„Feuer und Flamme“ nur der Anfang: Die neuen Provinz-Formate des ORF


Am Küniglberg wird eifrig an den kommenden Quotenbringern gefeilt. Auffällig ist: die neuen Sendungen betonen allesamt traditionelle Werte. Ein exklusiver Einblick in die Provinzialisierung des ORF.

Sex and the Excalibur City

Fünf versiffte Wiener suchen zwischen Duty-Free-Shop und Asia-Massage unglamouröse sexuelle Abenteuer in der Schmuddel-Metropole „Excalibur City“ und schreiben Sexkolumnen für „Alles Roger?“.

Sport Ersatzprogramm

Der ORF hat die Rechte für die Fußball-Champions-League verloren, hat aber Ersatz gefunden: er überträgt live das große Komasaufen aus dem Jugendheim Bad Gleichenberg.

Hör mal wer da unten hämmert

Neu ist auch eine Sitcom über eine typisch österreichische Familie, über die es nichts Auffälliges zu berichten gibt. Auch die Nachbarn schöpfen keinen Verdacht, da man sich immer so freundlich grüßt und der Rasen stets tiptop gemäht ist.

Forrest Gumpoldskirchen

Bei einem Landwirt aus Gumpoldskirchen wird ein IQ von 75 festgestellt. Die anderen Dorfbewohner beginnen daraufhin, ihn auszuschließen wegen seiner hohen Intelligenz. Forrest zieht es daher in die große Stadt nach Wien. Weil er so schnell vor Journalisten weglaufen kann, wird er neuer ÖVP-Chef.

Live-Übertragungen aus dem Burgtheater

Auch Kultur darf nicht fehlen. Der ORF will öfter aus dem Burgtheater senden. Hier sehen Sie eine experimentelle Performance mit dem Titel „Die österreichische Verwaltungsreform“.

Die Vorstellung hat 983 Akte und dauert 67 Jahre.

Alice im Erdbeerland

Ein kleines rumänisches Mädchen muss im Marchfeld als Saisonarbeiterin aushelfen. Bei 39 Grad dampfen die Pestizide vor sich hin und transportieren die kleine Alice in eine Fantasiewelt voller sprechender Lagerhaustürme und einer manisch grinsenden Landeshauptfrau, die Alices Lohntüte unsichtbar macht.

How I Met Your Mahrer

Außerdem zeigt der ORF eine neue Sitcom, die der Frage nachgeht, wie der Architekt, Anwalt, Kindergärtner und Nachrichtensprecher Harald Mahrer die große Liebe seines Lebens kennenlernt: sich selbst!

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


1500
11 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
neuste älteste top
Poet1980

Und noch eine Show wurde angekündigt:
Austrias Next Einzelfall

Seth

@Poet1980: Auf die „Show“ wartet ganz Österreich, denn „Einzelfälle“ gibt es ja genug: Messerstechereien, Raubüberfälle, „Home-Invasions“, Sozialhilfebetrug im großen Stil … der tägliche Einzelfall lässt grüßen!

Walter.Theisl

Du weißt aber schon, dass die Straftaten seit Jahren rückläufig sind. Die Ausnahmen sind nur Internetkriminalität und die Einzelfälle der Freizeitlichen.

Otc

Und die Tiersendung

Wer will mich?
…….essen
von der Reiterstaffel zum Leberkäse

Heidi

ja, zum Glück gibts ehrenamtliche Tierschutzbeauftragte

Borgborg

Da fehlt aber noch Soko Ibiza

Luschenbuschen

??

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format