FPÖ-Historikerkommission präsentiert Ergebnis: „Van der Bellen hat Krebs“


Michael Gruber / AP / picturedesk.com

Der mit Spannung erwartete Historikerbericht der FPÖ überrascht mit einer schockierenden Enthüllung: Bundespräsident Alexander Van der Bellen leidet offenbar doch an Lungenkrebs. Muss er jetzt Norbert Hofer weichen?

WIEN – Traurige Stimmung herrschte bei der Pressekonferenz der FPÖ. „Wir haben etwas ganz Schreckliches entdeckt“, so Parteichef Norbert Hofer, der sich heute drei Tränen auf das Permanent-Make-Up schminken lassen hat. „Der grün-faschistische Diktatorendespot Alexander Idi Amin van der Bellen, den ich so gern hab, hat leider einen Lungenkrebsi, oje. So einen Lungenkrebsi hab ich nicht so gern.“

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Schuld dürfte laut FPÖ-Bericht aber nicht das „sportliche und gesundheitsfördernde Rauchen“ sein, sondern eine geistige Immunschwäche, die in Fachkreisen als „Morbus Liberalismus“ bezeichnet wird.

Kommission überrascht

„Das Ergebnis hat uns selbst überrascht“, versichert Kommissionsleiter Wilhelm Brauneder. „Wir begannen unsere Recherchen im Staatsarchiv. Die dortigen Erkenntnisse führten uns ins Centimeter, wo wir die Bierkarte erforschten, und am nächsten Morgen bin ich auf einer Parkbank am Gürtel aufgewacht mit einem Bierdeckel in meiner Tasche, auf dem die traurige Diagnose zu lesen war: Überall braune Flecken.“

FPÖ-Forensiker Christian Höbart fordert jetzt die Freigabe von Van der Bellens Röntgenbildern, da er auf diesen noch weitere braune Flecken vermutet.

Gesichertes Wissen

„Alles, was wir heute präsentiert haben, ist gesichertes Wissen“, erklärt FPÖ-Chefarzt Christian Hafenecker. „Die restlichen etwa 1.000 Seiten müssen wir noch abschreiben.“

Unter anderem sollen angesehene Eugeniker der Historikerkommission dort Hinweise auf angeborenen Schwachsinn bedingt durch jüdisch-kommunistisch-kapitalistisches Blut gefunden haben. Der Bericht wurde vor der Veröffentlichung im Zuge einer Peer-Review durch Gutachter aus dem Krone-Forum und der Wladimir-Putin-Fachhochschule Donezk überprüft.

Hofer will helfen

Hofer sichert Van der Bellen rasche Hilfe zu. „Ich hab den Alexander so gern, dass ich ihm die anstrengende Arbeit sofort abnehmen würde. Lieber Alex, ich hoff, du kannst das hören mit deinen armen Krebsohren: Unsere Volksgemeinschaft hält zusammen, da können so ein paar braune Flecken nichts dran ändern.“


1500
12 Kommentar Themen
10 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
19 Kommentatoren
neuste älteste top
Markus Oberschneider

Habe noch nie beim Lesen einer Tagespresse-Überschrift so laut gelacht ;D

Thomas

Habe eigentlich erwartet, dass die FPÖ Historikerkommission zu dem Ergebnis kommt, dass die FPÖ eigentlich eine semitische, linke, antifaschistische Partei ist.

Pbwin

Naja nach klassisch links-rechts (kollektivistisch/individualistisch) hat die FPÖ durchaus linke Züge, genauso wie die Bezeichnung der Nazis als „rechtsextrem“ zu kurz greift – da gab es so viele Überschneidungen zum Kommunismus. Klassisch rechts sind eher Neos und ÖVP. Und die FPÖ ist heute klar semitisch, schau dir mal die Positionen der Blauen im Nahostkonflikt an

Qnleo

Das politische Spektrum links/rechts macht generell recht wenig Sinn, die Nazis waren sowieso Sozialisten

Jausenbrettl

Sie ist durchaus „neu, attraktiv, zielstrebig, ideenreich“

Walter.Theisl

Jausenbrettl, dass ist ein guter Witz.

E. Kloa

Jetzt ist glaube ich, ist schon der schwarze Humor etwas bräunlich geworden.

smart

Die Schlagzeile erinnert mich . . . .

. . . . . als ich etwa um die Jahrtausendwende in Wien in der U-Bahn sitzend aus dem Fenster sah und einen Zeitungskolporteur erblickte, der das journalistisch damals hochwertige Tagesblatt „Täglich Alles“ hochhielt. Die riesengroß verfasste Schlagzeile lautete damals: Thomas Klestil verstorben (oder ganz ähnlich). Dass an die Schlagzeile ein ganz kleines Fragezeichen an gehängt war . . . na ja, war nicht zu erkennen *gg*.

So funktioniert der Qualitätsjournalismus halt, oder?
Heute auch noch? Wie seht Ihr das?

By the way . . . . . „FPÖ-Chefarzt“ Christian Hafenecker ! ! Köstlich

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format