Flüchten, verstecken, verteidigen: Kickl befolgt eigenen Notfallplan und wird vermisst


BMI

Wo ist Herbert Kickl? Diese Frage beschäftigt derzeit die Behörden, die fieberhaft nach ihm suchen. Laut Vertrauten befolgt er seinen eigenen Notfallplan und ist bereit, bis ans Äußerste zu gehen. Erste Spuren führen zu einem „Fantasiebunker“ in Berlin.

WIEN – „Flüchten, verstecken, verteidigen“: Mit diesen nützlichen Tipps wollte Kickl die österreichische Bevölkerung vor den sehr häufigen Terroranschlägen in Österreich schützen. Jetzt muss er sie selbst anwenden, um sich vor dem politischen Attentat auf ihn und sein Ressort zu schützen.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Um seine Verfolger gefinkelt abzulenken, hinterließ der Ex-Innenminister auf seinem Bürosessel eine Vogelscheuche im praktischen Handtaschenformat mit einem Foto von seinem Gesicht drauf, sowie einen kleinen Wippvogel aus Holz, der automatisch mehr Abschiebungen anordnet. So fiel seine Abwesenheit lange niemandem auf.

Fantasiebunker

Laut Insidern aus dem Innenministerium wird Kickl derzeit in einem Fantasiebunker vermutet, den er während seiner Amtszeit in einem unterirdischen Luftschutzraum in Berlin einrichten ließ. Der Bunker ist nach den Wünschen Kickls im Shabby-Chic-Stil mit Vintage-Möbeln aus den 40ern eingerichtet und trägt den kryptischen Namen „f/üh/rerb/unk/e/r“.

Der Fantasiebunker ist für ein Katastrophenszenario perfekt ausgerüstet: ein Polizei-Feldbett, ein Polizei-Pyjama, zehn Packungen Kelloggs-Polizei-Tresor, zehn Liter Polizei-Hafermilch, ein Dr.-Jörg-Haider-Hologramm, sein Lieblingsspiel (Russisches Roulette), sowie ein Laptop mit Polizei-Netflix (fesselndes Fantasyprogramm von Krone.tv, oe24.TV und ServusTV).

Mysteriöser Brief

Die Polizei erreichte unterdessen ein mysteriöser Brief, dessen Absender sich als Kickl ausgibt und erklärt, bis zum Äußersten zu gehen. Der Brief besteht aus ausgeschnittenen Buchstaben aus einem aktuellen Wendy-Magazin, weshalb die Polizei das Schreiben für authentisch hält.


1500
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
neuste älteste top
Whats App

Wo is (d)a(s) (Pferd)? Is da überhaupt genug Platz für einen kleinen Braunen

Sepp Kurity

Wer reitet so spät durch nach und Wind, es ist der Kickl auf seinem Polizeipferd

Blödsinn!

Den vermisst doch keiner.

wolfgang

Stromausfall! Hat nicht erst der simulierte BLACKOUT des BMI, letztes Wochennde, diesen Fall ermöglicht? :-)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format