Mit einem Video will man den Präsidenten nun bald überführen. Hafenecker stopft sich Papier unter sein Hemd, plustert seinen Körper auf und tarnt sich als Marlboro Man, um den Präsidenten zu ködern: „Howdy Heil, do you want to smoke?“

Nicht die erste Enthüllung

Die investigative Oppositionspartei rund um Norbert Hofer und Herbert Kickl ist bekannt für brisante Leaks rund um den geheimnisumwitterten Van der Bellen. Bereits 2016 enthüllte Hofer, dass Van der Bellen am 20. März 2016 zwischen 17 und 19 Uhr Lungenkrebs hatte.

Van der Bellen selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Er befand sich bis Redaktionsschluss im Rauchertrakt der Hofburg.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


15 Kommentare, 4.9k Shares
15 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Artikel der Tagespresse sind ein tägliches Highlight 😅

Die investigative Oppositionspartei kommt aber auch auf alles drauf 😂
Ohne Die Tagespresse wäre mir diese Bombe entgangen, wär schad gewesen, hätt ich einmal weniger gelacht heute.

Bitte hört nie auf!
Qualitätsjournalismus at it´s finest!

Eine Frage ist noch offen:
Wie kam Kick aus dem Altpapiercontainer hinein und wieder raus? Wurde Ihn geholfen oder hatte er eine Leiter mit?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format